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schorsch123

alus und die passende größe

Empfohlene Beiträge

hallöchen...

 

hab da mal eine frage... welche felgen größe bräuchte ich denn wenn ich fürn winter 175 er reifen drauf machen möchte... hab nämlich gar keine ahnung...

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Du hast normale Stahlfelgen? Originale?

LM Felgen? Originale?

Vorne oder hinten?

 

Soweit ich weiß sind vorne 6J und hinten 6.5J Felgen drauf.

 

Sonst SC fragen!

 

MfG

Dino71065

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noch hab ich die standart stahl felgen, weilche nach nichts auschauen...

 

ich würde fürn winter gerne hinten wie vorne 175er reifen drauf machen...

 

jetzt ist die frage die, welche felgen größe brauch ich da das des passt und ordentlich aussieht???

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du kannst natürlich auch rundherum 175er fahren, jedoch brauchst du dafür einen komplett neuen Satz Felgen.

Alufelgen in dieser Grösse gibts genügend, such mal nach RIAL z.b., breite Stahlfelgen habe ich bisher nur als Sonderfelgen bei Berlin-Tuning.com gesehen.

Egal welche Felgen du nimmst, du musst sie beim Tüv eintragen lassen, da kommst du nicht daran vorbei.

 

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartie

Benziner: spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von bluestar am 29.09.2006 um 07:10 Uhr ]


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

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ich kann nur von mir her sagen, dass ich auf 135er vorne gut durch den Winter gekommen bin. Allerdings wohne ich im Rhein-Main-Gebiet und habe nicht soooviel Probleme mit Schnee.

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Gruss

Stefanie

Mein Smartie

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

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Klar stimmt das! :roll:

Wird dir auch jeder bestätigen, der ein wenig Ahnung hat. ;-)

 

Schau mal beim ADAC nach. Wenn du Mitglied bist, dann kannst du da auch mal Nachfragen, die geben dir immer eine Antwort!

 

Gruß

Dino71065 :-D

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ja eigendlich schon nur wen es nass ist opder schnee auf der straße liegt dann musst du mit breiten reifen viel mehr verdrengen und deswegen sind die fahrrad reifen da besser fürn winter

 

ich mag sie auch nicht fahr sie aber trodem im winter

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smart8.jpg

 


MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

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Hier im Rheinland, wo man Winterreifen nicht wegen ddes Schnees sondern wegen der allgemein besseren Haftung bei Nässe und Trockenheit fährt, funktionieren rundum 195/50-15 z.B. Conti TS760 auf preiswerten Alus, wie z.B. von ATU absolut super. Wenn man den richtigen Zeitpunkt mit den Rabatten trifft ist diese Komplett-Lösung grade mal doppelt so teuer wie schmale Winterreifen für vorhandene Stahlfelgen.

Über eine Laufzeit von 3 Jahren gerechnet, ist der Aufpreis m.E. vertretbar, zumal man dann nicht 5 Monate im Jahr mit einem hässlich, untersteuernden Auto fahren muss.

 

Gruss

Dirk


www_icon.gifwww.desmocoupe.de

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    • Moin, sehr geehrter Augin10 !   Ich habe das so verstanden: Die technische Kontrolle (TÜV o.ä.) bemängelte NUR den Unterschied der Bremskraft (rechts zu links, außerhalb der "Toleranz"), NICHT jedoch die Bremsleistung an sich.   Die "Diagnose Hydraulikblock defekt" bzw. "Bremsleistung/Druck zu gering" wurde erst durch die zu Rate gezogenen "Werkstätten" gestellt.   Wie die Vorredner schon andeuteten, hätte auch ich da Zweifel (insbesondere hinsichtlich doch "teurer" Reparaturvorschläge evtl. "Teiletauscherei").   Ich bin hier (2 Stück 450er CDI, beide deutlich über 200k KM, beide als Jahreswagen angeschafft, beide "gefühlt" den 3. oder 4. Bremsensatz (Klötze, Scheiben), IMMER selbst geschraubt, bisher nie Mecker von der technischen Kontrolle an den Bremsen) "modular" vorgegangen: Wenn länger nichts an den Bremsen vorne gemacht wurde, können die Klötze/Beläge in den Schächten der Bremssättel schwergängig werden/"festgehen". Das ist recht einfach festzustellen und zu beheben, ohne die Bremshydraulik zu öffnen (selbst neue Verschleißteile (Scheiben/Beläge) sind im Versandhandel doch eher preiswert). Die "nächste" Stufe wäre dann die Schwergängigkeit der Kolben in den Bremssätteln. Kann man auch ohne Öffnen der Hydraulik "vorsichtig/mit Gefühl" wieder gangbar bekommen, (für den TÜV könnte es reichen ) ist hier bei den Smarts vorne (noch) nicht vorgekommen. Hinten an den RBZ der Trommelbremsen sehr wohl. Besser (und langfristiger) ist das "Überholen/Austauschen", aber das wäre ein Sonderthema (gibt es auch hier im Forum schon reichlich was zu). Tja, die letzte (und teure) Stufe ist dann doch ein Fehler in der sonstigen Bremshydraulik, den ich aber für eher unwahrscheinlich halte...   ABER ACHTUNG: Korrekt funktionierende Bremsen sind relativ wichtig (finde ich zumindest). Wer daran schraubt sollte wissen was er tut. DARUM: JEDER SCHARUBE HIER AUF EIGENE GEFAHR UND VERANTWORTUNG (wer sich das nicht zutraut oder Zweifel hat, sein lassen).   (Die o.g. Tipps sind nur "unverbindliche Menüvorschläge" eines kfz-technischen Laien ohne schriftliche Qualifizierungsnachweise. Daher im Zweifel NICHT NACHMACHEN !!!)   Viel Erfolg wünscht /mit gebremsten äh. freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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