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Burny

Brabus Leistungskit sb1 für den 42

Empfohlene Beiträge

nicht im roten bereich sonst würde der ja hochschalten! dreht ein wenig mehr als im 6.

 

der 6. ist doch eh nur zum sprit sparen! ;-)

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"thanks god, i'm smart"

 

parksmartwu4.gif

 

 


smartsigdh0.gif

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aufgrund der Drehzahlreserve wäre alleine schon ne V-max Aufhebung interessant, aber die geht soweit ich weiss nicht alleine ohne gleichzeitiges tunen (zumindest bietet es niemand alleine an).

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sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

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Doch es geht,

 

Berlin Tuning bietet es an,

kostet aber ca. 400€.

Hatte es ja auch vor, leider zu teuer...

 

GhostRider

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    • So komplex hab ichs gar nicht gemeint.   Ich wollte nur sagen, daß beim Ottomotor die Drosselklappe analog zum Fahrpedal geöffnet wird und der Motor dann an Luft bzw Gemisch einsaugt, was er eben über den entstehenden Drosselspalt einsaugen kann, die Spritmenge regelt sich dann über Vergaser oder Einspritzung passend zur Luftmenge oder -masse von selbst ein. Die Drehzahl ergibt sich dann von selbst aus dem Gleichgewicht von entstehender Power zu Fahrwiderständen und eben gewählter Übersetzung. Bewußt auf diese eingeregelt wird nicht, außer natürlich im Leerlauf.   Beim Diesel ohne Drosselklappe gebe ich -so mein Kenntnisstand- die Einspritzmenge vor, die dann ebenso wie beim Otto eine bestimmte Leistung freisetzt, die dann gegen die Fahrwiderstände arbeitet bzw im Leerlauf gegen die Reibung im Motor, der bei zuviel Gas hochdrehen würde, bis eben irgendein Begrenzer einsetzt. Eine Drehzahl wird auch hier nicht direkt als pedalbestimmte Führungsgröße eingeregelt, außer natürlich auch hier der Leerlauf eben.   Aber wie immer lern ich gern dazu, wenns jemand genau weiß. Bei mir wie so oft solides Halbwissen, das sich aus mehr oder weniger seriösen Quellen über die Jahre so angesammelt hat.
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