Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
riomare

fußraum subgehäuse für 42?

Empfohlene Beiträge

hi leute!

ich such ein fussraum sub gehäuse für einen 25 cm woofer wenn geht so viel volumen wie möglich *gg*

wo bekommt mann sowas fertig oder wer könnte mir soetwas bauen und was würde mir der spaß kosten soetwas zu bauen zu lassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du hättest ja nicht gern du hast ja eh *gg*

oder zumindest weißt du und euer team wie es geht *gg*

baut sowas echt niemand für mich?

ich verlange ja keine gratis arbeit *gg*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

einige hier haben schon laminierte Gehäuse, die aber selten über 20l haben, 12-17l ist die Regel..

Es gibt ja auch fertichgehäuse verschiedener Hersteller, aber meist für 8"er Subs.

gruß Thomas

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo, fertige Gehäuse gibts, einmal für nen 6" von JL Audio und einmal für einen 8" von i-sotec. DAs i-sotec gibts auch mit integrierter Endstufe, aber ehrlich gesagt ist das nicht so wirklich der Bringer, für den Aufpreis bekommst du mit einer externen Endstufe ein deutlich besseres Ergebnis.

Für 25er siehts bei fertigen Gehäuse relativ schlecht aus. Und im Prinzip lässt sich in einem "normalen" Keil auch nicht wirklich genug Volumen realisieren, wenn du das machen willst, musst du den Keil selbst so bauen, dass er weiter in den Fußraum reingeht.

Leider wird dann der Fußraum eingeschränkt und der Teppich passt nicht mehr sauber drauf...

Insofern würde ich dir also eher raten einen kleineren Woofer zu nehmen, falls du mit dem Pegel eines 6" oder 8" auskommen kannst (wenn du die mit einer kräftigen Endstufe antreibst geht da durchaus einiges!) oder dir halt eine kleine Kiste mit einem 25er in den Kofferraum zu stellen...

Grüsse

Matze

-----------------

Auto: streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

Sig_Smart.jpgSig_Crazy.jpgSig_Doorboard.gif

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifiShop mit Smart-Special

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmm im kofferraum steht jetzt ein punch stage 2 25er betrieben mit knapp 300 watt ca 18liter

dachte wenns ein feriges gehäuse für vorne gibt mit ca 18-20 l hätt ich das g4ekauft aber so wird mein würferl bleiben mit 29,5x30x30 gehts grad noch unter die ablage

@ matze was bringt eigentlich im realistischen fall mehr stufen leistung.

bin am überlegen das ich mir statt der kleinen rf stufe mit 300 w eine rf t300.2 die an 2 ohm 840w bringt reinstopf.

dacht da an nen spl dyn pro oder nen soundstream aber was macht dann wirklich noch unterschied denn wirklichen tiefgang bring ich im smart sowieso nicht zusammen .dafür ist der innenraum glaub ich zu klein *gg* denn stell ich den selben sub in nen golf 4 an der selben stufe siehe da tiefgang.

und das liegt nicht daran das der RF net unbedingt a tiefgang monster ist denn

ich hatte schon zu test zwecken ne esv vision 600 raingelegt und da drann denn spl dyn pro gleicher effekt

gibts irgend eine tiegbass lösung für die kugel?

hab schon x subs versucht

SPL dyn Pro

spinneraudio m10

RF Punch 2 8zoll

Hertz es250

Focal v1 11 zoll

hertz hbx 25(der war vom druck her extrem böse)

und jetz aktuell denn rf stage 2 10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Endstufenleistung bringt da defintiv schon was, wenns um Pegel geht. Mehr TIEFGANG wird sie nicht machen - aber mit mehr LEistung hast du halt eventuell bessere Möglichkeiten den Woofer tiefer abzutrennen und trotzdem noch den gleichen Pegel zu erreichen (oftmals muss ja im Smart der Subwoofer SO tief getrennt werden, dass du nur dadurch schon wieder einiges an Maximalpegel verlierst).

Du hast 2 25er im Kofferraum in 18 Litern? Oder in jeweils 18 Litern?

MEHR Tiefbass im smart ist sicherlich noch zu machen, aber halt nicht mit diesen kleinen geschlossenen Gehäuse. Ich habs gestern mal wieder gesehen, also ich bei Jana den Manhattan 10" aus dem 15 Liter Gehäuse in ein 30 Liter BR-Gehäuse gesteckt hab - das BR geht einfach tiefer, druckvoller und fügt sich durch seinen tiefergehenden Frequenzgang gerade bei tiefer Trennung (50 Hz 12-18 dB) doch etwas besser ins Frontsystem ein als der Manhattan im kleinen geschlossenen Gehäuse, welches halt doch deutlich oberbasslastiger ist.

Das BR-Gehäuse ist aber halt fast doppelt so groß wie das geschlossene...

Grüsse

Matze

-----------------

Banner_468x60.jpg

Banner_468x60.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1 stück punch stage 2 mit 25 cm

naja muss sagen denn es 250 hatte ich in 29 l BR und in 18 l gweschlossen der ging geschlossen besser

ausser die scheibe war offen druckkammereffekt eben *grml*

ich find nichts wo ichsag yess das ist es wennst verstehst was ich mein

so das ist jetzt die platz klang druck und lautstärken lösung

die eierlegende wollmilchsau *gg*

das ist eben ein smart problem denn im golf 4 eines bekannten siehts ganz anders aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

iss bei meinem BR Atomic auch so.. fenster zu, Tiefbass wech.. da hilft nur Bass und Subleistung nachregeln....

gruß Thomas

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

ausser die scheibe war offen druckkammereffekt eben *grml*

Da lob ich mir doch das Cabrio, da gibts das Problem nicht. ;-)

@DP-Smart...

Ich werd mich wohl doch für den Exact 23.. entscheiden.. nach vielem hin und hergerechne komm ich damt auf die tiefste Abstimmung bei höchstmöglichen Pegel und relativ geringem Leistungsbedarf...

und der geht auch in 12- 15 liter...!!

Álso, wenn du bei gelegenheit mal lust und zeit hast, wegen der Gehäuserohform ;-)

@Hifi-MAtze

Gab wohl irgendwelche, mir unbekannte Missverständnisse!! Also pack mal diverses Material von SPL und Atomic ins Auto und komm zum DeSwart ;-)

aber vorher anrufen, damit ich acuh bissl Zeit hab!

MfG Micha

PS: Xetec ist seit dem 1.10. fort vom CarHifimarkt!!!

-----------------

KfZ: 2000er 42 Cabrio

Musik: Headunit: Alpine CDA-9855R

Kraftwerk: Xetec P 5 Evo

PowerCap: Alfatec 1Farad

TiefMittelton: RCF PW165 (in ummodelierten Eimern)

Hochton: LPG 26NA

Subwoofer: Monacor SPH 250CTC in 30liter Reflexgehäuse

Kabel: Inakustik 4Fach geschirmt

KfZ: 2000er 42 Cabrio

Musik: Headunit: Alpine CDA-9855R

Kraftwerke: 1x Ground Zero GZUA 4125SQ

(4x Kickwoofer)

1x Ground Zero GZUA 2250DX

(Hochtöner)

2x GZUA 1.1000DX (gelinkt)

(Subwoofer)

Subwoofer: Ground Zero GZUW 12X-- Fussraumsub (3teilig) 28Liter

Batterien: 2x Kinetic HC 800

Kickwoofer: Ground Zero GZPK 160K /

GZPK 16P

Doppelbestückung in Doorboards

Hochton: GZHT 28SE

Kabel: Audison Connection und Hama

Kupferkabel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn es bei diesem Preis bleibt wäre das vielleicht ein gehäuse zum aufsetzen. dann entfällt schonmal das laminieren der form im smart

link

Viele Grüße Jens

..:Wer Smart säht wird Mercedes ernten:..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

@Hifi-MAtze

Gab wohl irgendwelche, mir unbekannte Missverständnisse!! Also pack mal diverses Material von SPL und Atomic ins Auto und komm zum DeSwart ;-)

aber vorher anrufen, damit ich acuh bissl Zeit hab!

Das freut mich, ist also gebongt ;-)

Viele Grüsse

Matze

-----------------

Banner_468x60.jpg

Banner_468x60.jpg

Diesen Beitrag teilen