Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pxl

eBay Extrem!!!

Empfohlene Beiträge

:-D War auf der Suche nach einem "ordentlichen" navi.. und entdeckte das hier! Wow! ein 1200€-Navi zum Schnäppchenpreis :o ...

Bin ja nicht doof und schaute mir das Bewertungsprofil

so an von dem Verkäufer :-D

?? :-? Wer zum Teufel kauft bei eBay Desktophintergründe und das gleich mehrmals ?? :lol:

Man beachte auch das Bewertungsprofil eines Powersellers darin 8-) .

Bei dem zu kaufen muß wie die Pest sein! :-x

Alle Bewerter/ Käufer (ca. 3000) sind kein eBay-Mitglied mehr!

Die jeweiligen Auktionen sind auch so proffessionell gestalte von nem "Anfänger", also ich hätte nach 4 Jahren Erfahrung Probleme mit sowas ...

Hab eBay schon mal sicherheitshalber informiert..Die sollen das mal prüfen :-D

Hier wird jedenfalls im Riesenumfang beschissen :o

Also Leute immer schön aufpassen und die Preise beobachten!!

Kein ehrlicher eBayer hat was zu verschenken :-D

-----------------

bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von pxl am 11.10.2006 um 12:06 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Joh, genau wie hier und hier

Alles was irgendwie mit Honkong oder China zu tun hat kannste eh in die Tonne kloppen. Wenn die Seriös sind haste trotzdem scherereien mit Zoll&Co

Aber die ganzen 100%-Positiv-1ct-Brüder sind ne nette Methode sein Geld loszuwerden :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist das reinste Wespennest! Auch die allermeisten Typen, deren "Mitgliedschaft beendet" wurde, fuhren mit der gleichen Tour! 100 Bewertungen am Tag von Leuten, die entweder gleich wieder aus eBay austreten oder ebenfalls 100 zwielichtige Bewertungen bekommen...

Hier die "mich-Seite" eines Bieters, der diesen Betrügern ins Handwerk pfuscht, indem er sich mit dem Namen "bittenichtbieten_und_*mich*_lesen" an die Spitze der Bieter setzt:

cgi3.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewUserPage&userid=bittenichtbieten_und_*mich*_lesen

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 11.10.2006 um 14:00 Uhr ]

db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann doch lieber bei Preisvergleichsseiten wie guenstiger.de seriöse Angebote einholen (z.B. Das Navi derzeit für 942,- EUR).

Grüße,

-----------------

NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

Zwei Fast Vier You!

Zwei Fast Vier You!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Au backe, 2 leute haben doch tatsächlich bei dem gekauft... Tja *seufz* jeden Tag steht ein Trottel auf. (und ebay schert sich scheint's einen Scheiß drum)

Zwei Fast Vier You!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt Bereiche in eBay, die sind mittlerweile regelrecht verseucht von Betrug und/oder Hehlerei. Mir persönlich schon mehrfach aufgefallen: Die stets "privat" agierende "Radkappen-Fraktion" und die Handyakku-Versandkostenabzocker.

Und wenn man bei Ebay als Käufer tatsächlich mal einen (massiven und ungelösten oder vom Verkäufer einfach ignorierten) Grund zur Beanstandung hat, und nur eine negative Bewertung in Frage kommt, kann man davon ausgehen, dass einem diese Beschwerde bei solchen Ar***geigen auch noch 'ne Negativebewertung einbringt. Hatte ich gerade erleben müssen, weil ich mich über einen kleinen "Mitbieter-Ring" beschwert hatte, bei dem zudem festzustellen war, dass die schon vorher diverse unwesentliche (sprich: mit geringen eBay-Gebühren verbuindene) Geschäftchen zusammen gemacht hatten und sich gegenseitig geschönte Bewertungen haben zukommen lassen.

Die hatten sich in meinem Fall dann sukzessive und abwechselnd an mein Maximumgebot herangeboten und als dieses überschritten war, einfach das höchste Gebot wieder zurückgezogen. Die Häufigkeit (fast 80 %!) von zurückgezogenen Angeboten fiel mir sofort auf. Die Mitglieder dieser Klicke wurden von eBay auf meine Anzeige hin gelöscht, ebenso wie der verleumderische, völlig frei erfundene und in Hackeldeutsch verfasste Bewertungskommentar. Die negative Bewertung aber bleibt bestehen.

Hat mich 10 Minuten Arbeit gekostet, eine Strafanzeige zu verfassen und die Sache der Kripo zu schicken --- auch wenn's vielleicht auch nur für die Statistik gut ist...

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also das mit dem Mitbieten...ist ja noch ein Kavaliersdelikt dagegen, finde ich...OK man macht kein "Schnäppchen" aber wenigstens erhält man seine Ware ..und die immer noch günstiger als woanders! Sein eigenes Preislimit muß jeder für sich selbst festlegen 8-) / hinterher ärgern, das es zu teuer war ist Schuld eigene!!

Aber diese Gegenseitigbewertende eBay-Mafia ist ja der Horror schlechthin!!

Der eine Typ hat innerhalb von 20 Tagen!! als Newby sage und schreibe 3000 positive Bewertungen eingesteckt!!!

:lol: :lol: :evil: Das geht eigentlich gar nicht!! und dann noch mit einem Kuchenrezept für 2 Cent :lol: :lol: :lol: (muß ein Geheimtip gewesen sein, auf den jeder scharf war!!)

So nen Schwachsinn muß ebay doch mitkriegen ?? Dafür gibts doch Sicherheitssoftware die bestimmte Muster erkennt und Alarm schlägt!!

Mich kotzt das echt an...

Ich suche nun ein neues Navi..und das kostet nunmal über 200 €...

Inzwischen vermute ich bei jedem preiswerten Angebot in dieser Kategorie einen potentiellen Betrüger :-x

Hab heute schon wieder 2 vermeintlich "Schnäppchen" lieber nicht mitgeboten, weil mir die Bewertungen zu untypisch waren ( seit 3 Jahren Mitglied/ seit 2 Jahren nix mehr ge/verkauft und nun gleich 2 neue Digicams, einen neuen Camcorder , 2 neue Navis und 3 DVD-Boxen )

Das Einzigste was noch helfen könnte.. vorher ne dumme Anfrage schicken..wegen Selbstabholung oder so...

Wenn er nicht drauf reagiert (mangels Sprachkenntnisse) wird halt nicht mitgeboten 8-)

-----------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 11.10.2006 um 23:47 Uhr hat smartling geschrieben:
Die negative Bewertung aber bleibt bestehen.

Ich hab mich bei eBay auch mal gegen einen Porto-Wucherer wehren müssen, den ich neutral bewertet hatte - und er mich negativ, mit der Verleumdung, ich hätte erst nach Strafanzeige gezahlt. Hat mich 7 (!) lange Mails an eBay gekostet, bis ich endlich mal wahrgenommen wurde und keinen Formbrief ("Wir haben den Vorgang geprüft, sehen aber keinen Grund, einzuschreiten...") zurück bekam. Letztlich wurde die Negativ-Wertung samt Kommentar dann gelöscht. Also dranbleiben (wenn's nicht schon zu lange zurück liegt)!

Quote:

Am 12.10.2006 um 01:12 Uhr hat pxl geschrieben:
- So nen Schwachsinn muß ebay doch mitkriegen ?? Dafür gibts doch Sicherheitssoftware die bestimmte Muster erkennt und Alarm schlägt!!

- Das Einzigste was noch helfen könnte.. vorher ne dumme Anfrage schicken..wegen Selbstabholung oder so... Wenn er nicht drauf reagiert (mangels Sprachkenntnisse) wird halt nicht mitgeboten.

- Die traurige Wahrheit ist: eBay geht das am Ar... vorbei. Die sind zu sehr mit Geldmachen beschäftigt, um sich um "Einzelfälle" zu kümmern, und reagieren nur, wenn man hartnäckig bleibt. So nach dem Motto: Wer sich nur fünfmal beschwert, kann es nicht Ernst meinen...

- Die Nachfrage wg. Selbstabholen starte ich auch immer bei Artikeln über 20 Euro; hat mich schon einige Male (vermutlich) vor Schaden bewahrt. Hilfreich ist es auch, bei Streitigkeiten mit einem Verkäufer eine Kopie des Schriftwechsels an die fiktive Mailadresse eines existenten Anwaltsbüros mitzuschicken. ;-)

-----------------

db_image.php?image_id=673&user_id=25&width=553?

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 12.10.2006 um 08:09 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

;-) ..gute Idee, mit dem gefakten Anwaltschreiben!

Die Sache mit dem "Portowucher" sehe ich aber ein wenig distanzierter 8-) .

Diese heimlichen Aufschläge machen viele Powerseller nicht aus Habgier, sondern einfach ganz pragmatisch .

Denn auf Versandkosten kann ebay keine Verkaufsprovision +Mwst. abzocken (die jedes Jahr mehr wird).

Viele verkaufen dann lieber günstiger und schlagen einen höheren Versandaufschlag drauf (bestes Beispiel:Speicherkarten), als Mitbewerber mit "ehrlichen" Versandkosten aber einem zu teuren Angebot 8-) (die seltener Erfolg haben)

Ich rechne mir da vorher aus wo sich das im Endeffekt lohnt / mir doch egal ob ich 10€ Versand zahle aber die Ware trotzdem günstiger kaufe, als bei Einem wo der Versand nur 5€ kostet , die Ware aber 10€ mehr.

Muß jeder für sich selber entscheiden!

Als Verkäufer muß ich sagen...,

der anschließende Aufwand (sichere Verpackung / Bürokram / Zeit beim anstehen in der Post) ist auch nicht ohne! Der Käufer sieht immer nur das, was die Post verdient.

(selbst bei QVC schlagen die ne Gebühr mit drauf! und verschicken mit Hermes für 4,90)

In meinem Auktionen gibts nen Disclaimer...

Der Käufer soll NICHT mitbieten, wenn ihm irgendetwas an meinem Angeboten nicht passt!

Hinterher rummeckern und um 2€ feilschen finde ich armseelig und ist natürlich KEINE 1+ wert (als Bewertung)

Kein Mensch wird gezwungen, etwas zu kaufen! Die Konkurrenz ist schließlch auch noch da!

-----------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 12.10.2006 um 10:44 Uhr hat pxl geschrieben:
Die Sache mit dem "Portowucher" sehe ich aber ein wenig distanzierter 8-) .
Diese heimlichen Aufschläge machen viele Powerseller nicht aus Habgier, sondern einfach ganz pragmatisch...

In meinem Fall waren das 3 Auktionen mit je 4 Akku-Batterien zu je 7 Euro Porto. Dass selbiges aufaddiert wird, hatte der Wucherer in seinen ellenlangen AGB versteckt, die man einzeilig durchscrollen konnte.

Also 3 x 7 Euro = 21 Euro Porto! Als ich gerafft hatte, was läuft, habe ich mit der Kaufbestätigung festgelegt, dass die drei Sendungen an verschiedene Adressen zu schicken wären, aber das hat er geflissentlich "überlesen". Die 12 Noname-Akkus kamen zusammen in einem Umschlag mit 70 Cent-Marke.

Also das sehe ich wenig distanziert... :evil:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:( Ok, das ist schon richtig dreist!

Die ewig langen AGB sind mir auch zuwider.

(Daher bei mir nur ein 3zeiliger Disclaimer der alles besagt)

manchmal sollte ein Verkäufer aber auch kulant sein...

:roll:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 12.10.2006 um 10:44 Uhr hat pxl geschrieben:

Der Käufer soll NICHT mitbieten, wenn ihm irgendetwas an meinem Angeboten nicht passt!

Hinterher rummeckern und um 2€ feilschen finde ich armseelig und ist natürlich KEINE 1+ wert (als Bewertung)

Kein Mensch wird gezwungen, etwas zu kaufen! Die Konkurrenz ist schließlch auch noch da!

Dieser Disclaimer ist so nutzlos wie die Eier vom Papst, dient er doch regelmäßig nur denjenigen als ebenso "armselige" Kaschierung, die sich mal eben - mehr oder weniger - als "Unternehmer" bei eBay verdingt haben und meist nicht den blassesten Schimmer vom einschlägigen Recht und häufig genug auch nicht einmal von den Artikeln, die sie anbieten, besitzen. Das Problem ist halt, dass sich im Rahmen der Gewerbefreiheit im Handel jeder Depp als solches ("Unternehmer")bezeichnen darf.

Es gelten neben weiteren Bestimmungen hauptsächlich das BGB (inkl. Fernabsatzgesetz und Schuldrechtsmodernisierungsgesetz), das UWG und nicht zuletzt auch die PreisangabeVO. Mein Fazit: Wo diese - juristisch ohnehin völlig belanglose - Zeile auftaucht, ist Vorsicht geboten!

Und hier noch etwas zu "versteckten" AGB:

Angaben zu enthaltender Umsatzsteuer und Versandkosten im Internetversandhandel

Die Angaben zu Umsatzsteuer und Versandkosten nach § 1 Abs. 2 PAngV müssen sich bei der Bewerbung von Angeboten im Internetversandhandel entweder in unmittelbarer räumlicher Nähe zu den beworbenen Artikeln befinden, oder der Nutzer muss jedenfalls in unmittelbarer räumlicher Nähe zu der Werbung unzweideutig zu dem Preis mit allen seinen Bestandteilen einschließlich der Angaben nach § 1 Abs. 2 PAngV hingeführt werden. Dies kann z. B. durch einen "sprechenden Link" geschehen. Es genügt nicht, wenn am oberen Bildschirmrand auf die Seiten "Allgemeine Geschäftsbedingungen" und "Service" hingewiesen wird, auf denen sich die Angaben finden lassen. Auch genügt es nicht, wenn der Kunde während des Bestellvorgangs darüber informiert wird, dass der Preis die Umsatzsteuer enthält und in welcher Höhe Versandkosten anfallen (OLG Hamburg, Urt. v. 12. 8. 2004 - 5 U 187/03) (Quelle: NWB-Eilnachrichten).

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@MadMike

was wäre soo schwer gewesen nicht vorher mal den Verkäufer zu fragen, ob es Versandrabatt gibt?

Wenn der Verkäufer nicht antwortet, kaufe ich eh nicht bei dem. So kann man es auch steuern.

Mittlerweile versuche ich alles vorher zu regeln bevor ich ein Gebot jeweils abgebe. Das erspart dann Probleme.

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartie

Benziner: spritmonitor.de

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
Mein Fazit: Wo diese - juristisch ohnehin völlig belanglose - Zeile auftaucht, ist Vorsicht geboten!

;-) Glaubst Du wirklich , das sich die Mehrheit der Käufer den gesamten Text durchliest und nicht nur auf den Preis guckt??

GEIZ ist einfach zu GEIL 8-)

Sonst hätte ich diesen Threat mit richtigen Betrugsfällen nicht gestartet!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
Glaubst Du wirklich , das sich die Mehrheit der Käufer den gesamten Text durchliest und nicht nur auf den Preis guckt??

Wenn dem so ist, warum schreibst Du diesen sinnfreien Ballast denn dann rein?

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
, warum schreibst Du diesen sinnfreien Ballast denn dann rein?

:-? Woher weißt Du, welchen Text ich verwende?? 8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 12.10.2006 um 13:11 Uhr hat bluestar geschrieben:
@MadMike
was wäre soo schwer gewesen nicht vorher mal den Verkäufer zu fragen, ob es Versandrabatt gibt?

Das war damals eine meiner ersten eBay-Auktionen. Heute bin ich schlauer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon der Artikelstandort :

HongKong / Deutschland

und die ganze Auktion in Englisch z.B würden mich abschrecken. Das bei Ebay beschissen wird wo es nur geht ist jedem klar. Am besten kauft man eigentlich garnicht oder erwartet möglichst wenig. Mein MCD 36 Wechsler in Top Zustand von Ebay war auch defekt, das kaputte Magazin war sogar noch drinn. Incl. netter Musik die auf dem Index steht.

Genauso wie es aber Versandkostenabzocker bei den Verkäufern gibt so gibt es auch Abzocker bei den Käufern. Ich biete aus Prinzip und ausschliesslich nur versicherten Versand an. Einige Bieter fragen besonders bei hochwertigen Artikeln nach billigeren Versand ohne Versicherung. Nach verneinen des unversicherten Versands bieten diese Personen auch nicht mehr auf den Artikel mit. Ahso ich nehme für einen Artikel der ca. 100-200 Euro Wert hat und per DHL versichert verschickt wird 7,- Euro. Genauso wie Käufer auf die Sicherheit bestehen einen Artikel zu bekommen genauso bestehe ich als Verkäufer auch auf MEINE Sicherheit, daß der Käufer ihn auch wirklich erhält.

"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken. Ich glaube, wir Deutschen haben da dringendere Probleme zu lösen..."

( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 12.10.2006 um 21:29 Uhr hat SportUnimog geschrieben:
Schon der Artikelstandort :

HongKong / Deutschland

war bisher die ganzen Jahre nie ein Problem!! :)

Habe schon sehr viele eBay-Auktionen in den USA mitgemacht und auch einige in Hong-Kong! Mit ein wenig Schulenglisch + paypal kommt man dort weit genug um das zu schaffen!

Habe bisher immer meine Ware erhalten auch Hochpreisige (na gut...manchmal kam Zoll dazu :cry: ) ...bis auf dieses Jahr August... :-x / auf eine Speicherkarte aus Hong Kong warte ichj immer noch (immerhin ist der Verkäufer noch angemeldet und nicht unkommunakativ)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 12.10.2006 um 15:09 Uhr hat pxl geschrieben:
Woher weißt Du, welchen Text ich verwende?? 8-)

Ich kann hellsehen! :-D

Nää, viel einfacher: Ich empfehle Dir, gelegentlich auch mal das zu lesen, was Du hier so schreibst... ;-) :-P

Quote:

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 12.10.2006 um 21:29 Uhr hat SportUnimog geschrieben:

Genauso wie Käufer auf die Sicherheit bestehen einen Artikel zu bekommen genauso bestehe ich als Verkäufer auch auf MEINE Sicherheit, daß der Käufer ihn auch wirklich erhält.

Falls Du als gewerblicher Verkäufer agierst, ist Dir zu dieser Verfahrensweise nur zu raten, soweit es sich um ein sog. Verbrauchsgütergeschäft handelt und Du nicht irgendwann in Beweisnot geraten bzw. den gleichen Artikel auf Deine (!) Kosten erneut liefern und versenden willst. Denn anders als beim Handel zwischen Privatleuten haftet beim gewerblichen Handel der Verkäufer dafür, dass die Ware unversehrt beim Käufer ankommt. Nach der Schuldrechtsmodernisierung (2002) stellt nämlich die Erfüllung eines Versendungskaufvertages für den gewerblichen Verkäufer gegenüber dem Verbraucher quasi eine Bringschuld dar. Der gewerbliche Verkäufer/Versender haftet zudem in aller Regel ebenso dafür, dass bei Übergabe der Sendung an den Versandhelfer (Post, Bote, Spedition etc.) die Ware auch tatsächlich in der Verpackung enthalten war.

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach nee... schaut mal, was jetzt erscheint, wenn man sein eBay-Konto aufruft:

Mitteilung von eBay

Schützen Sie sich vor Online-Betrügern!

Liebes eBay-Mitglied,

wir möchten Sie als Käufer vor einer neuen Masche von Betrügern warnen, die den Online-Marktplatz eBay missbrauchen.

Dabei werden mit betrügerischen Absichten Mitgliedskonten registriert und damit aus dem Ausland angeblich hochwertige Unterhaltungselektronik-Produkte angeboten, diese dann aber nach Bezahlung nicht geliefert. Schützen Sie sich, indem Sie Artikel die die folgenden Kennzeichen aufweisen, meiden. Es könnte sich um einen Online-Betrüger handeln.

- Der Artikelstandort ist Hongkong oder China und

- das Mitgliedskonto hat 20 oder weniger Bewertungspunkte und

- der angebotene Artikel ist ein relativ hochwertiges Unterhaltungselektronik-Produkt und

- der Artikelzustand ist neu und

- der Artikel wird von einem privaten Verkäufer angeboten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

8-) Die Meldung ist schon einige Tage alt...und inzwischen sind auch diese Betrüger wieder verschwunden :roll:

Hab mich köstlich amüsiert wie sich die 0-10 Punkte User auf diese vermeintlichen Schnäppchen (zB tomtom 910 für 130€ neu) gestürzt haben :oops:

Wie kann man nur so blauäugig sein, als Anfänger 8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag