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Tommy_4two

größt & breitest mögliche Dimension???

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Smart-Forum Team!

 

Ich hole mir am Freitag meinen 42 vom Center (freu mich schon wahnsinnig).

 

Es handelt sich hierbei um einen Passion 2004er mit 61PS.

 

Meine Frage wäre die, welche max. Dimension an Reifen ich - ohne Umbauten - an meine Kugel bekomme. Da ich auf dem Gebiet absoluter Laie bin, wende ich mich hiermit an Euch! :-?

 

Bitte um Hilfe...

 

Herzlichen Dank schon mal in Voraus

 

 

Liebe Grüße

Thomas

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ohne grosse umbauten, empfehle ich dir was

alltagstaugliches.

 

entweder org.-smart:

corelinefelgen in 5 und 6,5 zoll breite, bereifung vorn 175-55-15, hinten 195-50-15

2004-felge-coreline.jpg

 

oder strikeline in gleicher dimension

2003-felge-strikeline.jpg

 

(die müssten schon in deinen kfz-papieren

vermerkt sein, mit dem zusatz der anbringung

der hinteren kleinen ansteckkotflügelver-

breiterungen)

 

ansonsten gibts diverse alufelgen anbieter

die in diesen dimensionen was anbieten

ebenso die breifung 195 rundum.

 

alles was grösser ist bedarf kleiner oder grösserer umbauten an den panels oder am fahrwerk.

 

(zb. geht vorn 7,5 zoll mit 195-45-16 und

hinten bis 9 zoll reifen 215-35-16. nur das schraubst du nicht gerade mal so unter die

karosse 8-) )

 

gruss

dieter


rms2.gif

 

 

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noch ne Anmerkung aus eigener Erfahrung: bei 195 rundum solltest Du 195/45 nehmen, die 195/50 stoßen bei manchen smarts beim Einlenken an und Du müsstest dann das Frontpanel ausstellen.

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sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

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Fahre selber 6,5 und 7,5 mit 195/40R16 und Fahrwerk. Für Sommer und Eifel der Knaller ! ! ! Aber je Breiter je Langsamer!!! Ist immer wieder ne Überraschung wenn man auf Winterräder wechselt.... :o

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V54A5.jpg

 


smartwebhn7.jpg

 

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Genau, je breiter, je langsamer:

 

straenwalze1qz8.jpg

 

:lol: :lol: :lol:

 

Und bei Starkregen gibt´s einen Abflug wie im Airbus! :o

 

Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

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Hallo Ihr Alle!

 

Kam leider erst jetzt dazu mir Eure Antworten anzusehen und sag mal ein RIESEN Dankeschön für Eure Bemühungen!!! :)

 

"der_frauenversteher" Diese Kombination gefällt mir sehr auf Deinem Foto! Handelt es sich hierbei um Diese 195/40 R16??? Und passen die auf beide Achsen ohne Umbauten???

 

Echt sehr schön!

 

Ich hab ja sooo viele Fragen :-?

 

Zu diesen "Ansteckkotflügelverbreiterungen"

Sind die leicht zu montieren? Ich meine, wenn Sie Ihrem Namen gerecht werden, werden die ja nur geclipst, oder so??? Vorne und Hinten?

 

Hoffe, das waren jetzt nicht zuviele Fragen auf einmal, aber ich bin doch schon sooo aufgeregt, wegen meinem Kleinen 8-)

 

Liebe Grüße

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Ja, sind sie! Die Haltebleche, durch die der Bremsschlauch durchgeführt ist, muss um 30 Grad nach oben gebogen werden. Eintragung nur mit Brabusverbreiterung oder den Verbreiterungleisten. Die werden nur mit Klammern befestigt und auch nur an der HA.

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V54A5.jpg

 


smartwebhn7.jpg

 

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dafür fährt man mit breitreifen bei seitenwind wesentlich schneller (und in kurven) :-D

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sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

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Es kommt aber auch immer etwas auf die TÜV Prüfer an. Manche wollen das die Ansteckverbreiterungen drauf sind manche aber auch nicht. In meinem Fall sind die Felgen ohne Ansteckverbreiterungen Eingetragen worden.

 

Gruß Stefan

 

 

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279b.JPG

 

spritmonitor.de

 

 


279b.JPGstefanba13pw.gif

spritmonitor.de

 

 

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Hallo Thomas_42

 

Hab vielleicht auch noch einen Vorschlag für dich!

 

EVO 75

rundum 7,5 X 16 mit 195/40 16

 

Haben sie von RS-Parts (wie schon so oft empfohlen und wie ich meine zu Recht!!

 

sillys10oe3.th.jpg

sillys11ha3.th.jpg null

 

Gruß

Micha

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smartforumbannerot5.gif

 


smartforumbannerot5.gif

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Hab grad meine Space-Line geholt!!! Hab sie bei der Firma Streettec gekauft. Einfach der hammer!

 

 

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hi sebbe

 

zeig mal bilder.

 

gruß

holger


Nur die Harten kommen in den Garten

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welche Felgen eignen sich eigentlich für VA 16 Zoll und HA 17 Zoll, wie es dies auch bei Brabus gibt?

 

Gruß, Simon


ICQ: 389458216

Smart Carboflage

Viele Fotos auch im Studi bzw. MeinVZ

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Quote:

Am 19.10.2006 um 12:15 Uhr hat cougar76 geschrieben:
welche Felgen eignen sich eigentlich für VA 16 Zoll und HA 17 Zoll, wie es dies auch bei Brabus gibt?



Gruß, Simon

 

 

Von der Firma

CS Tuning

 

Felgensatz CS 03 7,5x16 vorne und 8,0x17 hinten

36.jpg

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    • Moin, sehr geehrter Augin10 !   Ich habe das so verstanden: Die technische Kontrolle (TÜV o.ä.) bemängelte NUR den Unterschied der Bremskraft (rechts zu links, außerhalb der "Toleranz"), NICHT jedoch die Bremsleistung an sich.   Die "Diagnose Hydraulikblock defekt" bzw. "Bremsleistung/Druck zu gering" wurde erst durch die zu Rate gezogenen "Werkstätten" gestellt.   Wie die Vorredner schon andeuteten, hätte auch ich da Zweifel (insbesondere hinsichtlich doch "teurer" Reparaturvorschläge evtl. "Teiletauscherei").   Ich bin hier (2 Stück 450er CDI, beide deutlich über 200k KM, beide als Jahreswagen angeschafft, beide "gefühlt" den 3. oder 4. Bremsensatz (Klötze, Scheiben), IMMER selbst geschraubt, bisher nie Mecker von der technischen Kontrolle an den Bremsen) "modular" vorgegangen: Wenn länger nichts an den Bremsen vorne gemacht wurde, können die Klötze/Beläge in den Schächten der Bremssättel schwergängig werden/"festgehen". Das ist recht einfach festzustellen und zu beheben, ohne die Bremshydraulik zu öffnen (selbst neue Verschleißteile (Scheiben/Beläge) sind im Versandhandel doch eher preiswert). Die "nächste" Stufe wäre dann die Schwergängigkeit der Kolben in den Bremssätteln. Kann man auch ohne Öffnen der Hydraulik "vorsichtig/mit Gefühl" wieder gangbar bekommen, (für den TÜV könnte es reichen ) ist hier bei den Smarts vorne (noch) nicht vorgekommen. Hinten an den RBZ der Trommelbremsen sehr wohl. Besser (und langfristiger) ist das "Überholen/Austauschen", aber das wäre ein Sonderthema (gibt es auch hier im Forum schon reichlich was zu). Tja, die letzte (und teure) Stufe ist dann doch ein Fehler in der sonstigen Bremshydraulik, den ich aber für eher unwahrscheinlich halte...   ABER ACHTUNG: Korrekt funktionierende Bremsen sind relativ wichtig (finde ich zumindest). Wer daran schraubt sollte wissen was er tut. DARUM: JEDER SCHARUBE HIER AUF EIGENE GEFAHR UND VERANTWORTUNG (wer sich das nicht zutraut oder Zweifel hat, sein lassen).   (Die o.g. Tipps sind nur "unverbindliche Menüvorschläge" eines kfz-technischen Laien ohne schriftliche Qualifizierungsnachweise. Daher im Zweifel NICHT NACHMACHEN !!!)   Viel Erfolg wünscht /mit gebremsten äh. freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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