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mathe

Was braucht man eigentlich beim Crash?

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Tach,

 

- nein, nein, es ist noch nichts passiert. Es ist nur eine Frage, weil ich mir schon länger diese Frages stelle:

 

Wenn es kracht, was muss ich wissen oder dabei haben für die Abwicklung mit der Pozilei und den Gegner?


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Hast du keinen hilfreichen Leitfaden deiner Versicherung bekommen?

 

Mir haben sie drei Karten (Scheckkartenformat) geschickt, mit meinem eingedrucktem Namen, der Versicherungs-Nr., natürlich den Namen der Versicherung, Kennzeichen, Hotline-Nr. zur Versicherung - und dem freundlichen Hinweis, dem "Gegner" so eine Karte auszuhändigen.

 

Naja, und die üblichen Papiere eben...Führer- und Fahrzeugschein, Ausweis... Bei mir ist alles samt o.g. Karte immer auf einen Griff in meinem "Bauchladen" verstaut (Gürteltasche).

 

Dann mal allen toi toi toi, dass wir die Kärtchen nie einsetzen müssen :lol:

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Ach und wenn du nicht mehr aus dem Auto kommst oder in einer etwas einsamen Gegend den Unfall hast wäre ein Handy ganz gut. Was auch nicht schlecht ist, falls du amateurfunker bist-ein 4m Funke ins auto einbauen.

Gruß :)

-----------------

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Quote:

Wenn es kracht, was muss ich wissen oder dabei haben f[...]

 

Hallo,

 

zuallererst benötigst du einen guten Smiley Angel.gif,

 

sonst helfen dir Papiere, Polizei & Co nicht weiter.

 

Gruß.

 

 

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Aha.

 

Hm, meine "smart Start"-Versicherung hat mir mal einen Grünen Zettel geschickt, da steht was von Ausland drauf...

 

Ich denke, da sollte ich mal anrufen und die das obige fragen... :-?

 

So Karten hab ich nicht bekommen :(

 

Oder ist das üblich bei smartStart?


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Meine eine ist bei Direct Line... Entweder rufst du bei deiner Versicherung an - oder schreibst dir die Daten selbst auf einen Zettel.

 

 

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Quote:

Am 03.10.2006 um 11:12 Uhr hat andorra geschrieben:
Ach und wenn du nicht mehr aus dem Auto kommst oder in einer etwas einsamen Gegend den Unfall hast wäre ein Handy ganz gut. Was auch nicht schlecht ist, falls du amateurfunker bist-ein 4m Funke ins auto einbauen.

Gruß :)



 

Ich selbst bin Funkamateur und habe ganz bestimmt KEINE 4m Funke im Auto, da ich durch meine Ausbildung in Gesetzeskunde (die ich ja zum ablegen der Prüfung brauche um überhaupt senden zu dürfen) gelernt habe dass das Abhören geschweige denn senden auf Frequenzen der BOS mehr als verboten ist!

 

Außerdem hilft es dir bestimmt nicht wenn du direkt mit den Behörden KOntakt aufnehmen kannst. Ein Handy oder ein Funkgerät auf denen die zugeteilten Frequenzen wäre auf jeden Fall sinnvoller und bei weitem nicht so illegal ;-)

 

 

Was jeder einzelne natürlich "zufällig" im Bereich unterhalb der Radiosender empfängt und nicht weitersagt ist natürlich ne andere Sache.

 

 

zum Thema aber noch was:

 

Kommt natürlich drauf an ob es nur Sachschaden oder Personenschaden gibt bzw. eine besondere Sicherung des fließenden Verkehrs braucht.

 

Bei nur etwas Blechschaden und nem netten Gegner reicht es ja die Adresse auzutauschen und das Ganze friedlich zu regeln.

 

Aber ich denke wir haben doch genügend feuerwehrleute usw. hier die uns aufklären.

 

Finde den Thread auf jeden Fall toll!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von madmatze am 04.10.2006 um 14:02 Uhr ]


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

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Als "alter" Schadenssachbearbeiter, habe ich mit sowas lange Jahre zutun gehabt und das bei über 300 Fahrzeugen!

 

Die oben gennanten Karten der Versicherung sind schon mal gut, zumindest seine Versicherung, Versicherungsnummer und die Hotline Nummer, sollte man wissen.

 

Dann ein Handy - auch sehr praktisch um Hilfe holen zu können, wie hier schon erwähnt.

 

Dann einen UNFALLBOGEN der ausgefüllt werden kann - gibt es bei Versicherung, ADAC und im Netz.

 

Kleine billige Kamera oder Fotohandy - sehr zu empfehlen zur "Beweissicherung"!

 

Was Pflicht ist sind natürlich Warndreieck, Warnweste und Verbandskasten, Taschenlampe und nee Decke wäre auch ok!

 

Als ausgebildeter Rettungsassistent empfehle ich jedem einen Auffrischkurs "Erstmaßnahme am Unfallort" und ein Training auf einem Verkehrsübungsgelände.

 

Der Mike.

 

-----------------

Mein "HONIGTOPF" findet Ihr HIER!

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Taube am 26.11.2008 um 19:05 Uhr ]


Smart cdi & passion

05/2003

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2 Möglichkeiten.

 

1. Du bist schuld.

Keine Polizei, dem anderen beteiligtem Deinen namen die Versicherung und das Kennzeichen aufschreiben und fertig.

 

2. Der andere ist schuld.

Polizei, Gutachter, Anwalt, Arzt.

Wenn am wochenende nach ca. 2 AStunden zum Krankenhaus HWS röntgen lassen für den hausarzt und den anwalt.

 


Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.

Eine Übereinstimmung mit aktuellen Rechtschreibregeln etc. wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

 

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Quote:

Am 03.10.2006 um 02:35 Uhr hat rossimobil geschrieben:
[...]
:lol:

 

DA SCHAU HER!!!

 

Rossimobil sendet wieder!

 

Und - Sommerpause gut überstanden? ;-)

 

 

-----------------

I love you all!

 

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I love you all!

 

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Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

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    • Das kommt ja wie immer drauf an  Ich habe mal einen Controller für das Kombiinstrument des 450 mit einem kleinen Arduino gebaut. Die Nachrichten mussten mit 10ms getacktet sein, sonst gingen schnell die Warnlampen an. War kein Problem aber eben auch nicht so komplex.   Wenn du z.B. einen Datenlogger bauen willst, der dir bestimmte Werte auf eine SD Karte schreibt und vielleicht noch ein paar Sachen berechnet, könnte es aber schon wieder knapp werden, da die kleinen Arduinos nur einen einzelnen, im Vergleich zum ESP recht langsamen Prozessorkern haben, der das Timing für CAN und SD zusätzlich zu deinem Code allein schaffen muss.   Der ESP8266 hat da schon mehr Dampf, aber nur wenn WLAN deaktiviert ist, sonst geht ihm schnell die Luft aus. Damit habe ich einen Feinstaubsensor mit einer komplexen Alarmfunktion mit ESPHome gebaut. Das ging eine Weile gut aber irgendwann war der Code dann zu rechenintensiv und das WLAN wurde instabil und es gingen keine OTA-Updates mehr. Musste dann auf den ESP32 umsteigen und damit läuft wieder alles wunderbar.   Den ESP32 gibt es mit zwei Kernen aber da musst du dich selbst darum kümmern, dass dein Code auch auf beiden Kernen ausgeführt wird. Von allein passiert das nicht.   Wenn es aber nur ein temporäres Projekt ist, könntest du auch einfach probieren, alles direkt auf dem Raspbery zu machen. Der Adapter von Waveshare ist kompatibel zu socketcan und damit dürfte es für fast alle Programmiersprachen irgendeine Anbindung geben. Muss dann halt nur immer booten und Linux ist ja auch nicht für jeden so der Hit 
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