Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Knutschkugel77

Gedämpfter Sound, Brauche dringend Hilfe!!!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Da wir in unserer Soundkugel schon was besseres verbaut haben, wollte ich mit unserem Pampersbomber in nichts nachstehen.

Verbaut ist alles in einem Passat 3b Variant, hoffe es kann mir aber trotzdem wer helfen.

Hier erst mal meine komponenten:

Headunit: JVC KW-AVX 700

FS: Audiosystem Radion 165 (Kompo) (2x130Wmusik)

HS: Audiosystem CO 165 Plus (Coax)(2x120W)

Amp. LS: Helix HXA 400 (4x140W)

Sub: 2x30 Hifonics Zeus

Amp Sub: Hifonics Brutus 1500 D

LS kabel 2x4qmm

Sub kabel: 2x6 qmm

Powerkabel: 36 qmm

Sonstiges: Hifonics 1 Farad, 2te Batterie, alle Kontakte gelötet

Nun habe ich folgendes Problem:

Bei niedriger Lautstärke ist alles super und der Sound glasklar. Ab einem gewissen Pegel klingen dann die Hochtöner plötzlich total Dumpf, als wie jemand ein Stück Watte davor gehalten hätte.

Hat wer eine Ahnung was das sein könnte?

Danke schon mal für die Antwort

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hiochtonschutz würde ich mal tippen, entweder Glimmlämpchen oder PTC in der Weiche

Gruß

Alpine IVA-W505R Alpine PXA-H100 Alpine TUE-T200DVB Alpine Alpine PDX-5 Alpine F1"Staus SPX Z15M JL Audio 8W7 (in Arbeit)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kann gut sein, das der PTC anspricht.. kann auch sein das das Radio irgendwie runterregelt.. manche Radios haben da eine art Loudness-regelung die mit zunehmender Lautstärke abnimmt..

gruß Thomas

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke schon mal für die Antwort

Müsste dann also den Hochtöner mit der 3-fach Abstimmung weiter nach unten regeln oder?

Habe alles so wie ich bekommen habe reingebaut.

Habe zur Probe mal andere Hochtöner von Boschmann im Alugehäuse angeschlossen und finde 1. dass diese besser klingen als die mitgelieferten und 2. man höher aufdrehen kann bevor irgendwas auf dumpf schaltet. Wenn ich dann minimal wieder leiser drehe kommen die Hochtöner wieder normal rüber.

Werde dann demnächst mal mich an die Frequenzweichen machen und schauen wie die geschalten sind.

Gruß

Marcus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 03.10.2006 um 18:30 Uhr hat Knutschkugel77 geschrieben:

Müsste dann also den Hochtöner mit der 3-fach Abstimmung weiter nach unten regeln oder?

Nein, das hat damit nichts zu tun, das liegt eher an den Hochtönern und der Frequenzweiche, aber eventuell auch an der Endstufe selbst...

Wenn du die Hochtöner absenkst, wird es aber auch nicht so schnell "abschalten"- einfach aus dem Grund, weil du den Hochtöner ja nicht so hoch belastest - dadurch spielt er aber halt auch insgesamt und immer leiser....

Probiers einfach mal aus, ob es dir mit abgesenkten Hochtönern immer noch so gut gefällt...

Viele Grüsse

Matze

-----------------

Auto: streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

Sig_Smart.jpgSig_Crazy.jpgSig_Doorboard.gif

Hifi-Music.de - der kompetente Onlineshop mit Smart-Special

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag