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Werki

Motor 42 44 gleich??

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Hallo allerseits

 

Mal ne Frage die wahrscheinlich schon tausendmal gestellt und beantwortet worden ist, aber ich komme per Suche nicht weiter!!

 

Habe eben in meinem Buch "Jetzt mach ich es mir selbst kaputt) gelesen. Da steht doch als Motordaten bezüglich Hubraum, Verdichtung und Hub die gleichen Daten!

 

Sind das also komplett gleiche Motoren??

Oder wo holt der Roadster die 20 PS (bzw.30?) mehr her??

 

Vielen Dank für Eure Infos

 

Gruß Werki

 


2 Dinge im Leben sind unendlich: Das Universum und die Doofheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir aber nich sicher! ----Albert Einstein----- ...

 

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Wer versteht, was WERKI möchte? Roadster oder 44 oder doch crossblade oder crosstown oder fourmore oder wie oder was und überhaupt: Warum ist die Banane krumm?

 

Nahezu völlig verzweifelte Grüße von der Neckar-Alb, Micha

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ich denke er denkt das smart gedacht hat "wir machen jetzt immer den gleichen motor in unsere kisten" :-D :-D 8-)

 

nix für ungut werki, ist aber etwas unglücklich ausgedrückt.

der 44 hat einen mitsubishi motor als benziner und einen eigenen smart diesel motor als cdi.

der roadster und der 42 ab 03er bj. haben in etwa den gleichen motor, der roadster motor bei den grossen modellen ist aber etwas verstärkt bzw abweichend in...sagen wir tragenden kleinigkeiten.

 

-----------------

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www.SmartProfi.com

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartprofi am 06.10.2006 um 22:45 Uhr ]


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          www.smartprofi.com

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Ups Sorry!!! Wie Peinlich

:cry:

 

 

Ich meinte den unterschied zwischen Smart42 62 PS und Roadster 90 PS!!

 

@ smartprofi

Wenn doch beide annähernd Baugleich sind, dann könnte man dem 42 auch mit einem Originalen Steuergerät aus einem Roadster etwas mehr leistung entlocken??

 

Gruß Werki


2 Dinge im Leben sind unendlich: Das Universum und die Doofheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir aber nich sicher! ----Albert Einstein----- ...

 

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    • Moin, sehr geehrter Luca227, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   @Luca227   @Funman   Vorweg: Hier laufen 2 x 450er cdi (BJ: 2005 / 2006) als Jahreswagen angeschafft seit 2007/2008 mit jetzt je deutlich über 200K KM Laufleistung, weshalb ich mit "Erfahrung" zu dem Thema "GK und deren Wechsel" etwas beisteuern kann :   - auf den werksmäßig eingebauten GK steht folgendes auf dem Schaft                (Mercedes-Stern-Symbol) A660 159 0001                Beru Germany 540                0 100 226 368 11,5 V   - auf den von mir beim Ausfall zeitnah eingebauten Meyle GK steht folgendes auf dem Schaft:                Meyle 134 117                014 860 0002 11 V   Ich wechsele nur die defekte GK meist sehr zeitnah, nachdem der Defekt durch Nachleuchten des Kontrolllämpchens angezeigt wurde (und ich die hoch-ohmige gemessen habe).   Die Wagen sind Daily-Driver und überwiegend Langstrecke. Bisher gab und gibt es keinerlei Probleme beim Kaltstart, auch bei mäßigem oder strengem Frost NICHT.   Von den insgesamt 6 GK sind 3 noch die originalen vom Werk. Es wurden insgesamt 3 originale MB GK gegen solche von Meyle (in neu) ausgetauscht. 1 Mal sogar eine Meyle nach Ausfall von weiteren ca. 70K KM  gegen eine neue von Meyle. Die Intervalle liegen im hohen 5-stelligen bzw. niedrigen 6-stelligen KM-Bereich der Laufleistungen, bei mir meist Jahre....   Die hier und auch anderswo (mit der Wucht der Behauptung) geäußerte Ansicht, Meinung, die GK "gehören" beim Ausfall einer einzigen getauscht, weil die anderen auch demnächst kämen, kann ich aus meinen Erfahrungen diesbezüglich überhaupt nicht bestätigen. Ich würde mich über Mitteilungen entsprechender Erfahrungen / Buchführungen freuen !!!   Aber:Jeder wie ermag.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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