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Pimpin_J

Smart quietscht

Empfohlene Beiträge

Hi,

hab seit neustem ein komisches "quietschen" in unteren Drehzahlen wenn der Smart kalt ist.

Der Smart wurde vor ein paar Wochen von SW gechippet und ein paar Tage später fing es an. Dachte erst es sei der Keilriemen aber dann wär das quietschen permanent und das ist es eben nicht. Wie gesagt nur in den unteren Drehzahlen und niedrigen Gängen. Jemand ne Idee was dass sein könnte? :roll:


Smart 4-2 Passion SW Chiptuning

 

Headunit: Alpine CDA 9812 RB

Frontsystem: Kenwood PS1700P

FS Amp 1: Ampire M85 4 Kanal

Sub Amp 1: Emphaser EA1350D Mono Block

Sub Amp 2: Emphaser EA1350D Mono Block

Subwoofer: 2x JL Audio 10W6v2 im BR Gehäuse

Powercap1: Rodek HC12 (12 Farad)

Powercap2: Dietz (1 Farad)

Powercap3: Dietz (1 Farad)

 

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das könnte ein abgerissener Stehbolzen vom Auspuffkrümmer sein.

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Viele Grüsse

Gerhard

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Viele Grüsse

Gerhard

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Hallo

habe ähnliches Problem mit dem "quietschen" - bei mir tritt es immer auf wenn ich den Wagen anlasse. Keilriemen hab ich auch schon geprüft - alles ok

Könnte das auch ein Problem mit dem Stehblzen sein?

 

Viele Grüsse und Danke

 

Tom


Spritmonitor.de

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wenn es ein Benziner ist, mit großer Wahrscheinlichkeit, ja.

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Viele Grüsse

Gerhard

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Viele Grüsse

Gerhard

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Mein CDI klingelt zeitweise im Leerlauf, ziehe ich an dem Lappen des LLK isses wech. Macht er aber schon seit 3 Jahren würde auch gerne wissen was das ein könnte

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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danke Gerhard für schnelle Antwort.

- muss ich mir da Sorgen machen ?

- kostet die Reparatur ein Vermögen ? :-?

 

danke und Grüsse Thom :-x :-x


Spritmonitor.de

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danke Gerhard für schnelle Antwort.

- muss ich mir da Sorgen machen ?

- kostet die Reparatur ein Vermögen ? :-?

 

danke und Grüsse Tom :-x :-x


Spritmonitor.de

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Quote:

Am 01.10.2006 um 20:45 Uhr hat Timo geschrieben:
Mein CDI klingelt zeitweise im Leerlauf, ziehe ich an dem Lappen des LLK isses wech.

 

 

.....lose?

 

@Tom

 

sollte die Ursache tatsächlich ein abgerissener Bolzen sein, ist die Repartur schon etwas aufwendiger, weil zumindest der TL demontiert werden muss. Zulässig ist es nicht so rumzufahren, wegen undichtem Abgassystem und Geräuschentwicklung.

In der Praxis gibt es aber einige, die so rumfahren, weil das Geräusch meistens nur kalt vorhanden ist. Aber es wird auch nicht besser.

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

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Viele Grüsse

Gerhard

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Ne der LLK ist fest!

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    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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    • Moin, sehr geehrter GeorgeM, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   @GeorgeM:   Ich gehe mal davon aus, daß der Smart cdi (außer der fehlenden Leistung) an der "Benutzeroberfläche" nichts weiter anzeigt: Keine unnormalen Geräusche, keine Lämpchen an im KI (z.B. MKL) nach der Startprozedur....(Kontrolle/Auslesen des Fehlerspeichers schadet trotzdem in keinem Fall !)   Weiterhin gehe ich davon aus, daß eine Kontrolle des Motorraumes bzw. der Motorunterseite und des Motorumfeldes (auch bei laufendem Motor) mit "unseren" Sinnen keinen besonderen Befund ergeben hat: Kein Austritt von Kraftstoff, kein abnormaler Motorölaustritt (auch nicht an den hinlänglich bekannten Scheuerstellen des LLK an der "alten" Aufhängung (war/ist wohl eine Fehlkonstruktion), kein "Zischen" von Luft/Gasen, z.B. "Nebenluft", hörbar undichte Stellen insbesondere im Bereich der Zuluftführung nach dem Turbo bis hin zur Ansaugbrücke/zum ZK (also der "Druckseite"). Keine offensichtlichen Undichtigkeiten/Schäden am "Geschläuch".   Evtl. mal "Probefahrt" mit geöffneter/abgenommener Motorraumabdeckung und "Lauschen" durch ein "kundiges" Ohr, ("kundiges" Auge, dann aber bitte nicht der Fahrer, und bitte Taschenlampe nicht vergessen, um den Motor und dessen Umfeld ableuchten zu können....ist nicht so hell dort.)       Woher kommt die Erkenntnis, daß es definitiv das AGR NICHT ist / nicht sein kann ?   Erreicht der Motor ohne Last bei Vollgas die Abriegeldrehzahl von ca. 4700 U/Min. (laut hier vorliegender letzter AU-Bescheinigung) ? Drehzahlmesser oder "geschätzt" ?   Was ist mit dem Motor-Luft-Filter (soll laut Service-Plan alle 20 000km ersetzt werden)? Nochmal zur Erinnerung: Was ist mit dem Diesel-Kraftstoff-Filter (soll laut Service-Plan alle 75 000km /4 Jahre ersetzt werden) ?   Was ist mit dem Wastegate ? (Druckdose/Betätigung)   Was ist mit dem Auspuff, kann der irgendwie "dicht" sein ? Und wie ist eigentlich das Fahrprofil (der cdi mag keine Kurzstrecken....) ?   Nur mal so angedacht. Sind bis jetzt alles noch Prüfmöglichkeiten, die wenig bis gar keine Kosten verursachen (geht vermutlich beim beabsichtigten Werkstattbesuch dann los.....).   Viel Erfolg !   Mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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