Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sambabus

Fragen zu BRABUS-SOUNDSYSTEM für 42 ...

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe für unseren Kleinen 42 ein BRABUS-Soundsystem ersteigert ...

STOPP !!! Möchte keinen Pro/Contra-BRABUS-Soundsystem-Fred anstossen :lol:

Unser 42 hatte bisher nur die originalen 'Tröten' ohne Soundpaket - wird wohl das BRABUS-System nicht schlechter werden (die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt). :-D

Nun meine Fragen:

Gab es das abgebildete BRABUS-Gedöns als Komplettpaket?

Wenn ja, zu welchem Preis?

Die Endstufe ist von Genesis - sind die verbauten Lautsprecher ein wenig besser als die Originalen? Von welchem Hersteller?

Grüßle

nullbrabussoundsystemjh8.jpgbrabussoundsystemgenesisoh8.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von sambabus am 09.10.2006 um 11:37 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von sambabus am 09.10.2006 um 11:38 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von sambabus am 09.10.2006 um 11:51 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:o

was das? :-?

Also die Lautsprecher in den Eimern sind wohl recht sicher NICHT von Brabus...

Is ja schon nicht so inteligent da Koax-LS zu verbauen. Aber ich denke auch dass Brabus nicht mit Bitumen arbeiten würde.

Außerdem sieht der abgebildete Subwoofer etwas anders aus als der orginale von Brabus den man von www.smart.de kennt.

Meines wissens gibt es original von Brabus nur den Subwoofer unterm Sitz zusätzlich zum original Smart Soundsystem.

Was hast du denn für die Sachen bei ebay bezahlt?

~~all in all it´s just another brick in the wall~~

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doch Matze das ist das alte Soundsystem von Brabus.

-----------------

timobanner.jpg

spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:o

warum verbauen die Koax Lautsprecher?

Ich mein, da hätten sie sich auch den Azubi zum Bitumen kleben sparen können.

Oder sind das gar keine Hochtöner da in der Mitte?

Also ich finde das ganze sieht nicht gerade hochwertig aus. naja, wie wohl so einiges von Brabus :roll:

~~all in all it´s just another brick in the wall~~

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@madmatze

inkl. Versand hab ich dafür 211 Euro bezahlt ...

... das ist mir der Versuch mal wert!

Vor allem soll das System NEU sein, komplett in Originalverpackung inkl. Kabelsatz, Einbauanleitung und dem Zusatz-Modul für das SMART-CD-Radio usw.

Inkl. 2 Jahren Garantie.

Zur Not sorge ich halt für ein Paar bessere Lautsprecher in den Eimern - die Eimer hätte ich erst Mal auch so gebraucht :)

Und der Sub inkl. der Genesis-Endstufe wird wohl meiner schöneren Hälfte genügen - sie hatte ja auch nix gegen den normalen 'Tröten'-Sound auszusetzen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Sambabus...

Also die Eimer alleine kosten im SC knappe 60,00 Euro neu....

Es hört sich zwar immer böse an, wenn andere einen Kauf nachträglich schlecht machen - aber ich würde das "Sound-System" NEU lieber wieder über ebay verkaufen - unbenutzt...

Die LS sind wohl kaum viel besser als die Papp-Tröten der Serie...Die Hochtöner dran sehen auch sehr billig aus und spielen eh kaum durch das Armaturenbrett durch.

Ich hatte werksmäßig sogar das Soundpaket verbaut - und es war grottenschlecht!

Und da der Einbau des ersteigerten Systems eh der größte Aufwand an allem ist: kauf Dir nen anständiges Radio und bau einfach NUR gute Lautsprecher in den Eimern rein...Das alleine wird schon wesentlich besser klingen als das "Brabus-Zeugs" da...

Ich habe mein Smart-CD-Radio zum Beispiel bei ebay für 220,00 Euro vertickt - und habe das so finanziell gegen ein viel besseres Pioneer-Radio getauscht! Und allein der Radiotausch war schon eine starke Verbesserung am Serienzeugs...

Für die bezahlte Kohle kriegst Du die guten SPL´s in gedämmte Eimer - das Radio durch ebay (Smart-CD-Radio) getauscht: und Du wirst für Deine Ansprüche mehr als zufrieden sein...

Guck mal in die "Suche" vom Forum....

Warum ich hier überhaupt schreibe: wenn Du das Zeugs eingebaut hast - und sicher enttäuscht sein wirst - ist es schwer wiederverkäuflich, da es eben nicht mehr NEU und unbenutzt ist...

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 09.10.2006 um 22:16 Uhr ]

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 09.10.2006 um 11:30 Uhr hat sambabus geschrieben:

STOPP !!! Möchte keinen Pro/Contra-BRABUS-Soundsystem-Fred anstossen :lol:

Alles klar ?! :roll:

-----------------

I never go out - without my dragon

bannerprinzupload.jpg

RS-Parts....und der Spass beginnt *g*

I never go out, without my dragon...

bannerprinzupload.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wir würden das brabus-zeug ja auch nie schlecht machen wollen - das ist es eh schon! :-P ;-)

wenn es dir so "günstig" in die hände gefallen ist, so seh zu, dass du es auch wieder gut los wirst. zum glück gibt es ja genügend leute, die sich von dem "namen" brabus blenden lassen.

schon allein die sache mit den koax'en tut jedem hifi-fan richtig in der seele weh! da klingen bestimmt sogar die soundpaket-hochtönerhörnchen besser... :-P

genesis steht zwar auf dem verstärker drauf, aber nur weil genesis die dinger für brabus zusammengeschraubt hat heißt das noch lange nicht, dass auch richtig hochwertige bauteile verbaut wurden. ich denke mal, da wurde im lastenheft von brabus eine sehr sehr niedrige preisspanne verlangt. :roll:

und spätestens wenn man sieht, wie groß selbst die "kleinste ECHTE" genesis-endstufe ist, wird einem sicher klar, was aus diesem kleinen kästchen da auf dem bild wohl rauskommen dürfte. :lol:

also - mach's wie stahlratte oder ich oder wie jeder andere der WIRKLICH besseren klang in seinem smart haben möchte: ab ins ebay damit, die leute die keine ahnung haben auflaufen lassen (hört sich hart an - is aber so) und kauf dir eine RICHTIGE headunit mit RICHITGEN lautsprechern und einer RICHTIGEN endstufe.

genügend dazu was "RICHTIG" ist, findest du ja im sound-forum... ;-)

hoffe dir die augen geöffnet zu haben - bei einigen anderen leuten im forum hat's ja schon funktioniert und die sind bestimmt nicht unzufrieden mit ihren neuen anlagen. :roll:

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soundsystem ist angekommen!

Soooo minderwertig sieht mir das ganze Zeugens nicht aus ...

Ob es jetzt den normalen Verkaufspreis von BRABUS rechtfertigt - keine Ahnung.

By the way - wieviel kostete das System den lt. Preisliste? Teile-Nr. war vor langer Zeit mal folgende: 500-880-00.

Aber 211 Euro erscheint mir jedenfalls nicht übertrieben...

Die Endstufe ist für die Größe relativ schwer, die Eimer sauber gedämmt und mit Matten verklebt (ebenfalls sehr sauber).

Die Hochtöner sind nicht nur aufgesetzt - da kommt ein Röhrchen vom normalen Lautsprecher nach oben.

Subwooferkiste sieht auch gut gebaut aus.

Wobei der Subwoofer mit Endstufe eigentlich eine gute Lösung ist - passt genau unter den Fahrer- oder Beifahrersitz.

Der Einbauaufwand ist minimalst - muss ja nur das A-Brett-Oberteil raus - die Endstufe gehört in den Beifahrerfußraum (Aussparung dafür extra vorhanden), Kabelsatz für alles vorgefertigt dabei, Eimer bereits kpl. gedämmt und verklebt - also plug & play :-D

Dazu noch das Vorverstärkerdingens in das Radio gesteckt - fertig.

Es muss nichts extra angefertigt oder gepfriemelt werden.

Wird schon tröten ...

Bericht folgt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag