Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
red-peter

Zeitungsbericht USA über ForTwo

Empfohlene Beiträge

Was haltet ihr davon ?

Bericht über ForTwo für die USA mit Motorangaben.

Bild anklicken, dann wirds grösser.

Ach ja, nach neusten Bestätigungen:

Diesel: bleibt beim alten.

Benziner: Sauger von Mitshubishi mit 3 Zyl. und 1l Hubraum, Turbo für den Brabus.

 

8-) Peter

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von red-peter am 06.10.2006 um 08:49 Uhr ]


www.red-peter.de

Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.Benjamin Franklin

www.sos-stuttgart.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hört sich doch mal ganz gut an, bin ja nu langsam echt gespannt auf den neuen... :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer vor 3 Wochen Autobild laß, wusste das schon. ;-)

Ist komischerweise auch ein Autobild Foto dabei. :lol:


Ein Geschenk von Jessi:

flashtux_zendams_tux2.png

*Der Nintendo Wii Tux*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
...swiss-made cars ...

aha !

-----------------

smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 


smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

You didn't know, that Böblingen and Hambach is located in Switzerland? :lol:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Andy_THL am 06.10.2006 um 11:00 Uhr ]


Ein Geschenk von Jessi:

flashtux_zendams_tux2.png

*Der Nintendo Wii Tux*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...mit direkten Strandzugang zum Mittelmeer!! Der berühmte Badeort Zürich ist natürlich auch in der Nähe 8-) :lol:

 

 


bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol: :lol: :lol:

 

mmmh.... kein Turbo mehr, für die "Normal-Version", kein 6-Gang :(

dafür: better material and improved finish...

und: das Cabrio wird wohl auch gleich kommen :)

 

Gruss Reinhard

 

-----------------

delfispringendsilber26ay.gif
meinsmartcabriouanhngerli5.gif
online.gif?icq=159300280&img=3

[ Diese Nachricht wurde editiert von delphin am 06.10.2006 um 13:53 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

 

Aha, "Smart will introduce the Fortwo hardtop and the cabrio at the same time".

 

FÜNF Gänge? Wow, jetzt ist alles durch an Varianten: 4-Gang-Wandler wie beim PISHUMISHI "i", altes 6-Gang, nun 5. Wieviel Gänge hat doch gleich der 3B10-Motor aus dem 44 ??! Nachtigall, ick hör´Dir schalten...

 

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg1ee1.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 07.10.2006 um 11:47 Uhr ]


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo, wegen 5 Gang wa rich auch etwas entäuscht. Vielleicht läuft der neue Smart dann nur noch 100. Wenn nun der Cdi schon mit verkürtztem getriebe und Dpf eingebremst wurde.

 

Aber warten wir erstmal ab bis das neue Getriebe da ist. ;-)

 

ah, better material and improved finish...

 

Soll heissen butterweiches Material und verbessertes Finisch in der Anleitung. :-P *english for runaways*


Ein Geschenk von Jessi:

flashtux_zendams_tux2.png

*Der Nintendo Wii Tux*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

swiss made?

boah ne, aus Billiglohnländern kauf ich nix :-D

 

 

PS: wer´s nicht glaubt: die Lohnkosten in CH sind deutlich geringer als in D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Crap article, wrong image, wrong information (Toblerone-smart, yeah right), Automobile Magazine sucks....

 

 

-----------------

Mike T, Kanada

spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mike_T am 06.10.2006 um 16:51 Uhr ]


Mike T, Kanada

2006 smart BRABUS Canada 1 cabriolet 380023_5.png

2013 Ford Fiesta 1,6 SE Schaltgetriebe 542252_5.png

2008 Mercedes-Benz B 200 Schaltgetriebe 206221_5.png

1966 Peugeot 404 Coupé Injection 201066_5.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der smart erinnert mich an:

 

SPRECHEN SIE AUCH MICRA!

 

*heul*

-----------------

"thanks god, i'm smart"

 

parksmartwu4.gif

 

 


smartsigdh0.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.10.2006 um 23:25 Uhr hat SMARTIPERCY geschrieben:
hi mike,



ich suche immer noch die bumpers :cry: :cry:



 

Uhh yeah.....

 

Muss Ich Geld für EU-Kotflügelen finden, und dann können wir sprechen ;-) In 2007??


Mike T, Kanada

2006 smart BRABUS Canada 1 cabriolet 380023_5.png

2013 Ford Fiesta 1,6 SE Schaltgetriebe 542252_5.png

2008 Mercedes-Benz B 200 Schaltgetriebe 206221_5.png

1966 Peugeot 404 Coupé Injection 201066_5.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LuckyMacchiato schrieb:

 

Quote:
der smart erinnert mich an:

SPRECHEN SIE AUCH MICRA!

*heul*

 

Ja, der neue Smart 42 lässt sich nicht mehr querparken und sieht auch noch schrecklich aus.

 

Da lobe ich mir doch die Swiss-Made Prototypen

 

vas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@schaefca

 

Der bericht ist eigentlich nur der beweis, dass die herausgeber im moment auch nicht mehr wissen wie wir alle. Warten wir einfach noch ein paar tage, hier spielt die zeit ausnahmsweise mal für uns.

 

Ich persönlich würde es aber nicht verstehen, wenn es tatsächlich weniger gänge als die momentan 6 gäbe. Das wäre ein klarer rückschritt. Sicher ist das jetzige getriebe nicht perfekt, aber verbrauchsökonomischer als ein wandler- oder ein 5-gang getriebe. Für mich wäre ein GUTES cvt-getriebe das optimum, da fast für jede fahrsituation eine passende übersetzung anliegt. Die TU darmstadt, unter führung von prof.hohenberg + prof.indra, haben hierzu eine studie veröffentlicht. Durch die betriebspunktverlagerung eines elekronisch gesteuerten cvt-getriebes, liegt das einsparpotenzial bei 30-20% gegenüber einem konventionellen. Hiermit kommt ein konventionell angetriebenes fahrzeug - verbrauchsmäßig - sogar ziemlich nah an ein hybridfahrzeug.

 

Nachzulesen auch unter www.faz.net/auto/hybrid-technologie


use less diesel, if you can do it

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.10.2006 um 11:33 Uhr hat bullet-car geschrieben:
[...] Für mich wäre ein GUTES cvt-getriebe das optimum, da fast für jede fahrsituation eine passende übersetzung anliegt. [...]

 

Selbiges war für den PISHUMISHI "i" ursprünglich vorgesehen (und damit evtl. sogar für den 42), fiel aber angeblich dem Rotstift zum Opfer. Man muss allerdings auch sagen, dass CVTs in Verbindung mit drehmomentschwachen Motoren echte "Heuler" sind (von wegen "Leistung ist Drehmoment mal Drehzahl"). Unter Last drehen die Dinger zwecks vernünftiger Leistungsabgabe konstant ziemlich hoch. Wer mal mit einem kleinen FORD-CVT gefahren hat, weiß, was ich meine. Bei den heutigen Lärmgrenzwerten ein echtes Problem.

 

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg1ee1.gif

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@schaefca

 

Stimmt, die japse haben die cvt's schon relativ häufig verbaut, sind wohl aber in der entwicklung noch nicht so weit, wie audi beim aktuellen multitronic. DAS wäre für mich das optimale für den 42.

 

Mit der ungewohnten, weil emporschnellenden drehzahl beim beschleunigen und dann erst folgenden geschwindigkeitserhöhung, ist wohl gewöhnungssache und audi hat es da ja schon ganz gut im griff, dass die drehzahl relativ weit unten bleibt. Sicher ist ein großer drehmomentmotor nicht mit einem smartmotörchen zu vergleichen, aber mit perfekter anpassung, ließe sich da schon was machen.

 

In der aktuellen A- und B- klasse, sind wohl auch ganz manierliche cvt-getriebe bestellbar, also ist DC mit der technik vertraut, es gilt sie nur zu optimieren und anzupassen, deswegen hoffe ich auf ein solches.

 

Ich kann mich auch noch ganz gut an die markteinführung des aktuellen 42 erinnern, da waren sich viele fahrzeugexperten und tester einig, dass zwar das automatisierte schaltgetriebe des 42 verbrauchsökonomisch ein guter kompromiss ist, aber eben 5 schaltpausen, 5 zuviel sind...und ein stufenloses, variables getriebe optimal wäre.

 

Für ein (überwiegend) citycar wie der 42 wäre ein gut funktionierendes cvt schon top. Vorwärts, rückwärts, P - und wer selber schalten will, dem ließen sich auch definierte, virtuelle 6-8 schaltstufen programmieren.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von bullet-car am 09.10.2006 um 21:01 Uhr ]


use less diesel, if you can do it

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kenne das cvt aus fiesta und (new) mini. Beide fühlen sich ob ihrer drehzahlentwicklung an wie wollen, aber nicht können. Scheußlich ! Den mini hab' ich dann vor lauter grausen lieber von hand geschaltet. Dafür brauch' ich aber kein automatik-getriebe, wenn ich dann lieber von hand schalte.

-----------------

smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 


smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@jrr

 

Wenn du schreibst "kenne das cvt" dann meinst du, dass du schon mit einem gefahren bist, was offensichtlich schlecht von den entwicklern dieser marken, oder deren zulieferern umgesetzt wurde. Wenn du die möglichkeit hast, fahr mal einen audi mit multitronic, da merkst du wie gut so etwas funktionieren kann. Nur etwas zu verteufeln, mit dem man schlechte erfahrung gemacht hat bedeudet nicht, dass darin kein potenzial liegt. Dieselmotoren galten auch mal als stinkend, laut, schwach und für pkw ungeeignet.

 

Wie sehr würde sich rudolf diesel heute in einem auto, mit SEINEM antrieb freuen...und das ist nur menschen zu verdanken, die eine entwicklung nicht aufgeben, weil sie als schlecht gilt. Es geht immer besser !


use less diesel, if you can do it

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ bullet-car:

 

Klar laufen die AUDI-Getriebe schön, aber das sind große Motoren. Im "kleinen" AUDI A2-3L haben sie aber z.B. ein automatisiertes Fünfganggetriebe verbaut. Warum wohl?

 

Natürlich geht es auch "immer besser", aber Entwicklung kostet Geld und wer hat davon zur Zeit recht wenig? Fängt mit SM... an. ;-)

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg1ee1.gif

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@schaefca

 

1. Stimmt ! ....in der entwicklungsphase der dreiliterautos des VW-konzerns und des 42's, waren diese getriebe die verbrauchsökonomischsten- und sicher als automatikgetriebe auch vom herstellungspreis.

 

2. Stimmt ! SM !? ...ach ja, da gibt es doch(noch) eine fahrzeugmarke... die mal mehrere baureihen in der pipeline hatte....und sich jetzt mit einem modell "über wasser" halten will. Hoffentlich werden die anvisierten gewinne, nicht wieder auf kosten der verbraucher/kunden gemacht, sondern mit guten, ausgereiften produkten. ;-)


use less diesel, if you can do it

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.