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Street_Smart

welche Sportspiegel passen an den Smart?!

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Hallo habe mal eine Frage in Sachen Sportspiegeln ! habe gesehen das der eine oder andere an seinem Smart ForTwo Sportspiegel verbaut hat ! ich würde mir auch gerne welche dran bauen weiss aber jetzt nicht genau wo man solche kaufen oder bestellen kann und was für Spiegel sind das genau und welche Adapterplatten nimmt man damit es ohne Probleme passt?

 

Bitte um Rat Vielen Dank !!!

 

Gruß Street_Smart

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Street_Smart am 08.10.2006 um 21:29 Uhr ]

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ohne probleme passt da gar kein zubehör-sportspiegel !!

 

da ist immer nacharbeiten der adapterplatte von nöten.

zu dem haben viele dieser spiegel enorme windgeräusche.

ich würde da lieber die finger von lassen.

meistens ärgert man sich hinterher über

passform oder geräusche ;-) ;-)


rms2.gif

 

 

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Hallo Danke für die Antwort ok ne dann mach ich mir lieber solche Spiegelkappen aus Carbon dran sieht bestimmt auch gut aus !

 

43524.jpg

 

 

Gruß Street_Smart

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Street_Smart am 09.10.2006 um 13:25 Uhr ]

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Hab mir mal welche im Carbonlook mit LED-Blinkern bestellt, und mußte nur ne geringe Nacharbeit machen. Für kleine Bastler überhaupt kein Problem. Die hochfahrende Scheibe kam nur an einer Stelle an die Adapterplatte, welche dann schnell mit nem Dremel an dieser nicht sichtbaren Stelle bearbeitet werden konnte.

Da diese Spiegel ja nicht allzu teuer sind, kann mans ruhig probieren, und schafft es normalerweise auch, diese im Endeffekt ordentlich zu befestigen.

Hier mal ein Bild von meinem Spiegel:

 

img.php?u=mbannert&t=2&i3=!3223779282823961152417124224&ts=13444&np=1&sid=r4wz5d8892f427bf6d190c4ed8b17e2d

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mbannert am 23.10.2006 um 19:59 Uhr ]

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Solche Carbonkappen hatte ich auch mal. Besser als Serienspiegel, aber endgültig zufrieden bin ich mit meiner jetzigen Lösung!

 

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Hallo

 

wenn ich das ja nicht weiss wo man diese bearbeiten muss um diese passend zu machen dann kann es gut sein das ich diese Adapterplatten verhaue und habe dann auch keine Lust immer wieder solche zu kaufen denn das geht ja auch ins Geld !!

 

wäre nett wenn du dies genauer reinposten könntest wie man es macht und wo so kann ich mir das nicht vorstellen.

 

P.S.: wlche Spiegel müsste ich mir bestellen/kaufen? und welche Adapterplatten?

 

MfG Street_Smart

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Street_Smart am 10.10.2006 um 12:46 Uhr ]

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Wenn du Sportspiegel Smart bei ebay suchst, sind da immer Adapterplatten wie meine bei.

Ich hab mal noch zwei neue Bilder für dich geknipst, wie die Adapterplatte passt.

Lediglich die Kante, wo theoretisch die hochfahrende Scheibe zum 1.Mal an der Adapterplatte vorbeifährt, habe ich mit nem Messer wenige Millimeter korrigiert. Wenn man die Adapterplatte einfach mit den 2 Schrauben anzieht, kommt sie allerdings zu nah an die Karosse ran, wenn man die Tür schließt. Daher kann man an den 3 Schrauben mit unterschiedlich vielen Unterlegscheiben arbeiten, bis alles perfekt ausgerichtet ist. Bissel futtelig und zeitraubend, aber zum Schluß paßt alles.

img.php?u=mbannert&t=2&i3=!6226458292124235194417421220&ts=13444&np=1&sid=r4wz5d8892f427bf6d190c4ed8b17e2d

img.php?u=mbannert&t=2&i3=!6226458292125834194417421229&ts=13444&np=1&sid=r4wz5d8892f427bf6d190c4ed8b17e2d

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mbannert am 23.10.2006 um 19:57 Uhr ]

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man sollte noch erwähnen das die adapterplatten über das mass der alten spiegel

gehn !!

soll heißen, das man die adapterplatten von innen hinter der scheibe sieht, oder bei geöffneter scheibe diese im fensterfeld steht !


rms2.gif

 

 

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Genau und dann sieht man auch noch solch hässliche Schrauben usw. :(

Deshalb waren meine bald wieder ab. ;-)


wuschl1.gif

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vorerst hab ich meine Schrauben von innen geschwärzt, damit sie nicht so auffallen, und wenn man die Zeit dazu findet, kann man diese Stelle noch verkleiden.

Vielleicht aus irgend einem schwarzen dünnen Plastikstück rausschneiden oder so. Sollte eigentlich hinhauen. :roll:

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m3-spiegel in carbon-look von rs-parts - adapterplatte nachgearbeitet - keinerlei unterschied bezüglich windgeräusche zum serienspiegel hörbar... ;-)

 

spiegeldreieckgesamt.jpg

 

robi legt den spiegel-sätzen immer ein großes stück klettband (das wuschelige) bei, mit dem man nach dem anbauen dann die schrauben usw. abdecken kann. vielleicht vermeidet auch dieses mögliche windgeräusche?!?!

 

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 12.10.2006 um 09:55 Uhr ]

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Quote:

Am 09.10.2006 um 13:24 Uhr hat Street_Smart geschrieben:
Hallo Danke für die Antwort ok ne dann mach ich mir lieber solche Spiegelkappen aus Carbon dran sieht bestimmt auch gut aus !



43524.jpg





Gruß Street_Smart





[ Diese Nachricht wurde editiert von Street_Smart am 09.10.2006 um 13:25 Uhr ]


 

wo bekomme ich denn so ne spiegelplatte her und wie teuer ist so etwas?

find das interessant....

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    • Moin, sehr geehrter Augin10 !   Ich habe das so verstanden: Die technische Kontrolle (TÜV o.ä.) bemängelte NUR den Unterschied der Bremskraft (rechts zu links, außerhalb der "Toleranz"), NICHT jedoch die Bremsleistung an sich.   Die "Diagnose Hydraulikblock defekt" bzw. "Bremsleistung/Druck zu gering" wurde erst durch die zu Rate gezogenen "Werkstätten" gestellt.   Wie die Vorredner schon andeuteten, hätte auch ich da Zweifel (insbesondere hinsichtlich doch "teurer" Reparaturvorschläge evtl. "Teiletauscherei").   Ich bin hier (2 Stück 450er CDI, beide deutlich über 200k KM, beide als Jahreswagen angeschafft, beide "gefühlt" den 3. oder 4. Bremsensatz (Klötze, Scheiben), IMMER selbst geschraubt, bisher nie Mecker von der technischen Kontrolle an den Bremsen) "modular" vorgegangen: Wenn länger nichts an den Bremsen vorne gemacht wurde, können die Klötze/Beläge in den Schächten der Bremssättel schwergängig werden/"festgehen". Das ist recht einfach festzustellen und zu beheben, ohne die Bremshydraulik zu öffnen (selbst neue Verschleißteile (Scheiben/Beläge) sind im Versandhandel doch eher preiswert). Die "nächste" Stufe wäre dann die Schwergängigkeit der Kolben in den Bremssätteln. Kann man auch ohne Öffnen der Hydraulik "vorsichtig/mit Gefühl" wieder gangbar bekommen, (für den TÜV könnte es reichen ) ist hier bei den Smarts vorne (noch) nicht vorgekommen. Hinten an den RBZ der Trommelbremsen sehr wohl. Besser (und langfristiger) ist das "Überholen/Austauschen", aber das wäre ein Sonderthema (gibt es auch hier im Forum schon reichlich was zu). Tja, die letzte (und teure) Stufe ist dann doch ein Fehler in der sonstigen Bremshydraulik, den ich aber für eher unwahrscheinlich halte...   ABER ACHTUNG: Korrekt funktionierende Bremsen sind relativ wichtig (finde ich zumindest). Wer daran schraubt sollte wissen was er tut. DARUM: JEDER SCHARUBE HIER AUF EIGENE GEFAHR UND VERANTWORTUNG (wer sich das nicht zutraut oder Zweifel hat, sein lassen).   (Die o.g. Tipps sind nur "unverbindliche Menüvorschläge" eines kfz-technischen Laien ohne schriftliche Qualifizierungsnachweise. Daher im Zweifel NICHT NACHMACHEN !!!)   Viel Erfolg wünscht /mit gebremsten äh. freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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