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Lightsouce

HIFI-MATZE !!!

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Diesen Beitrag witme ich Hifi-Matze!

Erst einmal vielen Dank an dich Matze.

Ich hatte null Ahnung von der Materie aber du hast mich auf den rechten Weg gebracht.

Habe den komplett einbau von Brenner kopiert und bei Matze habe ich mir im dauer nerven einen Namen bemacht! (Die Anleitung von Brenner ist eins a) Natürlich habe ich auch ein paar Sachen bei Matze bestellt damit nicht alles umsonst war.(Alles spitzen Empfehlungen von ihm) Alles funktioniert sehr gut und harmonisch!

Also alle die HIFI-MATZE einen spitzen Sound in ihrer Kugel verdanken, dürfen ihn hier feiern und huldigen!

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*kleine verbeugung vor matze und mich dann wieder voll und ganz der anbetung von herrn andrian hingeb*

 

:-D :lol:

 

Achso: An Kev muss natürlich auch gedacht werden


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

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da schliess ich mich gern an, Matze, Kevin, dilli-smart, vs900, smart-pirat, smartiepiercy und alle anderen aus der Sound-Fraktion hier, alle Namen zu nennen würde den Tread sprengen, daher nicht ärgern, wenn ich nicht alle aufzähle, die mir geholfen haben, die kleinen Tücken und Kniffe beim Sound- und Elektroniktuning zu nehmen. Ich habe vier Autos, bin daher in verschiedenen Foren, aber was Sound anbelangt, haben wir hier einen absoluten Glücksfall - die Infos die man hier Fahrzeugbezogen bekommt, bekommt man normalerweise nur in einschlägigen Sound-Foren allgemein. :)

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Hallo Ole und alle anderen!

 

Vielen Dank für dein herzliches Posting. In der Tat hattest du viele Fragen, aber sofern ich zeitlich dazu in der Lage war hab ich sie dir auch gerne beantwortet. Und es freut mich natürlich auch, dass du letztendlich durch meine Tipps zu ner vernünftigen Anlage gekommen bist.... viel Spass damit

 

Viele Grüsse

Matze

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Auto: streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

 

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

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Und auch von mir ein Riesendankeschön an den Süßigkeitenspender.

 

Glaub wir sollten dem HifiMatze nen Altar errichten.


"Und der Tod stellte die Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher..den es war Krieg."

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jou.. MATZE iss schuld *heul* er hat und viel Geld gekostet ;-)

 

davon abgesehen.. wenn jemand einen Atomic MA10D4 braucht (auch gern mit BR Gehäuse).. es wird zeit für brutale "veränderungen" :roll: :-D :lol:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von vs900 am 12.10.2006 um 17:47 Uhr ]


gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

kugel4_.jpg

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brutale veränderung? QT? AP? APX??? :o ;-)

ne sag mal - was haste denn schon wieder alles vor? :-P

du wirst doch hoffentlich den A's net untreu und wechselst gar zu einem E, oder? :lol:

da fällt mir ein - anselm hat ja jetzt auch was "subiges"... :roll:

 

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schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

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BTW: Anselm's Subs sind nicht von ihm direkt, sondern werden nur über ihn vertrieben. Sind nicht direkt aus "seiner Schmiede"... ;-)

 

 

 

 

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@ Kev.. nene.. es bleiben A`s.. viele A`s ;-)

 

zumindest das Dobo-Projekt soll übern Winter fertich werden..

 


gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

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naja.. Hub iss so ne Sache.. Du kennst ja das Smart problem mid`m Bass.. Nachdem ja eh ned so viel mit Tiefbass geht, möchte ich mehr auf schnelligkeit und klang gehen.. (iss aber nicht gesagt das somit garkein tiefbass da sein muß).. nachdem ja die Ali`s viel Leistung brauchen, bin ich auf eine andere alternative gestoßen (worden ;-) ) wird aber ein 10"er bleiben, evtl mit etwas anderem Gehäuse konzept..

Ich hab ja das A-brett vom Sebastian, das werd ich noch optimieren, hat ja noch viele reserven, wie ich gesehen habe. Die Dobos bleiben wie geplant mit 2x13er allerdings je 8ohm und für Kick optimiert ;-).. an der 13ern fürs A-brett arbeite ich noch ;-).. *gleichmal den Meister anruf* lasst Euch überraschen ;-)


gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

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Jo mein dank geht auch an dich :)

 

Bin dann gestern Abend fertig geworden zumindest vorerst ;-)

 

Manu ist noch bissel Beschäftigt wobei der wird sicher auch nichts anders sagen!

 

Gruß Andy


spritmonitor.de

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    • Moin. Hole das Thema mal wieder hoch 😁 Also meine Smart-Schraubertätigkeit sind ja "jungfräulich". Trotzdem kann ich etwas beitragen. Denn das Phänomen des losen, oberen, Federtellers gibt es nicht nur beim Smart. Bei Audi 80 ... VW Passat ... Golf etc gibt´s das auch. Wenn alle Teile neu sind, haben die Federbeine wenig bis gar kein Spiel im Dom. Das Spiel entsteht hauptsächlich durch die sich verändernden oberen Gummis (Stützgummi) und die kleine "Lippe" am oberen Federteller. Auch wenn der Smart auffe VA nix wiegt. Die Gummis geben nach. Und dadurch kommt der obere Federteller halt weiter aus dem Dom heraus. Wenn der Teller also weit heraus schaut, sind eher die Gummis verschlissen als ein technischer Montagefehler. Die Lösung mit der Gummizwischenlager ... ja, kenn ich. Beim Audi 80 haben wir früher runde Auspuffgummis genommen. Aber Herstellerseitig ist es garnicht gewollt, das der Federteller "kraftschlüssig" auf der Karosse aufliegt. Denn die Dämpferachse liegt nie zu 100% senkrecht zur Karosserieaufnahme. Außerdem verändert sie sich auch beim Lenken. Die leichten Winkelunterschiede soll das Stützgummi ausgleichen. Das geht aber nicht, wenn der obere Federteller bündig mit der Karosserie verbunden ist. Deswegen ist serienmäßig auch nur eine kleine Lippe am Teller.   Ergebnis: Ein freiliegender oberer Federteller deutet zu 99% auf ein verschlissenes Stützgummi. Ist das Spiel beim aufgebockten Rad nur axial, besteht noch kein sofortiger Handlungsbedarf. Aber beobachten schon. Hat man hingegen schon vertikales Spiel, muss das Stützgummi dringend gewechselt werden.   nächstes Thema: die "Schwarze , ausgelutschte Plastescheibe" hat tatsächliche eine Aufgabe. Die Relevanz kann ich nicht beweisen. Die Scheiben haben zusätzlich zu der zu großen Bohrung auch immer noch einen Schlitz. Diese Scheiben sind besonders dann wichtig, wenn Anschlagpuffer (also diese Schaumstoffteile, die die Kolbenstange fest und saugend umschließen) verwendet werden. Was passiert (ohne diese Scheiben) bzw kann passieren: Der Anschlagpuffer liegt auf dem Kolbengehäuse auf. Das Fahrzeug federt ein. Der Anschlagpuffer wird komprimiert. Das Fahrzeug federt aus. Der Anschlagpuffer entspannt sich. Dabei entsteht zwischen Kolbengehäuse und Anschlagpuffer ein Unterdruck. Dieser Unterdruck "kann" die Dichtung, die die Kolbenstange umschließt, aufziehen. Und somit könnte Öl / Schmierung dem Dämpferinneren entzogen werden. Und die Scheibe verhindert halt, dass sich dort überhaupt Unterdruck bildet.   Ich wünsche allen noch einen schönen Abend. Gruß, Detlev
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