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Sauerland

Brabus Monoblock iV Chrom abgeplatzt

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Von heute auf morgen platzt auf einmal bei meiner hinteren rechten Brabus Monoblock IV der Chrom ab :cry:

 

Weiß jemand, ob es die Felgen überhaupt noch bzw. einzeln gibt und falls ja was eine neue kostet?

 

Ich hoffe ja nicht, dass das nun peu a peu bei allen passiert!?

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brabus.JPG

 

BRABUS StarTwo No. 65/100

 

 

 

 


 

signatur_smart.jpg

smart roadster BRABUS Xclusiv

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des is relativ gewiss bei ChromFelgen. :(

Mal was anderes, was hast du denn für an retro Autotelefon?! :o :o :o 8-)


wuschl1.gif

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Hi,

Hatte das gleiche Problem.

Aber bei allen vieren, das passiert nach und nach. Um es zu verlangsamen keine Waschstrasse kein Dampfstrahler und co. Alternativ, dass es nicht ganz so schlimm aussieht kannst du abkleben und das rote mit "Chrom-Spray" beim Lacker zu bekommen, absprühen. Alternativ kannst du beim Felgendoktor auch die ganzen beschichtungen entfernen lassen, da kommt dann eine ganz normale Alufelge zum vorschein. Das rote ist nur eine Kupferbeschichtung welche das abblättern eigentlich verhindern sollte.

 

Ich hab meine bei ebay verkauft für 400 :-D an einen Franzosen.

 

Gruß

Flo


signatur16nx.jpg

Minimal - House - Electro - Drum n Bass

ICQ: 314-425-175

Andrian Audio - Rodek - Alpine - Axton - Zealum

 

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Quote:

Am 05.10.2006 um 18:36 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben:
tja - beste brabus-qualität halt...

frag mal crook - der hatte den selben mist. :-P

 

Ja die tollen Brabusfelgen. Meine sind zwar nicht verchromt, aber die Macken auf Grund der mangelhaften Verarbeitung sind echt arm.

 

 

Nicht das ich das jetzt ausbessere. Die Felgen müüssen den Zweck erfüllen. Und wenn jemand fragt: "Brabus-Qualität halt" :(

 

Schade, dass diese Felgen an Stellen angrabbeln wo eigentlich nie was besonderes drannkommt (mechanisch/chemisch)

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Also ich habe die Heinzelmann Chrom Felgen und bei mir platzt auch immer mehr das CHrom ab.

Nun habe ich mir überlegt über den WInter die Chrombeschichtung entfernen zu lassen und sie schartz matt lacken zu lassen.

Weiss vielleicht jemand was das ca kostet und wo man das bei mir in der Nähe von Pforzheim - Stuttgart - Karlsruhe machen lassen kann?

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Greetz Tim

ICQ: 222-608-827 online.gif?icq=222608827&img=21

neuesig0706pe7.jpg

 

Jetzt hat er nen neuen Fismatec-Motor SB2 von der-smarte-Service

 

 


Greetz Tim

ICQ: 405146114 online.gif?icq=405146114&img=21

 

Mein Neuer:

image00008fv0.jpg

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alternativ kann man ja auch hochglanzverdichten usw. - is dann zwar nimmer chrom, aber dafür eben poliertes alu...

oder eben lackieren - besser noch pulverbeschichten!

 

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logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

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    • Soweit ich als Außenstehender das System aus Büchern, Artikel und ein paar geleakten Dokumenten verstehe, hat Bosch da immer sehr stark die Hand drauf gehalten. Selbst VW musste sich, zumindest bis in 2010er Jahre noch, für jede Anpassung an jeden Motor in jeder Baureihe mit Bosch Steuergerät, einzeln die gebaute Firmware kaufen. Plus alle Updates während der Produktion. Als Hersteller ist man kurz gesagt einfach mit den Eckdaten des Motors und den Messergebnissen vom Prüfstand zu Bosch gegangen und hat die Software bestellt. Die waren ganz normale Zulieferer.   Eine passende Analogie wäre vielleicht, wenn du dir einen Rechner mit Windows kaufst. Die Software ist in binärer (kompilierter) Form auf dem Rechner drauf, so wie die Firmware auf einem Steuergerät, aber selbst wenn du Zugriff auf einen C++ Compiler hast und theoretisch grundlegende Funktionen in Windows umprogrammieren könntest, fehlt  immer noch der Quellcode. So kannst du höchstens den unlesbaren Binärcode hacken, dazu braucht man aber tiefes Wissen und es dauert und ist sehr fehleranfällig.   Das dürfte auch der Grund sein, warum der Flugzeugbauer unbedingt eine „offizielle“ Lösung für die Motorsteuerung brauchte, um die smart Motoren verwenden zu können. Selbst in der Originalsoftware rum zu pfuschen, wäre ein unkalkulierbares Risiko im Betrieb gewesen und eine eigene zertifizierbare Software zu entwickeln, unbezahlbar. Hier geht es ja um tiefgreifende funktionale Änderungen, das ist kein Vergleich zu Tunern, die ein wenig an den Kennfeldern basteln.   Beim smart kommt dann noch dazu, dass es nicht nur eine der üblichen Bosch Standardkonfigurationen ist, die man halt irgendwann als Entwickler alle kennt, weil es eben immer irgendwie das gleiche ist. Hier hast du noch die integrierte Getriebesoftware von Getrag, die aus der restlichen Steuerung vermutlich erst mal wieder herausoperiert werden muss.   Deswegen denke ich, dass es sicher ein interessantes Projekt wird.  
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