Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
antoni105

Smart for two Cabrio kaufen, brauche dringend Hilfe!!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

meine Verlobte und ich möchten uns einen Smart Cabrio kaufen. Habe nun schon all zu oft gelesen, dass die Baujahre vor 2003 massive Probleme mit dem Motor haben.

Sind die Mängel wirklich so gravierend und vor allem was für Mägel muss man noch erwarten?

Habe auch einige nette Angebote bei Autobörsen gefunden, allerdings um Baujahr 2002 auch einige 2003er

Mittlerweile habe ich aber starke Zweifel, ob ein Smart mit Baujahr 2002 die richtige Entscheidung ist. 2003er sind etwas teuer finde ich.

Momentan fährt meine Verlobte einen Astra G 1.6 75 PS, mit dem Sie eigentlich ganz zufrieden ist, möchte aber lieber etwas billigeres und vor allem oben offenes.

Den Astra würden wir in Zahlung geben.

Möchten es später nicht bereuen, 7000€ in den Sand gesetzt zu haben, weil man ständig mit dem Auto Probleme hat.

Das sind die Angebote:

nullSmart smart & pulse Cabrio KLIMA LEDER

Smart ForTwo PASSION CABRIO

Smart Fortwo Cabrio Passion

Smart smart fortwo cabrio softtouch passion

Smart Cabrio Pulse Klima Klima Fenster el.

Smart ForTwo Passion Cabrio

Smart smart & passion Cabrio elek. Verdeck

Was haltet Ihr davon?

Vielen Dank, für Eure zahlreichen und hilfreichen Antworten! ;-)

Grüße

Antonios S.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo erst mal!

Also Deine Links sind jetzt ja nur 2003 und 2004er :-D

Ich selber habe mir im Juli ein CABRIO PURE aus 2002 gekauft und bin schon 6.500 KM OHNE ein einziges Problem seit dem gefahren 8-)

Ich denke mal, ab 2002 Modellen kannst Du nicht viel verkehrt machen, ein 2003 Modell hat natürlich schon den stärkeren und haltbareren Motor und echtes ESP, aber sonst .....!?

Es ist eben immer eine Frage des Marktes, Geschmackes und des Geldes - ich bereue meine Anschaffung nicht und ich bin übrigens "im richtigen Leben" *lol* auch OPEL Fahrer!

Der Mike.

-----------------

Mein "HONIGTOPF" findet Ihr HIER!

smartie_klein.jpg

40 KW Benziner: Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo

Ich rate Dir zu einem ab Jg.2003, wie bereits erwähnt wurde mit neuem Motor und ESP. Gerade das ESP macht den grossen Unterschied bei Gefahrenmomenten, selbst erlebt im Fahrsicherheitstraining.

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

300_G.jpg

Spritmonitor.de

Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gratuliere schon mal zu der grundsätzlich guten entscheidung für ein smart cabrio :)

es gilt wie bei jedem gebrauchtwagen. steckst nciht drin. ich hatte / habe zwei smarties der alten gen gefahren, bj 99 und 98, beide liefen wie schweizer uhrwerke bis 60 bzw knapp 100tkm, und mein jetziger 03er der 2nd gen hat schon etlichen ärger gemacht, viel elektronikkram. am motor war bei mir nie was, hier entscheidet ganz sicher wer ihn wie eingefahren hat und wie du ihn künftig behandelst. ich rate daher durchaus zu einem kauf vom händler mit garantie, kann sich auszahlen wenns drauf ankommt.

viel glück + spaß mit welchem auch immer!

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag