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Arnd

Neue Smarts = keine Breitreifen mehr ?

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Hey @ all,

 

ist es korr. das es für die neuen Smarts keine Gutachten mehr für Breitreifen geben wird ?

Und somit nur die orginal Reifen gefahren werden können?

 

Ich habe gehört wie ein bekannter gesagt hat das Er sich nen 2004er gekauft hat da Er dort noch Breitreifen eingetragen bekommt.

Sonnst hätte Er nen neuen genommen.

 

Es soll wohl wegen der Rückstufung der Euro Klasse, was nicht mehr gemacht werden darf, nicht mehr funktionieren.

 

Danke für die Infos.

 

Wird dann mein 2004er noch

wertvoller ? :-D

begehrter ? :-D

 

Gruß

Arnd

 

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Smart Passion Cabrio CDI

Mein Smart by mysmart.org

 

smart.jpg

spritmonitor.de Diesel

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Arnd am 11.10.2006 um 15:02 Uhr ]

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Die EWG Genehmigung erlaubt bis zu 225er auf 17" hinten auf der Kugel.

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Jaaaa aber

 

Breite Reifen = mehr Verbrauch = mehr Abgase = höhere Schadstoffklasse

Und eine Umschlüsselung auf eine niedrigere Euro Stufe ist nicht mehr erlaubt.

 

Hatte ich ja auch so meine Probleme mit dem Tüv und meiner ist von 2004 mit Euro 3

Der hat aber was gefaselt von Euro 4 und Rückstufung nicht möglich.

 

Arnd

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Was sind Breitreifen ?

 

In meinem Schein stehen die Größen 135 bis 205, also darf ich diese Größen auch ohne Eintragung fahren.

 

Grüße, Sunray 8-)


Grüße von Sunray

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Habe gerade nachgeschaut, mein Smartie darf auch 225er tragen ;-)

 

Er ist ein 2005er Modell mit Euro 4 :)

 

Grüße, Sunray 8-)

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sunray am 11.10.2006 um 15:57 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sunray am 11.10.2006 um 15:58 Uhr ]


Grüße von Sunray

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    • Moin, sehr geehrter Augin10 !   Ich habe das so verstanden: Die technische Kontrolle (TÜV o.ä.) bemängelte NUR den Unterschied der Bremskraft (rechts zu links, außerhalb der "Toleranz"), NICHT jedoch die Bremsleistung an sich.   Die "Diagnose Hydraulikblock defekt" bzw. "Bremsleistung/Druck zu gering" wurde erst durch die zu Rate gezogenen "Werkstätten" gestellt.   Wie die Vorredner schon andeuteten, hätte auch ich da Zweifel (insbesondere hinsichtlich doch "teurer" Reparaturvorschläge evtl. "Teiletauscherei").   Ich bin hier (2 Stück 450er CDI, beide deutlich über 200k KM, beide als Jahreswagen angeschafft, beide "gefühlt" den 3. oder 4. Bremsensatz (Klötze, Scheiben), IMMER selbst geschraubt, bisher nie Mecker von der technischen Kontrolle an den Bremsen) "modular" vorgegangen: Wenn länger nichts an den Bremsen vorne gemacht wurde, können die Klötze/Beläge in den Schächten der Bremssättel schwergängig werden/"festgehen". Das ist recht einfach festzustellen und zu beheben, ohne die Bremshydraulik zu öffnen (selbst neue Verschleißteile (Scheiben/Beläge) sind im Versandhandel doch eher preiswert). Die "nächste" Stufe wäre dann die Schwergängigkeit der Kolben in den Bremssätteln. Kann man auch ohne Öffnen der Hydraulik "vorsichtig/mit Gefühl" wieder gangbar bekommen, (für den TÜV könnte es reichen ) ist hier bei den Smarts vorne (noch) nicht vorgekommen. Hinten an den RBZ der Trommelbremsen sehr wohl. Besser (und langfristiger) ist das "Überholen/Austauschen", aber das wäre ein Sonderthema (gibt es auch hier im Forum schon reichlich was zu). Tja, die letzte (und teure) Stufe ist dann doch ein Fehler in der sonstigen Bremshydraulik, den ich aber für eher unwahrscheinlich halte...   ABER ACHTUNG: Korrekt funktionierende Bremsen sind relativ wichtig (finde ich zumindest). Wer daran schraubt sollte wissen was er tut. DARUM: JEDER SCHARUBE HIER AUF EIGENE GEFAHR UND VERANTWORTUNG (wer sich das nicht zutraut oder Zweifel hat, sein lassen).   (Die o.g. Tipps sind nur "unverbindliche Menüvorschläge" eines kfz-technischen Laien ohne schriftliche Qualifizierungsnachweise. Daher im Zweifel NICHT NACHMACHEN !!!)   Viel Erfolg wünscht /mit gebremsten äh. freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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