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Sauerland

Brabus Monoblock iV Chrom abgeplatzt

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Von heute auf morgen platzt auf einmal bei meiner hinteren rechten Brabus Monoblock IV der Chrom ab :cry:

 

Weiß jemand, ob es die Felgen überhaupt noch bzw. einzeln gibt und falls ja was eine neue kostet?

 

Ich hoffe ja nicht, dass das nun peu a peu bei allen passiert!?

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brabus.JPG

 

BRABUS StarTwo No. 65/100

 

 

 

 


 

signatur_smart.jpg

smart roadster BRABUS Xclusiv

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des is relativ gewiss bei ChromFelgen. :(

Mal was anderes, was hast du denn für an retro Autotelefon?! :o :o :o 8-)


wuschl1.gif

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Hi,

Hatte das gleiche Problem.

Aber bei allen vieren, das passiert nach und nach. Um es zu verlangsamen keine Waschstrasse kein Dampfstrahler und co. Alternativ, dass es nicht ganz so schlimm aussieht kannst du abkleben und das rote mit "Chrom-Spray" beim Lacker zu bekommen, absprühen. Alternativ kannst du beim Felgendoktor auch die ganzen beschichtungen entfernen lassen, da kommt dann eine ganz normale Alufelge zum vorschein. Das rote ist nur eine Kupferbeschichtung welche das abblättern eigentlich verhindern sollte.

 

Ich hab meine bei ebay verkauft für 400 :-D an einen Franzosen.

 

Gruß

Flo


signatur16nx.jpg

Minimal - House - Electro - Drum n Bass

ICQ: 314-425-175

Andrian Audio - Rodek - Alpine - Axton - Zealum

 

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Quote:

Am 05.10.2006 um 18:36 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben:
tja - beste brabus-qualität halt...

frag mal crook - der hatte den selben mist. :-P

 

Ja die tollen Brabusfelgen. Meine sind zwar nicht verchromt, aber die Macken auf Grund der mangelhaften Verarbeitung sind echt arm.

 

 

Nicht das ich das jetzt ausbessere. Die Felgen müüssen den Zweck erfüllen. Und wenn jemand fragt: "Brabus-Qualität halt" :(

 

Schade, dass diese Felgen an Stellen angrabbeln wo eigentlich nie was besonderes drannkommt (mechanisch/chemisch)

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Also ich habe die Heinzelmann Chrom Felgen und bei mir platzt auch immer mehr das CHrom ab.

Nun habe ich mir überlegt über den WInter die Chrombeschichtung entfernen zu lassen und sie schartz matt lacken zu lassen.

Weiss vielleicht jemand was das ca kostet und wo man das bei mir in der Nähe von Pforzheim - Stuttgart - Karlsruhe machen lassen kann?

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Greetz Tim

ICQ: 222-608-827 online.gif?icq=222608827&img=21

neuesig0706pe7.jpg

 

Jetzt hat er nen neuen Fismatec-Motor SB2 von der-smarte-Service

 

 


Greetz Tim

ICQ: 405146114 online.gif?icq=405146114&img=21

 

Mein Neuer:

image00008fv0.jpg

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alternativ kann man ja auch hochglanzverdichten usw. - is dann zwar nimmer chrom, aber dafür eben poliertes alu...

oder eben lackieren - besser noch pulverbeschichten!

 

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logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

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    • Moin, sehr geehrter Augin10 !   Ich habe das so verstanden: Die technische Kontrolle (TÜV o.ä.) bemängelte NUR den Unterschied der Bremskraft (rechts zu links, außerhalb der "Toleranz"), NICHT jedoch die Bremsleistung an sich.   Die "Diagnose Hydraulikblock defekt" bzw. "Bremsleistung/Druck zu gering" wurde erst durch die zu Rate gezogenen "Werkstätten" gestellt.   Wie die Vorredner schon andeuteten, hätte auch ich da Zweifel (insbesondere hinsichtlich doch "teurer" Reparaturvorschläge evtl. "Teiletauscherei").   Ich bin hier (2 Stück 450er CDI, beide deutlich über 200k KM, beide als Jahreswagen angeschafft, beide "gefühlt" den 3. oder 4. Bremsensatz (Klötze, Scheiben), IMMER selbst geschraubt, bisher nie Mecker von der technischen Kontrolle an den Bremsen) "modular" vorgegangen: Wenn länger nichts an den Bremsen vorne gemacht wurde, können die Klötze/Beläge in den Schächten der Bremssättel schwergängig werden/"festgehen". Das ist recht einfach festzustellen und zu beheben, ohne die Bremshydraulik zu öffnen (selbst neue Verschleißteile (Scheiben/Beläge) sind im Versandhandel doch eher preiswert). Die "nächste" Stufe wäre dann die Schwergängigkeit der Kolben in den Bremssätteln. Kann man auch ohne Öffnen der Hydraulik "vorsichtig/mit Gefühl" wieder gangbar bekommen, (für den TÜV könnte es reichen ) ist hier bei den Smarts vorne (noch) nicht vorgekommen. Hinten an den RBZ der Trommelbremsen sehr wohl. Besser (und langfristiger) ist das "Überholen/Austauschen", aber das wäre ein Sonderthema (gibt es auch hier im Forum schon reichlich was zu). Tja, die letzte (und teure) Stufe ist dann doch ein Fehler in der sonstigen Bremshydraulik, den ich aber für eher unwahrscheinlich halte...   ABER ACHTUNG: Korrekt funktionierende Bremsen sind relativ wichtig (finde ich zumindest). Wer daran schraubt sollte wissen was er tut. DARUM: JEDER SCHARUBE HIER AUF EIGENE GEFAHR UND VERANTWORTUNG (wer sich das nicht zutraut oder Zweifel hat, sein lassen).   (Die o.g. Tipps sind nur "unverbindliche Menüvorschläge" eines kfz-technischen Laien ohne schriftliche Qualifizierungsnachweise. Daher im Zweifel NICHT NACHMACHEN !!!)   Viel Erfolg wünscht /mit gebremsten äh. freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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