Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schaefca

Keine "alten" 42 mehr auf Lager

Empfohlene Beiträge

Tach!

Gefunden bei automobilindustrie.de:

Der im März 2007 auf den Markt kommende neue Smart Fortwo wird deutlich günstiger produziert als sein Vorgänger. Die reine Montagezeit pro Auto sinke von 4,5 auf 3,5 Stunden, sagte Smart-Chef Ulrich Walker dem Magazin "Auto Motor und Sport" in Stuttgart. Mit dem Modellwechsel und der Restrukturierung habe man die Produktivität um über 20 Prozent verbessert.

Walker kündigte an, dass der Radstand des Zweisitzers um knapp 20 Zentimeter länger sein werde, um den Fahrkomfort zu verbessern. Außerdem habe man neue Bestimmungen für den Fußgängerschutz berücksichtigen müssen. Laut der Zeitschrift hat weltweit kein Serienauto einen so niedrigen Kohlendioxid-Ausstoß (CO2) wie der neue smart. Der Kofferraum des Fortwo werde um rund ein Drittel größer ausfallen als beim Vorgänger.

Die zur Mercedes Car Group gehörende Marke hat ihre Modellpalette nach milliardenschweren Verlusten auf den Zweisitzer reduziert. Im kommenden Jahr soll Smart erstmals Gewinn machen - Konzernchef Dietzer Zetsche hat keinen Zweifel daran gelassen, dass dieses Ziel erreicht wird. 2008 wird der Zweisitzer auch in den USA eingeführt.

Walker erklärte, vom aktuellen Smart Fortwo gebe es im neunten Produktionsjahr keine Auto mehr auf Lager. "Die sind alle verkauft - obwohl wir die Stückzahl 2006 noch mal um zehn Prozent angehoben haben." Der Smart-Chef fügte hinzu, man habe die Option, jederzeit Antriebsvarianten wie einen Gas- oder Elektromotor vorstellen zu können. Auch ein Hybrid sei möglich, obwohl der Verbrauchsvorteil nicht so groß wäre.

Hybrid? Dann aber bitte nur den "Echten"!

;-)

-----------------

I love you all!

25iq.jpg1ee1.gif

I love you all!

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

Für GV ohne Horst S.!*

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie sieht es eigentlich mit nem Cabrio aus? Oder schmeißen die erstmal nur ein Coupe vom "Neuen" auf den Markt?

-----------------

Gruß. Der Mirco.
Der jetzt keinen Smart mehr fährt...

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe irgendwo gelesen, dass es auch ein Cabrio geben soll. Das Dach öffnet nun ganz ohne manuelle Einwirkung.

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

300_G.jpg

Spritmonitor.de

Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin mal ganz gespannt auf die Präsentation in einem Monat. :)

Vor allem ob der neue auch noch so Mercedes Motoren hat, oder ob er nun ganz aus der Mitsubishi und China Schiene kommt. :roll:

Bei meinen 2 Smart's war ich bisher immer ganz stolz auf das "Mercedes" auf dem Motor und die typische Mercedes Bauform mit Steuerkette.

Gab schon was her wenn man mal auf dem Dorf, von seinem neuen Smart das Motordeckelchen öffnete. :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Andy_THL am 11.10.2006 um 13:17 Uhr ]

Ein Geschenk von Jessi:

flashtux_zendams_tux2.png

*Der Nintendo Wii Tux*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Überlegung geht in Richtung Cabrio... Aber wie schon in einem anderen Thread gesagt. Ich muss ihn wohl erstmal vor mir stehen haben! Und dann brauch ich nen Monat Eingewöhnungsphase...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 11.10.2006 um 10:36 Uhr hat schaefca geschrieben:
Laut der Zeitschrift hat weltweit kein Serienauto einen so niedrigen Kohlendioxid-Ausstoß (CO2) wie der neue smart.

Erinnert mich irgendwie an einen Artikel aus der Zeit kurz nach der Wende. Da wurde der Trabbi für seinen bemerkenswert niedrigen CO2-Ausstoß gelobt. Die Meßwerte für CO und unverbrannte Kohlenwasserstoffe zeigten dann, wo der ganze Kohlenstoff aus Sprit und Öl abgeblieben war.

In Verbindung mit

Quote:

deutlich günstiger produziert als sein Vorgänger

ist die technische Umsetzung doch naheliegend: teure Bauteile wie Kat, Lambasonde und der Großteil der Steuerelekronik (mit Ausnahme der Abzockintervallanzeige) bleiben einfach weg.

Die Einstellschrauben an Versager und Kontaktzündung kann man ebenfalls einsparen. Schließlich will das smarte Baugruppentauschcenter auch von etwas leben und die Mechatroniker könnten damit eh nichts anfangen.

Für den Brabus kann man dann die letzten Restbestände der legendären(*) Weber-Doppelversager, die Marelli Ende der 80er nicht mehr an die Castiglioni-Brüder losgeworden ist, billig aufkaufen. Die bekommen dann als absolutes Hitec-Feature neuentwickelte Schrauben, für die es kein passendes Werkzeug zu kaufen gibt. Schließlich könnte es irgendwo noch einen Mechanikermeister geben, der als Selbständiger nicht zwangsverrentet werden kann.

SCNR

braeuti

*) Geklaut aus der Werbung von Alfa für ihren antiken V6-Schluckspecht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am xx.10.2006 um wannauchimmer Uhr hat Walker erklärt:
.....vom aktuellen Smart Fortwo gebe es im neunten Produktionsjahr keine Auto mehr auf Lager. "Die sind alle verkauft - obwohl wir die Stückzahl 2006 noch mal um zehn Prozent angehoben haben

Was für ein Armutszeugnis! Einerseits geht schmart damit trotz den sich anbahnenden Modelwechsels eine Menge Geschäft durch die Lappen, andererseits ist das einer der Gründe, weswegen immer mehr sC's von DC an den Rand des Ruins gebracht werden..... was sollen die denn bitte bis zum Frühjahr verkaufen? Bonbons? Zwar haben sich die finanzkräftigeren sC's mit Lagerwagen eingedeckt, aber was ist, wenn ein Kunde eben nix von der Stange kaufen will?

Diese tolle Erfolgsmeldung " Hurra wir sind ausverkauft" ist ein Schlag ins Gesicht der Händler und der Kunden.

Ach, wenn wir schon beim Meckern sind: Ist ja doll das eine (angebliche) Kostenreduktion von 20% erzielt wird, dann können wir ja alle beim Neukauf 20% Rabatt zusätzlich einfordern.

Die DC Propaganda (offenbar strategisch von Putzfrauen und Nachtwächtern geplant) war Schrott, ist Schrott und ein weiterer Sargnagel für smart.

-----------------

wählt EEE !

wählt EEE !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Mirco-Smart

Wegen der sehr ähnlichen Konstruktion bzw. des Aufbaus sollen das Coupe und das Cabrio zeitgleich angeboten werden.

Grüsse Florian

-----------------

Wichtige Events:

Exclusive U-Bahnbaustellenführung

Stammtisch Muc

Stammtisch Ing

dscn40301yq.jpgrunningsmartcoupeblack3ai1we.gif

spritmonitor.de

Member of Smart&Friends und Smart-IN

online.gif?icq=163416755&img=8

ICQ-Nummer: 163416755

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und was machen die so lange in Hambach? Schicken die alle Mitarbeiter nach Hause?

Achja, ist ja bald Winter und die Kurzarbeit kann man beim Arbeitsamt anmelden, oder wie funktioniert dies in Frankreich?

Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In Hambach wird alles auf das neue Modell umgestellt, mach dir keine Sorgen, dass die tatenlos sich.....

Bedenklich finde ich die 20% "Produktivitätssteigerung", die einhergehen wird mit einem deutlichen Qualitätsverlust, anders is das nämlich nich machbar. Egal, ich bleib eh bei meinem, der neue is zu normal und langweilig.

-----------------

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

smartsigux3.jpg

Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

(Helmut Schmidt)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 11.10.2006 um 22:32 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 11.10.2006 um 22:31 Uhr hat Udo_B geschrieben:
In Hambach wird alles auf das neue Modell umgestellt, mach dir keine Sorgen, dass die tatenlos sich.....

Bedenklich finde ich die 20% "Produktivitätssteigerung", die einhergehen wird mit einem deutlichen Qualitätsverlust, anders is das nämlich nich machbar. Egal, ich bleib eh bei meinem, der neue is zu normal und langweilig.

Jepp, die haben was zu tun:

Neuer smart 2007: Umstellung auf fortwo-Nachfolger bei laufender Produktion>>

-----------------

I love you all!

25iq.jpg1ee1.gif

I love you all!

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

Für GV ohne Horst S.!*

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag