Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Feuerchen

Wichtigkeit anstehender Reparaturen

Empfohlene Beiträge

Ich stehe grad etwas auf dem Schlauch....

Wo finde ich im KFZ-Brief (Schein liegt draussen 8-) ) denn die Farbe eingetragen????

Oder woher wisst ihr sonst welche Farbe eure Kugel hat 8-) :lol: :lol:

Gruß, Miklas

sigmiklas4ly.jpg

spritmonitor.de smart & passion - 40kW - Ez 5/99 - z.Zt. 132tkm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

miklas das steht da irgendwo, frag net welche ziffer, hab meinen grad net hier *such* Ziffer 33 :-D

Mit jeder Träne, greift die Seele nach der Freiheit.
Wenn aus den Tränen schließlich ein Lächeln entsteht,öffnet sich der Himmel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

wie wäre es mit einem Spielchen? Ich sage Euch meine Ziffer, Ihr nennt mir die Farbe und dann verrate ich Euch ob es richtig oder falsch ist. :-D

Bj. 2001 cabrio Farbe 7

Viele Grüße,

funny_flagie

Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jetzt war ich doch mal neugierig: Farbe 57

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartie

Benziner: spritmonitor.de

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also nochmal seit 01.01. gibt es neue Papiere für die Autos zumindest hier in Bonn. Bei mir ist es Ziffer R wo die Farbe steht und da steht es in kompletten Buchstaben: ROT/Grau

Soll ich ein Beweisfoto machen? Kanns aber nur per MMS verschicken.

Ich habe bei der Anmeldung sogar nen neuen Fahrzeugbrief bekommen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Feuerchen am 11.10.2006 um 14:23 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mönsch, ich möchte doch nur wissen, ob das einfach so geht ohne die Zulassung ändern zu müssen :(

7 ist grau und grau ist bei smart >> silber

3 ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stein vom Herzi fall.

Ich möchte nämlich die Bay-Gray Panele und mir silberne Blümchen drauf machen :)

siehe hibiskus smart bei ebay eingeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

7 ist riversilber. Aber kommt daher weil mein cabrio in der Passion-Ausstattung von 2001 ist. Damals war die Farbe nur für die Passion-Ausstattung vorenthalten bis sie entweder 2002 oder 2003 zum Facelift aufgrund der hohen Order als "allgemeine" smart-Farbe ins Standardprogramm gerutscht ist.

2001 sind überhaupt die ersten "rein" silberfarbenden smarts auf den Markt gekommen. Zuvor gab es nur "reinschwarz" oder halt zweifarbig.

Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Leute ich gehe nicht mehr ins SC!

und habe für meine Wartung B+ 187 euro bezahlt!

Die werkstatt hat sehr sauber gearbeitet!

Und ist die Rechnung ganz genau mit mir durch gegangen!

P.S bei der letzen wartung im SC ist das scheibenwischer wasser aufgefüllt worden für 4 euro!!!!:-X

dort hat man es für umsonst aufgefüllt

-----------------

----------

Sing*,,Let The Sunshine"

--------------------

,,ForTwo" Benziner Cabrio 2004

db_PICT000620.jpg

Mitte 2007 zu Verkaufen!

The Smart addicted driver

---------

crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmpf, am Samstag gab plötzlich n lauten Knall und irgendwas flog mir gegen den Unterboden, wobei ich nicht genau weiß, ob der Knall vorher kam oder durch den Aufprall mit dem Unterboden kam oder die Reifen etwas hochgeschleudert haben.

Die Jungs drum herum wollte ich erst verkloppen , weil ich dachte, die ham mir n Stein an mein Höllengefährt geworfen.:-D Aber die ham genauso erschrocken geguckt wie ich.

Auf dem Boden haben wir dann sone halbe Umdrehung einer Feder gefunden. Auf einer Stelle schon lange gebrochen gewesen, auf der anderen Stelle sieht man eine vorherige Anrostung/Durchrostung und der Rest wurde "abgerissen" ganz frisch und ich bin ganz sanft auf ne Einfahrt drauf. :evil: die Stoßdämpfer hätten nichtmal arbeiten müssen.

Da die eine Seite schon mal irgendwann gebrochen war wiege ich mich in der Hoffnung es ist nicht meine Feder vorne links und dass dieses unglückselige Teil Metall nur so unglücklich lag, dass mein Reifen den Teil der Feder einfach nur aufschleudern konnte. Immerhin hatte das SC nix von kaputten Federn gesagt. Vllt. dachte er ich kipp dann um. Wäre wohl passiert. :(

Beim über Huggel und schnell fahren, merke ich nix. Aber wenn ich gefühlvoll fahre um herauszufinden, obs nun von mir ist oder nicht, dann klackert irgendwie was links im Radkasten. Ich spür das klackern auch ganz deutlich beim langsam rückwärts einparken. Mach ich das schnell merk ich nix.

Ist ja klar, dass ich mir jetzt n kopf mache und mir vllt. was hindenke wo nix ist. Naja werd mal morgen früh nach fragen bei den Smartprofis.

Was meint ihr wo ich preislich liege, wenn es tatsächlich meine Feder vorne links war :o Ob ich weiterfahren kann kläre ich dann vor Ort.

Außerdem hatte ich gestern und heute morgen das Gefühl, als wenn meine Kugel einen ungebetenen Bewohner oder so hat. :lol: verübeln kann ich das ja nicht. Aber irgendwie war das komisch. Das hört sich an, als wenn was vom Kofferraum her "raschelt" Ach irgendwie ganz komisch. Vllt. ne Maus? Kaffeebohnen hab ich noch keine gesichtet. Vllt. bin ich auch etwas Paranoid oder leide unter Verfolgungswahn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Feuerchen,

da das alles doch nach einer gebrochenen Feder klingt schlage ich die Reparatur im sc Bonn (0228-92646-30) vor.

Dort kostet die Reparatur aufgrund Kulanz im Falle des Federbruches, sollte sich das so bestätigen, genau NULL €..

Man kann das im übrigen nicht unbedingt im Rahmen einer Wartung im Vorfeld erkennen. Es kommt dann schon sehr darauf an, an welcher Stelle die Bruchlinie verläuft.

Gruß

U.Weinecke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Herr Weinecke,

vielen Dank für die Information. Der Smartprofi hatte mich heute morgen bereits darüber informiert und Herr Stein hat mich dann auch direkt angerufen. Den Wagen habe ich gerade in der Bonner Filiale und ich freue mich sehr über die schnelle, kulante Abwicklung.

Ich bin auch sehr erleichtert, dass die Feder direkt gewechselt wird, denn auf der Autobahn ins Bergische gab es auch wieder einen Knall und etwas, was mir gegen den Unterboden geflogen ist. Wohl noch ein Stück der Feder.

Vielen Dank.

C. Wünsch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag