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woody

EU Händler in Norddeutschland

Empfohlene Beiträge

 

kennt jemand von Euch einen Smartimpoteur im Raum Hamburg und 150 KM Umgebung?

Ich möchte mir gerne einen Smart Cabrio CDI Puls kaufen. Die Smartcenter in Hamburg sind sowas von Stur, die wollen absolut keinen Rabatt geben. Vielleicht kennt jemand von Euch einen Händler im Norddeutschen Raum der günstig und zuverlässig ist. Ich bin sehr mißtrauisch, da ich schon einmal schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Über Mitteilungen von Euch würde ich mich sehr freuen.

Lieben Dank an Euch Alle im voraus.

Gruß

Woody

 

 

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Gast Guest

Hi woody,

ich teile das Leiden mit dir!

Ich suche auch einen Smart EU Importeur der jedoch im Raum Bayern vertreten ist.

Schau mal unter smart-import.de oder smart-eg-import.de !

Will mir nämlich wie du auch einen Pulse CDI Cabrio kaufen.

Wenn du infos hast, könntest du - du weißt schon - kurz was von dir hören lassen!

Danke

Vielleicht gibts die Smart im Doppelpack ja günstiger? Wenn du was weißt, wegen mir können wir gerne so ein Ding drehen.

Mich erreichst du unter abtanzen@gmx.de

cu

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Hallo,

ich bin neu hier und weiß auch nicht, wie weit dieses Thema schon diskutiert wurde....

Aber meine Infos: Es gibt in 49497 Mettingen eine Reimporthändler, der meiner Meinung nach der günstigste im Norden ist... Habe dort selber einen bestellt--einziger knackpunkt, die Lieferzeit:6-8 Wochen-- ansonsten schwer in Ordnung. Ich habe gerade die Preisliste vor mir liegen und ein Smart CDI Cabrio Pulse kostet in der Grundausstattung 23400,-DM. Er läßt aber nicht mehr viel runter, Fußmatten und abrunden auf den nächsten hunderter... Aber immerhin günstiger als in Deutschland... bei Fragen mailt mir. Ach ja, die Smartie kommen aus Spanien.

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    • Moin, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrte Forengemeinde !   @Ahnungslos   Auf die Bemerkung:   Ehrlich: Nein, habe ich nicht (hatte damals / 2016) auch nicht daran gedacht, daß DAS mal im Jahre 2025 relevant werden könnte.....). Leider habe ich die alte Kupplung dann auch zeitnah dem Altmetall-Recycling-Kreislauf zugeführt.   Der "Meister seines Faches" (Dialog-Annahme bei Vauweh) würdigte die von mir mitgebrachte und vorgelegte gebrauchte Kupplung auch keines Blickes.....Er vertrat auch die Meinung, daß diese NEU gehöre, wenn sie denn bei dem Fahrzeugalter/bei den KM ausgebaut wäre.....zumal bei einem Massenprodukt.   Und: Neben der Motor-Erneuerung (mangelnde Kompression, kein Anspringen bei Kälte) hatte die Kupplung auch zeitweilig völlig unberechenbare "Übelstände" in der Form, daß mal alles normal lief, wie es sein soll, mal dann aber auch nur mit "Kratzen" bzw. scheinbar nicht richtigem Trennen der Kupplung. Nach Ausbau des Getriebes (was ich als erstaunlich "einfach" empfand) konnte ich als Grund für die Kupplungs-Übelstände ein ("in Auflösung befindliches") Pilotlager (Nadellager der Getriebe-Eingangswelle im Zentrum der Schwungscheibe) erkennen. Ein Teil (das Pilotlager) das im Versand für unter 10 Euro zu bekommen ist. Dieser Fehler wird im Vauweh-Forum auch hinreichend als Schwachstelle beschrieben. (Ich vermute mal, daß eine Vielzahl im Grunde unbeschädigter gebrauchter Kupplungen nur aufgrund defekter Pilot-Lager zwar nicht kostenlos aber vorzeitig gewechselt worden sein könnten...).   Und. bei einem NEU-Preis einer Kupplung für unter 100 Euro/Markenprodukt/Sachs habe ich die ja auch neu genommen. Aber: Ähnlich scheint es ja auch beim Smart 450er mit der SAC-Kupplung zu sein. Der Schwachpunkt scheint hier ja auch nicht die selbst-nachstellende Kupplung, sondern die Paarung Stößel/Pfanne zu sein bzw. deren mangelnde Wartung/Schmierung.   Und auch ja: Es lohnt bzw. rechnet sich nur für "Selbstschrauber", bei Fremdleistung ist die Arbeitskraft der Kostenfaktor, nicht so sehr der Preis des Materials.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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