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SmartyLOS

175'er oder 195

Empfohlene Beiträge

Ich bin noch am überlegen, ob 175 rundherum, oder VA175+HA195 im Winter besser sind.

:-?

Ich weiß, schau im forum nach, aber da sind soviele langwieriege Beiträge.

Mich interessiert nur die meinung, derer die beides gefahren sind, oder es ausprobiert haben. Nebenaspekt ist noch: Viel ländlicher verkehr (viel ungeräumte straßen, nicht wie in der stadt (da kann man auch alwetter fahren)). :)

MsG.

Kai

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Du meinst 175iger rundum oder 195iger rundum, oder?

 

 


MfG: Wolfgang

__________________________

ICQ-Nr.: 357579753

 

Spritmonitor.de

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Hallo SmartyLOS,

 

aus jahrzehnterlanger Er-"fahr"-ung immer das schmalste im Winter auf's Auto, was im Fahrzeugschein drin steht. Bei dem Smart von meiner Frau haben wir 145 und 175er drauf.

 

Peter

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Quote:

Am 06.10.2006 um 16:01 Uhr hat PESUMAXI geschrieben:
Hallo SmartyLOS,



aus jahrzehnterlanger Er-"fahr"-ung immer das schmalste im Winter auf's Auto, was im Fahrzeugschein drin steht. Bei dem Smart von meiner Frau haben wir 145 und 175er drauf.



Peter



 

Conti behauptet was anderes.

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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@CIA ich meinte:

entweder 175 rundherum oder VA175+HA195.

@all:

die 135'er waren mir letzten winter zu schwammig, man hatte immer das Gefühl man rutscht von li. nach re.

Kai

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    • Moin, sehr geehrte/r Augin 10, sehr geehrte Forengemeinde !   Es ist nun so, wie es eben ist: Ich hatte (für mich) den Eindruck gewonnen, daß der Themenstarter (Augin10) doch ein wenig "Ahnung von der Materie" haben könnte und (aus welchen Gründen auch immer) nicht selbst schraubt. Das mit der "Ahnung" scheint mein Trugschluß zu sein. (Den Unterschied zwischen Bremse vorne und Bremse hinten sollte man schon mal hinbekommen../ auch als Laie.).   Gleichwohl bin ich gedanklich bei dem, was der Ahnungslose oben schrieb: Zur Diagnose / Fehlereingrenzung hat die hintere Bremse ja zwei Betätigungsmöglichkeiten (Seilzug und Hydraulik). Das könnte hier doch Hilfreich sein..... (wenn man denn weiß, wie es im Detail funktioniert und man weiß, was man da tut).   So wie ich den Themenstarter nun verstanden habe, hat die "Werkstatt" die hintere Bremse nur einseitig "angefaßt"/repariert. Bei allem Verständnis/Respekt: Ich gehe da grundsätzlich dann doch "beidseitig/parallel" vor, denn mein Ziel wäre ja auch beidseitig harmonisch gleiche Bremsleistung.   Daher meine "vorsichtige" ergänzende Frage: Was qualifiziert den Ausführenden bzw. die Werkstätte genau, um so vorzugehen bzw. solche Diagnosen zu stellen ? (Habe da meine Zweifel an dem/den Ausführenden, wenn die "Beschreibungen" des Themenstarters denn überhaupt stimmen..).   Ansonsten bleibe ich auch bei der "Fehlerbeschreibung" für die hinteren Bremsen bei der Einschätzung, dass eher nicht am/im Hydraulikblock liegt, sondern an der Mechanik/Hydaulik der BEIDEN Trommelbremsen hinten.   (Kann es sein, daß die Werkstatt eine "universelle" ist ? Mit der Werbung: "Wir können ALLES", Alle Fabrikate, Alle Baujahre, alles sofort, vielleicht die mit den 3 Buchstaben ? Dann evtl. doch eine suchen, die (im besten Fall nur) Smarts macht. Oder jemanden, der sich wirklich auskennt.)   Und was die Vorredner schon schrieben: Wartung und Pflege /Kontrolle (auch wenn aktuell nix ist) schaden grundsätzlich nicht.   mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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