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Timo

Auch Federbruch!

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Das hab ich heute auf dem stellplatz vonden 2 Kugeln gefunden:(

 

cimg3494mediumsa8.jpg

 

Termin kommenden Donnerstag soll auf Kulanz laufen, werde nachberichten. :)

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Genau das selbe Problem hatte ich auch schon, mit einem 2002 Cabrio,hm :-?

dirki

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Passiert das eigentlich nur mit den vorderen Federn?

Dort hab ich nämlich keine Spiralfedern.

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Man munkelt das das Baujahr 2001 am stärksten betroffen ist.

 

Die Feder stammt übrigens von einem Benziner aus 11/2001 Gesamtlaufleistung 33tkm. :(

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Willkommen im Club der gebrochenen Federn Timo! :roll:

 

CDI, 06/2002, bei ca. 38.000

 

Beide Dämpfer werden sie vermutlich gleich mit erneuern, weil die sich so schlecht im Dom lösen lassen. Fasst man die Schubstange mit der Zange an, sind sie eh hin.

 

Habe im Frühjahr vorne links den Federbruch gehabt und etwa EUR 30,00 zugezahlt.

 

Das fand ich ganz in Ordnung, habe ja jetzt frische Dämpfer im Wagen.

 

Gruß, Rolf

 

PS: wenn wir die Bruchstellen aller Federbrüche vergleichen, werde wir ähnliche Bruchverläufe vorfinden.

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

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Quote:

Am 29.09.2006 um 19:32 Uhr hat Triking geschrieben:
PS: wenn wir die Bruchstellen aller Federbrüche vergleichen, werde wir ähnliche Bruchverläufe vorfinden.

 

cimg3495mediumog9.jpg

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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meiner is 2001 diesel mir sind die vorderen feder gebrochen auf kulanz und letztens eine hintere musst ich selbst bezahlen

 

 


Gruss Nullinger

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sind frühere Baujahre auch schon davon betroffen? 99er?

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Gruss

Stefanie

Mein Smartie

Benziner: spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von bluestar am 30.09.2006 um 09:00 Uhr ]


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

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99er haben vorne noch kein Federbein, lediglich eine Blattfeder.

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Ja, die Bruchstellen sehen aus wie hier in einem anderen Thread abgebildet. Und trotzdem gibt es keinen Rückruf und jeder muss immer wieder allein über Kostenbeteiligung bzw. -erstattung verhandeln.

 

 

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mfg

blackpulse

 

ICQ 341-209-294 online.gif?icq=341209294&img=21blackpulse-signatur.jpg spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von blackpulse am 30.09.2006 um 20:34 Uhr ]


mfg

blackpulse

 

out-of-service.jpg

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Quote:
Am 29.09.2006 um 19:32 Uhr hat Triking geschrieben:,
...Beide Dämpfer werden sie vermutlich gleich mit erneuern, weil die sich so schlecht im Dom lösen lassen. Fasst man die Schubstange mit der Zange an, sind sie eh...

Aber nicht wenn es sich um ein gutsortiertes Sc wie das in Bremen handelt.

Die haben dort "Spezialklemmbacken" aus Alu und eine super Arbeitsanweisung und haben nach eigener Aussage bis dato jedes Federbein gelöst bekommen.

Dann nenne ich Rücksicht auf den Kundengeldbeutel und bringt die gesamte Truppe dort wieder weiter nach oben auf der Serviceskala.

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Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632 online?icq=236618632&img=9

smarttreff-bremen.de -> nächster Termin am 20.10.2006 !!!

 

Hier geht es zu meiner Bildersammlung mit Bildern von Events, Ausfahrten, Partys usw.!

 

life is pain.gif

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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Hallo,

hatte ich letzlich auch, mir sagten sie auf jeden Fall 100% Kulanz. (knapp 40.000Km) Habe das gefühl er federt jetzt besser als vor den Federnbruch, kann das sein ?

 

MfG Jens

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Smart Passion 12/02 Benz.

CZV26.jpg

 

 

 

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Wunderbar! Hatte ich bei 60.000. null Kulanz. Und beim Wechseln war der Stossdämpferkopf so verrostet, dass wir ihn RAUSBRENNEN mußten... Also gabs gleich nen komplettes Fahrwerk...

:-D

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@ Chaoti:

 

Das mag sein, aber um an die blaken Dämpferstangen zu kommen, müssen die alten Federn erst herausgeflext werden. Sonst können die Alubacken nicht auf Breite greifen.

 

Bei älteren smart mit hoher Laufleistung, die auch viel im Winter bei Streusalz gefahren wurden, sitzen die Domlager höllisch fest.

 

Der Arbeitslohn für den aufwendigen Ausbau der Dämpfer ist dann höher, als die Dämpfer neu kosten würden.

 

Du dartst nicht vergessen, bei Kulanzarbeiten wird der Verkaufspreis der Dämpfer gezeigt, bzw. teilweise berechnet.

 

Was glaubst Du, wo der Einkaufspreis für einen Dämpfer liegt, der über Kulanz abgerechnet wird? Bei EUR 10,00 ? Evtl. Bei 12,00!

 

Wenn Euch bei ca. 50.000 km zu den neuen Federn auch neue Dämpfer eingesetzt werden, dann seit froh! Insbesondere wenn das noch (teilweise) über Kulanz geregelt wird.

 

Dämpfer sind schließlich sicherheitsrelevante Teile und wenn die dann länger halten, ist das ja nicht schlecht.

 

Die geringe Zuzahlung von ca. EUR 30,00 habe ich dafür jedenfalls gerne in Kauf genommen.

 

Gruß, Rolf

 

PS: ich möchte einen alten Daihatsu Charade gerade als Winterauto (bei ganz schlechtem Wetter) fertig machen um meinen 42 zu schonen. Ich brauche aber 4 neue Stoßdämpfer für den Daihatsu. Das günstigste Angebot liegt derzeit bei EUR 320,00.

 

Beim smart würden die Dämpfer ca. die Hälfte kosten!!!

 

PPS: Die Domlager sprühe ich seit dem Wechsel der Dämpfer regelmäßig mit Sprühöl ein. Wenn mir die Federn später mal wieder brechen, habe ich evtl. die Chance die Domlage doch noch zu lösen.

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

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2 neue Federn, 2 neue Domlager 100% Kulanz Geht doch! :-D

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


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