Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mulbig

Suche neuen Sound für meinen Smart....

Empfohlene Beiträge

Materialliste: siehe Posting oben

Lesen musst du selber! :)


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lach...jopp....bin doch schon dabei!!!! Aber wo bekommt man günstig (also gebraucht) soche Sachen her......deswegen bin ich bei Ebay

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo,und bei ebay machst du dann genau den gleichen Fehler, den du bei deinem Radio schon gemacht hast. Du kaufst etwas, ohne zu wissen obs was taugt und fällst damit auf die Nase ;-)

 

Bei Ebay kann nur DER ein Schnäppchen machen, der einen Wissensvorsprung gegenüber den anderen hat - ansonsten wirst du mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit irgendnen Billigschrott kaufen, der zwar deinem Budget entspricht, trotzdem "viel zu teuer" ist. Ein gutes Preis/Leistungsverhältnis wird eben nicht NUR durch den Preis erreicht...

 

Viele Grüsse

Matze

-----------------

Auto: streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

 

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

Sig_Smart.jpgSig_Crazy.jpgSig_Doorboard.gif

 

Hifi-Music.de - der kompetente Onlineshop mit Smart-Special

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mann ist das kompliziert....ok...dann anders.....wer hat was gebraucht und günstig zu verkaufen??? (Dann lass ich es lieber mit EBay sein). Super wäre irgendetwas komplettes....

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mulbig am 12.10.2006 um 13:27 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

als fs kannste nen axton nehmen, frag mal smartom ob er sein altes noch hat, oder madmatze

 

 

als amp ne ale audio system, wie die f4-240, die kannste vieleicht auch madmatze ausm kreuz leiern :-D

 

 

und als sub... tja... kommt drauf an wieviel geld dann noch über ist

 

 

und natürlich ne neue HU :-D


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ähmmmmm....wieso wie teuer wird des wohl werden? Wie kann ich mit den Leuten hier Kontakt aufnehmen?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na wieviel kannste denn ausgeben, nen mal dein budget, mein tipp: gute komponenten nach und nach kaufen, anstat alles auf einmal und dann billig... kaufe bei meinem projekt auch alles nach und nach, weil allein die dämmung erstmal mit über 100 € zu buche schlegt (kack alubutyl...)

 

du suchst dir einfach die leute raus und schreibst denen ne pn

 

smatom

 

madmatze


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schonmal jetzt Danke an alle die sich die zeit genommen haben, einen Laien zu erklären was er alles falsch gemacht hat! :-D Gelobte Besserung!

Ach ja.....also mehr als 500 € sollten erstmal nicht darufgehen.......wenn dann nach und nach mehr....

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mulbig am 12.10.2006 um 14:09 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

500 ist doch schon gut, da können wir schon nen paar schöne sachen anschaffen. aber sub kommt dann erst später

 

erstmal nen schönes fs (frag wie gesagt die beiden nach ihren axton system, die sind gut fürn anfang und gebraucht kriegste die da auch recht günstig tippe auf 50 - 70 €)

 

dazu nen paar eimer für vorne + passendes bitumen (60 € für die eimer + 40 € dämm material)

 

dann dazu noch nen 4 kanal amp, gebraucht so 150 € und mehr

 

dann noch kabel zeug, sicherungen usw.

 

sind wir bei ca. 400 € und da haste schon schicken sound

 

dann fliegt dein radio raus (was hatn das gekostet) und wir machen nen schönes gebrauchtes alpine, pioneer oder clarion rein in der preisklasse 100 - 200 €

 

und wenn dann wieder geld da ist kommt nen feiner sub in den kofferaum

 

je nach geschmack und kofferaum der weg genommen werden kann nen 10er geschlossen oder 10er im br

 

ich selber hatte einen 12er geschlossen geplant, kam aber leider nie zur fertig stellung

-----------------

Grüße von Rici, der jetzt keinen Smart mehr fährt...

 

In jedem von uns steckt ein kleiner Smart ;)

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rici am 12.10.2006 um 14:46 Uhr ]


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Axtons nicht mehr im Bestand. Habe sie an einen Arbeitskollegen, der auch einen 42 fährt, verkauft.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ah dann wende dich an madmatze, falls er mal wieder aus seinem auto raus gekrochen kommt :lol:

 

 


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon passiert.....warte dringend auf Antwort :-D . Würde mich freuen wenn ich hier was passendes finden würde!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

heeey.... wer verkauft hier meine sachen die ich noch net mal angeboten hab? :)

 

Also die Axtons liegen noch bei mir rum, auch die alten Eimer die aber auf jeden Fall noch mal gedämmt werden müssen!

Meinen Amp bekommt keiner so schnell... MEINER

und die Axtons sind eh grottenschlecht gegen das was ich zur Zeit gewohnt bin :lol:

 

Ne, Spaß beiseite.

Ich stand vor gut 1 Jahr an genau der selben Stelle wie du mulbig...

 

Hier z.B. mein erster Thread zum Thema Sound: klick mich!

 

Wie du vielleicht lesen wirst hab ich es auch erst bei ebay versucht, habs aber dann doch sein lassen weil ich mich einfach zu wenig auskenne in dem Bereich und wollte nichts falsches. Da lieber einmal 50-100€ mehr ausgegeben und was gutes, neues bekommen. Meine Erste Anlage hat mich inkl. Subwoofer, aber ohne Radio ca. 500€ gekostet.

Es bestand aus: Axton CAC2.5 Lautsprecher

Audio System F4-240 Endstufe

AtomicEnergie Subwoofer

Die Endstufe und den Sub hab ich beim Hifi-Matze gekauft, die Axtons beim ACR um die Ecke.

Ich muss sagen, das waren schon Welten zu allem anderen was ich bis dahin gehört hatte.

 

Man kann die Sache aber auch günstiger angehen. Wenn man keinen Wert auf viel spürbaren Bass legt könnte man auch wie Stahlratte die Spl Dynamics in den eimern verbauen, die BR-Rohre offen lassen und glücklich sein.

 

Wenn ich du wäre würde ich so vorgehen:

 

Radio kaufen (eins von nem namhaften hersteller für 150-200€) dann ein Frontsystem in die Eimer an das Radio anschließen und anhören. Wenn dir das gefällt und genügt hast du für günstiges Geld schon das was du willst. Eine Endstufe, sowie nen Subwoofer kann man später immernoch ohne Probleme nachrüsten.

 

Achso: setz dich danach nie in ein Auto wie das von Kevin_Lomax danach gibst du nur viel zu viel Geld aus ;-) das Suchtproblem nachdem ich in Shrek gesessen war

 

 

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Wenn noch fragen sind, einfach stellen oder mal die Suche bemühen... hier im Forum wird dir bestimmt so geholfen dass du wirklich mit möglichst wenig geld glücklich wirst!

 

Gruß

Matze


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du und dein sucht problem, wenn du so beschreibst das mp3´s rauschen usw. hab ich gar keine lust auf die andrians *g* dann könnte ich meine ganzen mp3´s net mehr hören :) in meinem neuen projekt probier ich mal das eton A2 aus, bin schon gespant

 

die spl dynamcis kann ich auch wärmstens empfehlen, hatte die auch in verbindung mit einem energy in meiner kugel

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rici am 12.10.2006 um 15:49 Uhr ]


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr von der Axton C509 als Amp?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mulbig am 12.10.2006 um 15:53 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

5090? find garnix darüber, zeig mal nen link

 

ansonsten sind axtons gute einstiegs amps

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rici am 12.10.2006 um 15:53 Uhr ]


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

guter einstiegsamp. hat den nicht brenner an seinen axtons?

 

wenn dir matze die eimer verkauft zusammen mit den axtons, dann wäre das für dich schon nen guter schuss, dann dämmste die eimer noch nen bissel und baust alles ein und packst dann natürlich ein neues radio dazu.

 

sag mal was du für das ding bezahlt hast!

 

dann hörste dir das erstmal an und probierst mit offenen und geschlossenen br ports, vieleicht reicht dir das ja schon, wenn du natürlich so wie ich von vornerein denkst das das net reicht kaufste dann nen sub dazu und läst die ports geschlossen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rici am 12.10.2006 um 16:06 Uhr ]


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann hoffe ich mal das Matze die Eimer mit den LS verkauft. Werde mir den Amp holen. Aber was sind br ports???

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab jetzt leider kein bild von den eimern zu hand...

 

das sind röhren wodurch der druck entweicht.

 

offen = mehr bass, geschlossen = weniger bass

 

wenn du allerdings nen sub einbauen willst bleiben die geschlossen, weil sie da besser spielen


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles klärchen.....dann warte ich mal auf Madmatze und seine Axton CAC 2.5 und Eimer...wenn er möchte! Dankeschön schonmal an alle nochmal!!!!!! hätte ich gewusst das es hier so schnell und nett zugeht, hätte ich schon eher mal nachgefragt! lob an alle!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ähm... *auchwiedereinklink*

 

also wenn du 500 maximal ausgeben kannst/willst, so wäre das derzeitige angebot vom dp-smart sicher nicht schlecht.

schau mal HIER bevor es zu spät ist... ;-)

 

dann noch die "eimer" dazu, diese dämmen, einbauen und eine passende endstufe dazu - gerne auch ebay-empfehlungen von mir - wenn alles gut läuft, bleibste damit immer noch unter 500 euro und hast schon mal was sehr feines verbaut, was jederzeit via neuer headunit oder zusätzlichen sub erweitert werden kann.

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo kevin! habe ich schon angeschrieben....aber noch keine Antwort bekommen.....ich warte mal wer sich meldet!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn du die andrians für diesen preis bekommst nimm sie!!!!

die sind geschenkt!

 

und ich würde sagen da wirst du auch mit geschlossenen gehäusen nicht unbedingt einen sub brauchen.

Die spielen so schön tief runter, einfach GEIL

:-D

 

ANDRIANS KAUFFEEEEEN :-D

 

 

Son suchtproblem is echt mies ;-)


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider wohl schon verkauft....hoffe auf Madmatze.....

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.