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42 Brabus Winterräder - Hilfe!!!

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Passen die ohne Probleme auf ein 2005er Cabrio mit den Brabus Sportfedern?

..würde mal sagen: Ja. Aber ohne Gewähr...Die Brabusfedern sind ja eh eher moderat von der Tiefe...

 

 

Quote:
falls ja, kann ich die gleichen Radschrauben verwenden wie bei meinen 16 Zoll Brabus Alus?

...Die Rials werden mit den Serienschrauben montiert - ich hab ja auch die Mono´s im Sommer...

 

 

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Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


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Also die Bridgestone Blizzards hab Ich seit 2 Jahren auf meinem Brabus Cabrio drauf in 175 vorne und hinten und bin vor allem im Schnee sehr zufrieden damit.

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gruß Utzle :D:D

 

thumb221.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

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Wie siehts mit den Artec AF mit Winterreifen aus? Man darf halt keine Schneeketten montieren.

 

Gutachten

 

Die hab ich momentan mit Sommerreifen, aber da das Profil hinten ruckzuck weg war (Mein Fahrstil :-? :roll: :-D) und ich hier auf dem Tisch ne nagelneue Zulassungsbescheinigung Teil II von nem Brabus Cabrio habe, möchte ich die Felgen für den Winter nehmen.


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

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Wie siehts mit den Artec AF mit Winterreifen aus? Man darf halt keine Schneeketten montieren.

..jep, die sind auch nicht schlecht - vor allem pflegeleicht...

 

Und die 55kw stehen ja sogar im Gutachten drin...also kein Stress beim Prüfer...

 

 

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Danke! Dann steht dem Winter mit meinem neuen Brabus nichts mehr im Wege ... mitte nächste Woche steht er vor der Tür :-D

 

 


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

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hi

 

habe heute meine ALUETT von atu drauf gemacht und eingetragen mit 175/55R15 winterreifen. im gutachten steht auch 55KW drin. schau mal bei atu nach. dort kannst du das gutachten runterladen. ich wollte es verlinken,aber es geht nicht.

 

gruss dirk

 

p.s.habe zwar keinen brabus, aber 55KW

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dirk&Tina am 26.10.2006 um 20:52 Uhr ]

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    • Moin, sehr geehrter Augin10 !   Ich habe das so verstanden: Die technische Kontrolle (TÜV o.ä.) bemängelte NUR den Unterschied der Bremskraft (rechts zu links, außerhalb der "Toleranz"), NICHT jedoch die Bremsleistung an sich.   Die "Diagnose Hydraulikblock defekt" bzw. "Bremsleistung/Druck zu gering" wurde erst durch die zu Rate gezogenen "Werkstätten" gestellt.   Wie die Vorredner schon andeuteten, hätte auch ich da Zweifel (insbesondere hinsichtlich doch "teurer" Reparaturvorschläge evtl. "Teiletauscherei").   Ich bin hier (2 Stück 450er CDI, beide deutlich über 200k KM, beide als Jahreswagen angeschafft, beide "gefühlt" den 3. oder 4. Bremsensatz (Klötze, Scheiben), IMMER selbst geschraubt, bisher nie Mecker von der technischen Kontrolle an den Bremsen) "modular" vorgegangen: Wenn länger nichts an den Bremsen vorne gemacht wurde, können die Klötze/Beläge in den Schächten der Bremssättel schwergängig werden/"festgehen". Das ist recht einfach festzustellen und zu beheben, ohne die Bremshydraulik zu öffnen (selbst neue Verschleißteile (Scheiben/Beläge) sind im Versandhandel doch eher preiswert). Die "nächste" Stufe wäre dann die Schwergängigkeit der Kolben in den Bremssätteln. Kann man auch ohne Öffnen der Hydraulik "vorsichtig/mit Gefühl" wieder gangbar bekommen, (für den TÜV könnte es reichen ) ist hier bei den Smarts vorne (noch) nicht vorgekommen. Hinten an den RBZ der Trommelbremsen sehr wohl. Besser (und langfristiger) ist das "Überholen/Austauschen", aber das wäre ein Sonderthema (gibt es auch hier im Forum schon reichlich was zu). Tja, die letzte (und teure) Stufe ist dann doch ein Fehler in der sonstigen Bremshydraulik, den ich aber für eher unwahrscheinlich halte...   ABER ACHTUNG: Korrekt funktionierende Bremsen sind relativ wichtig (finde ich zumindest). Wer daran schraubt sollte wissen was er tut. DARUM: JEDER SCHARUBE HIER AUF EIGENE GEFAHR UND VERANTWORTUNG (wer sich das nicht zutraut oder Zweifel hat, sein lassen).   (Die o.g. Tipps sind nur "unverbindliche Menüvorschläge" eines kfz-technischen Laien ohne schriftliche Qualifizierungsnachweise. Daher im Zweifel NICHT NACHMACHEN !!!)   Viel Erfolg wünscht /mit gebremsten äh. freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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