Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cyberalfa

Heute, in Auto Motor Sport

Empfohlene Beiträge

wirkliche amaturen? LACH

woher wisst ihr den wie die wirklich aussehen! habt ihr den neuen 42 schon? oder verlässt ihr euch auf einen erlnkönig? der porsche cayman hatte als erlnkönig auch andere amaturen drin! *g* wieso solln die bei smart das nicht genau so machen??

also ich glaube das können wir erst 100%ig sagen wenn die ihn vorstellen!

sogar äusserlich können die noch etwas verändern!

-----------------

"thanks god, i'm smart"

parksmartwu4.gif

smartsigdh0.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, wie dem auch sei. Ich fänd es schade wenn eine 5-Gangbox eingebaut wird. Schließlich ist es wiedereinmal ein Rückschritt in Richtung automobiler Einheitsbrei...

CIMG0314.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, hatte vergessen zu schreiben, dass dieses Bild natürlich vom CrossTown stammt.

Deshalb hab ich das alles ja nur gepostet.

Wollte eigentlich nen Leserbrief schreiben, aber als DC Mitarbeiter halt ich mich da besser zurück :-D

Quote:
woher wisst ihr den wie die wirklich aussehen! habt ihr den neuen 42 schon? oder verlässt ihr euch auf einen erlnkönig?

Weil so ein Idiot Bilder aus einem internen DC-Video ins Internet gestellt hat.

Weil schon ungetarnte ForTwos in Ba-Wü rumfahren.

-----------------

cyberalfa

sig_emotion_04.jpg

Das Leben ist zu kurz für ein geschlossenes Dach!

cyberalfa

sig_emotion_04.jpg

Das Leben ist zu kurz für ein geschlossenes Dach!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jaja das habe ich mitbekommen! nur das mit den DC videos kenn egenau so beabsitigt sein ich sagen nur PR!

und ja und wie gesagt der prosche cayman war auch bis 2 stage vorher als "erlnkönig" sichtbar und alle meinten neee kacke sieht scheiße aus! und dann wars ganz anders als die erlnkönige und alle nur geil wenn der mehr ps hätte!!

darum ist zwar schön fotos zusehen aber glauben tu ich das erst wenn der im verkaufsraum steht! soger bei der vorletzten IAA wo sie den neuen opel Astra vorgestellt haben haben sich ncih im cocktip einiges verändert! ist aber auch normal!

-----------------

"thanks god, i'm smart"

parksmartwu4.gif

smartsigdh0.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, also den 6. gang nicht zu verwenden wäre blödsinn.

Vor allem da ich mal laß, es ist ein 2*3 Getriebe.

Also werden eh alle Zahnräder verwendet, nur eben nicht jede mögliche Kombination.

Ich denke eher, dass bei motoren mit geringerer Leistung und Drehmonent, mehr Gänge etwas bringen. Nur lohnt es sich eben nicht in chinesischen Kleinwagen ein 6 Gang getriebe einzubauen. Wenn der eh nicht weit über 100 kommt. :lol:

Ausserdem klaut die Smart Automatik, denk ich mal, keine Motorleistung. Es handelt sich ja schließlich um ein hydraulisch bedientes Normalgetriebe.

Also ist doch egal, ob nun per Fuß oder per Hydraulik gekuppelt wird. Die Hydraulikkraft wird dafür nicht sonderlich hoch sein müssen.

Bei richtiger ami-automatik braucht man hingegen mehr Hubraum. Nicht umsonst wird der Golf dort in der Standardausführung 150Ps und 2,5L hubraum haben.

So einen Motor bekommt man bei uns nicht mal. ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Andy_THL am 12.10.2006 um 10:59 Uhr ]

Ein Geschenk von Jessi:

flashtux_zendams_tux2.png

*Der Nintendo Wii Tux*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Andy_THL

Sicher ist für einen kleinen schwachen motor, gerade eine gute übersetzung besonders hilfreich....aber da meist die schwachen motoren, in besonders preiswerten autos, oder deren varianten zu finden sind, ist es der rotstift der kosterechner der da reagiert....

Das automatisierte schaltgetriebe des 42 ist kein hydraulisch betätigtes- sondern ein elektrisch betätigtes getriebe.

use less diesel, if you can do it

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quote:

Am 12.10.2006 um 10:55 Uhr hat Andy_THL geschrieben:
Nur lohnt es sich eben nicht in chinesischen Kleinwagen ein 6 Gang getriebe einzubauen.
/quote]

Du sprichst immer von chinesischen Bauteilen bzw. von einem chinesichen Kleinwagen ??? Das ist, wie bereits mehrfach erwähnt nicht mit japanischen Qualitätsprodukten zu vergleichen!
-----------------
Gruß
Wolfgang

Smart City Coupe 01/02, 61 PS, 3,9 - 5,3 l/100 km

Gruß

Wolfgang

smart forfour 07/06, 75 PS

Vorher smart citycoupe 01/02, 61 PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tach!

So, habe beim Einkaufen mal die AMS durchgeblättert. Beim Querlesen fand ich allerdings nicht den konkreten Hinweis auf´s CROSSTOWN-Cockpit, es ging bei der Abbildung wohl eher darum, dass es eine iPod-Schnittstelle wie im CT geben wird. Als mich die Verkäuferin anblaffte "hier ist keine Bibliothek", las ich gerade noch von einem tollen, völlig neu abgestimmtem Super-Fahrwerk und (jetzt kommt´s), der Diesel soll deutlich KRÄFTIGER, dabei aber sauberer und noch sparsamer (?) werden.

Kurz bevor die detektivischen Eingreiftruppen aufliefen, las ich noch etwas von "größer", "nicht viel schwerer" und der Preis soll sich nur wenig verändern. Dann musste ich dringend zwischen Tchibostand und dem ersten Weihnachtsbillig-Proll aus China wegtauchen. 8-)

-----------------

I love you all!

25iq.jpg1ee1.gif

I love you all!

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

Für GV ohne Horst S.!*

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag