Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schaefca

Sammers Mutti rauschte (mit SMART) in 5 Autos

Empfohlene Beiträge

Tach!

Gefunden bei sz-online.de:

Sammers Mutti rauschte in 5 Autos

DRESDEN - Es war gestern ein bisschen wie zu alten Trainerzeiten: Fußball-Legende Klaus Sammer (63) saß angespannt auf der Bank, sah den Agierenden zu. Rief kurz, aber markant dazwischen. Und nach Abpfiff verschwand er forschen Schrittes und ohne Kommentar vom Ort des Geschehens. Doch Klaus Sammer war nicht im Stadion, sondern im Amtsgericht Dresden.

Da saß seine Gattin Dörte Sammer (64) auf der Anklagebank. Die Mutter von Matthias Sammer (39), Meistertrainer und jetziger DFB-Sportdirektor, war mit 2,24 Promille Smart („Der wurde mir aus Liebe geschenkt“) gefahren. Dabei demolierte sie in Johannstadt fünf Autos (über 9000 Euro Schaden) und beging Fahrerflucht. Dafür sollte sie per Strafbefehl 120 Tagessätze zu je 50 Euro zahlen, legte Einspruch ein und trat gestern vor den Richter.

„Ich arbeitete in einem Geschäft, in dem es Sekt für die Kunden gab. Ich trank mit“, schilderte die Champion-Mama sichtlich betreten den Ablauf des 20. April 2006. Am Nachmittag fuhr sie dann Smart. „Ich hörte ein Kratzen, habe mir aber nichts dabei gedacht, fuhr heim und parkte in der Tiefgarage“, so Frau Sammer. Nur Minuten später schellte die Polizei. „Ich fahre nie wieder, will den Führerschein nicht zurück“, so Frau Sammer, die inzwischen in Therapie war. „Ich habe seither nichts mehr getrunken.“

Um die Vermögensverhältnisse zu klären, fragte der Richter: „Was macht Ihr Mann?“ Der antwortet prompt selbst: „Ist arbeitslos“, polterte Klaus Sammer. Weil Dörte Sammer „echtes Bedauern“ zeigte, nicht vorbestraft ist und ohnehin noch von der Versicherung in Regress genommen wird, milderte der Richter die Strafe auf 90 Tagessätze zu je 30 Euro ab. Eiligst verließ das Paar das Gericht.

-----------------

I love you all!

25iq.jpg1ee1.gif

I love you all!

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

Für GV ohne Horst S.!*

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na dann Prost! :-D

Ich habe heute morgen auch ein Rumpeln verspürt und Schreie gehört, als ich an einer Schulbus-Haltestelle vorbeigefahren bin, mir dabei aber nichts gedacht. 8-) Ach ja, und irgendwer hat mir rote Farbe auf die Reifen gespritzt! Wenn ich den erwische!

db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2,24 Dingsda ist aber schon heftig! :o

Da kann die Frau den smart sicherlich nicht geradeaus fahren. Ist bei dem kurzen Radstand eh schon nicht ganz einfach! :-D

Rolf

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lächerliche 2.700 EUR für besoffen fahren UND fahrerflucht, ich glaub's nicht :-x :-? :oops: :evil:

-----------------

smarte grüsse

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

smarte grüsse

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag