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SmartStyler

Tieferlegungs Federn Oldliner

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Tag zusammen!

 

Welche sind den die besten Teiferlegungsfedern für den Oldliner???

Also ich meine welche so richtig Tief hinten runter gehen???

Habe welche von Formel K drin und bin unzufrieden jetzt damit nach einem Jahr!

War beim ML Tuner und der hat schöne für hinten und zwar weiße mit bis zu 45mm!

 

Hat jemand gute Tipps für mich???

 

MfG Tim


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So rein von der Optik machen die Formel_K Federn nicht viel her.

Aber die Fahreigenschaften haben sich, jedenfalls aus meiner Sicht, deutlich verbessert, ohne dass der Komfort allzusehr darunter gelitten hätte.

Tiefer sieht natürlich besser aus. So richtig gut wird´s erst bei Federweg 0 mm :-D

Komfort ist dann ebenfalls = 0

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 10.10.2006 um 16:14 Uhr ]

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dann ist er aber vorne viel zu hoch das is des prob beim oldi :(

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smart8.jpg

 


MfG Gabor

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@PhatStylez

 

Ja wenn du vorne aus den Blattfedern die Gummipuffer fast ganz raus nimmst fällt er noch um ca. 2cm!!!

Siehst gut aus und fährt sich noch ein wenig besser!

MfG Tim


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hab ich doch schon laengst gemacht :)

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MfG Gabor

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    • Moin, sehr geehrter Augin10 !   Ich habe das so verstanden: Die technische Kontrolle (TÜV o.ä.) bemängelte NUR den Unterschied der Bremskraft (rechts zu links, außerhalb der "Toleranz"), NICHT jedoch die Bremsleistung an sich.   Die "Diagnose Hydraulikblock defekt" bzw. "Bremsleistung/Druck zu gering" wurde erst durch die zu Rate gezogenen "Werkstätten" gestellt.   Wie die Vorredner schon andeuteten, hätte auch ich da Zweifel (insbesondere hinsichtlich doch "teurer" Reparaturvorschläge evtl. "Teiletauscherei").   Ich bin hier (2 Stück 450er CDI, beide deutlich über 200k KM, beide als Jahreswagen angeschafft, beide "gefühlt" den 3. oder 4. Bremsensatz (Klötze, Scheiben), IMMER selbst geschraubt, bisher nie Mecker von der technischen Kontrolle an den Bremsen) "modular" vorgegangen: Wenn länger nichts an den Bremsen vorne gemacht wurde, können die Klötze/Beläge in den Schächten der Bremssättel schwergängig werden/"festgehen". Das ist recht einfach festzustellen und zu beheben, ohne die Bremshydraulik zu öffnen (selbst neue Verschleißteile (Scheiben/Beläge) sind im Versandhandel doch eher preiswert). Die "nächste" Stufe wäre dann die Schwergängigkeit der Kolben in den Bremssätteln. Kann man auch ohne Öffnen der Hydraulik "vorsichtig/mit Gefühl" wieder gangbar bekommen, (für den TÜV könnte es reichen ) ist hier bei den Smarts vorne (noch) nicht vorgekommen. Hinten an den RBZ der Trommelbremsen sehr wohl. Besser (und langfristiger) ist das "Überholen/Austauschen", aber das wäre ein Sonderthema (gibt es auch hier im Forum schon reichlich was zu). Tja, die letzte (und teure) Stufe ist dann doch ein Fehler in der sonstigen Bremshydraulik, den ich aber für eher unwahrscheinlich halte...   ABER ACHTUNG: Korrekt funktionierende Bremsen sind relativ wichtig (finde ich zumindest). Wer daran schraubt sollte wissen was er tut. DARUM: JEDER SCHARUBE HIER AUF EIGENE GEFAHR UND VERANTWORTUNG (wer sich das nicht zutraut oder Zweifel hat, sein lassen).   (Die o.g. Tipps sind nur "unverbindliche Menüvorschläge" eines kfz-technischen Laien ohne schriftliche Qualifizierungsnachweise. Daher im Zweifel NICHT NACHMACHEN !!!)   Viel Erfolg wünscht /mit gebremsten äh. freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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