Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smart_utility_vehicle

Wie sind eure Erfahrungen mit den Navi-Pda´s?

Empfohlene Beiträge

Muss es ein PDA sein??

-----------------

timobanner.jpg

spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn du nicht wirklich die PDA Funktionen benötigst, dann würde ich dir ein Gerät empfehlen, das ausschließlich zum Navigieren gedacht ist, ich hatte auch mal nen PDA und das war Mist, ist ständig abgestürzt (Windows eben) und man muss sich immer erst durch ein paar Menüs klicken damit es überhaupt losgeht.

Jetzt hab ich ein Tomtom und kann es nur wärmstens empfehlen.

-----------------

Gruß aus Bayerns Hauptstadt!

smart4uj.th.jpgdavidimsmart8kd.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aldi Sued hat ab dem 22.Oktober das neue Medion GoPal für 299€ im Angebot. Schau dir das vorher mal an.

-----------------

timobanner.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich benutze zum Navigieren den Acer n35 PDA.

Der PDA ansich ich sehr gut, auch mit Windows Mobile 2003. Der Einzige Punkt über den man eventuell meckern könnte ist die Navi-Software. Manchmal ist die Zielführung etwas umständlich, obwohl ich bis jetzt immer angekommen bin. Aber, die Software ist immer nur so gut, wie derjenige der sie geschrieben hat ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man kann halt nicht immer alles für kleines Geld bekommen. Letztes Jahr brauchte ich einen schnelle und günstigen Ersatz für meinen in die Brüche gegangenen Palm :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Flo,

ich hab einen yakumo delta 300 GPS und bin mit meinem Navigon5 sehr zufrieden. Und ab morgen hab ich noch ein Programm zum Wandern... mit 1:50000 Karten.

Muss ich aber erst testen.

Gruss Reinhard

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 15.10.2006 um 22:14 Uhr hat smart_utility_vehicle geschrieben:
Der Acer n35 PDA ist nicht schlecht.

...im Vergleich mit einem 5€-Taschenrechner! :lol: :lol:

Ich selbst hatte mal so ein edles Teil! :(

Windows2003 ständig von Abstürzen bedroht (Akku leer= Temp-Speicher leer :-x )

Naviagtion mit dem Teil ist luschtich, ha ha ah , wenn man mal Empfang hatte oder bei der Neubrechnung nicht wieder ein Absturz erfolgte (wo manchmal nur ein Hardreset half!! )

ergo..wenn PDA dann nur mit Windows NT for mobile (2005)

wenn Navi--> dann nur noch vom Marktführer weltweit!! Nicht Hans Hans der Nachahmer..sondern Garmin.

Hab zwar schon ein Garmin -Gerät / aber leider noch mit dem antiken 12Kanal-Empfänger (ist nicht so doll im Hochhausdschungel von Berlin mit den Empfang in Extremsituationen)

Kaufe mir daher die nächsten Wochen wahrscheinlich das neue NÜVI 660. Dagegen ist der TomTom 910 (für immerhin 800€) kein Vergleich.

SirfIII

Bluetooth

16:9 Display

Europa-Komplett mit Nebenstrassen (inkl.Osteuropa) weitere Kartenupdates umsonst

8h Standby mit GPS außerhalb vom Auto!!

TMC eingebaut (nicht optional)

Navteq-Karten

Beschäftige mich leider schon einige Wochen mit meinen zukünftigen neue Navi...

Komme immer wieder zu dem Ergebnis: Entweder Garmin oder TomTom!

alles andere hat zuviele Bugs (Navigon6 navigiert nicht grenzübergreifend),

Schwachstellen(Medion/Transsonic läuft mit Navigon6! max.2h Standby außerhalb vom Auto, aktuelle Updates=kostenpflichtig)

, fehlende Funkionen(MagellanRoadmate=funktioniert nur im Auto da kein Akku).. :roll:

Yakumo ?? Ya ähm ja..hmm hört sich irgendwie an Hyundai oder Aiptek oder Geiz ist Geil ?? Ne da packe ich lieber 10€ mehr drauf und kauf mir ein ordentliches Gerät ... ;-)

Acer N35= wer billig kauft kauft 2x! ;-)

Das FujitsuSiemes Loox100 soll ganz gut sein für nen PDA(inkl.Navi) laut Testberichten und ciao.com (hat allerdings auch nur Navigon6 drinne)

-----------------

bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von pxl am 16.10.2006 um 06:53 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TomTom Go 910 für 800€! :o Wo kaufst du den ein? Bei Media Online mittlerweile für 599€.

-----------------

timobanner.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich habe das tomtom mobile 5 auf meinem handy, ist nicht schlecht, ganz selten zwar etwas ungenau aber sonst ganz gut

"bitte links abbiegen" war aber schon 20m an der kreuzung vorbei und muss dann auf einer bundesstraße einige meter rückwärts fahren, zum glück war es früh um 3 :-D

oder aufm nach hauseweg will es mich aber eine straße langlotzen die sogar für einen fahrrad faher fast zu eng ist, zum glück weis ich das :-D weil fast alle navis dies als richtige straße ansehen was es aber nicht ist, zumindest nich auf den letzten 10 m

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rici am 16.10.2006 um 10:10 Uhr ]

HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 16.10.2006 um 09:38 Uhr hat Timo geschrieben:
TomTom Go 910 für 800€! a>iefirefox5aq.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

TomTom Go 910 für 800€!

Wir haben dieses Teile in der Firma für die Dienstwagen / und für Mietwagen bei Auslandsreisen...

Soviel ich weiß, hat unser Azubi 799€ hingelegt pro Stück im Fachmarkt! (auf Firmenkosten)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kostet ja offiziell bei TomTom "nur" 729€.Selber hab dafür 649 bei Karstadt bezahlt und wurde bis jetzt nicht von dem Gerät enttäuscht. :)

-----------------

timobanner.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja wir haben die Dinger ja auch scho einige Zeit....irgendwann fallen die ja auch mal im Preis. waren eh viel zu teuer :lol: ..

Mir gefällt bei diesen TomTom die Kartendarstellung nicht! Ist allles pixelig, kantig mit komischen Farben :(

Bei Garmin sieht das besser aus!

Die Kartenansicht ist geordneter und sachlicher mit angenehmen Farben und nicht zu vielen Icons...

Dafür kann man aber bei TomTom die kleine "hat so geprieckelt in meine Bauchnaabeäl" Sexy Französin als Stimme einfügen, oder Buce"Stirb Langsam" Willis 8-) ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wollte auch das Garmin Nüvi 360 kaufen nur mit gefälllt dort die Kartendarstellung nicht :roll:

Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden! :-D

-----------------

timobanner.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nett sind auch die HTC-Smartphones (Auch als T-Mobile MDA, O2 XDA, Qtek etc bekannt) - haben bis auf das demnächst u.a. als T-Mobile MDA Compact III erscheinende Gerät kein GPS eingebaut, aber per Bluetooth-GPS sind die Dinger auch als Navi 1a. Das MDA Compact ist für mich auch noch ausreichend klein um das Handy zu ersetzen - so hat man's immer am Start.

Navigon ist prima wenn man einen TMC-Empfänger hat, ansonsten finde ich TomTom "geschmeidiger" - da gibts aber die Stauinfos nur online gegen Abo.

-----------------

spritmonitor.desux.gif

SmartWiki - die grosse Smart-FAQ

sig-ger.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von M@rc am 16.10.2006 um 13:50 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@M@rc: gibt denn nen navi was stau und baustellen infos für lau liefert?

HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 16.10.2006 um 13:44 Uhr hat M@rc geschrieben:
ansonsten finde ich TomTom "geschmeidiger" - da gibts aber die Stauinfos nur online gegen Abo.

Bei Go x10 Reihe gibt es einen TMC Empfänger da brauchst das Online Abo nicht mehr.

@ Rici

das GoPal was Aldi Süd ab dem 22.Oktober im Angebot hat ist der TMC Empfänger schon eingebaut.

-----------------

timobanner.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tmc? ist das ein gerät oder nur ein software bestandteil?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag