Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hibbihibbi

Soundboard-müsste doch reichen???

Empfohlene Beiträge

Servus

 

Wer kann mir denn sagen, ob ein Soudboard im Smart Sinn macht? Es geht mir jetzt nicht um den! Mörder wums inne Kugel, aber Musik nur von vorne ist ja nicht so der Bringer. :roll:

Was habe ich zu beachten, welche Lautsprecherkombination ist zu empfehlen?

Muss eine Endstufe wirklich sein? (habe ein Sony schlagmichtot mit 4mal 45 Watt, was jetzt ein Jahr alt ist) Und das Wichtigste: Muss das Soundboard aus zei Teilen bestehen wie man immer öfter sieht???

 

P.S. hatte vergessen zu erwähnen,das ich noch gerne einen Restkofferraum für mich beanspruchen möchte, wegen meiner Lehrgangsunterlagen. Und preislich sollte die 200 Euro Marke nicht unbedingt überschritten werden ;-)

 

Bin für jeden Tipp dankbar.

 

Gruss

Hibbihibbi :)


....und bin ich nicht hier......bin ich auf´m Sonnendeck. :-) aqvl47x44tidr10pu.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hilfe der fängt genau so an wie ich, sagt was :-D

 

 

sound von vorne ist super, was willste mehr? falls du meinst ja haste noch nie ne gute anlage gehört.

 

 

hutablagen klingen kacke, sind gefährlich, algemein kacke...

 

mach dir nen ordentliches fs rein, gibt genug themen dazu, habe mich damals auch überzeugen lassen


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also sagste is nich so dat wahre?!! :(

 

 


....und bin ich nicht hier......bin ich auf´m Sonnendeck. :-) aqvl47x44tidr10pu.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.10.2006 um 21:20 Uhr hat Hibbihibbi geschrieben:
Also sagste is nich so dat wahre?!! :(



 

das ist untertrieben!

 

wenn du es nicht glaubst probiers aus, und setz dich danach in einen richtigen smart mit anlagen ausbau, du wirst noch an ort und stelle das sound board raus reisen :-D

 

sag und dein budget was du ausgeben kannst und wir stellen dir was schickes zam

 

willste was vom kofferaum opfern für nen sub? haste die original gepäckraumabdeckung?


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab diesen komischen lappen da drin!!! und mehr wie 200 euronen muss nicht sein.

:)


....und bin ich nicht hier......bin ich auf´m Sonnendeck. :-) aqvl47x44tidr10pu.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

200 €? uiuiui, was haste denn fürn radio, wenn du nen bilig teil oder nen standart radio hast dann geht das schon fast nur fürs radio drauf, mind. die hälfte

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rici am 16.10.2006 um 22:07 Uhr ]


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rici, les doch erstmal was die leute in ihren posts schreiben und frag dann nach ;-)

 

also 200€ ohne radio sollte kein Problem sein um die Axton CAC 2.5 (Lautsprecher) für ca. 90€ + Eimer (ca. 60€ im SC) + Bitumen und Kleinkram zu kaufen.

 

Wenns etwas mehr sein kann würde ich eher die Spl Dynamics (ca. 150€) empfehlen, da sie mit der geringen Leistung der Radio Endstufe laut aussagen hier im forum besser zurecht kommen/klingen.

 

Wenn du schon schreibst du willst nicht sehr viel Lautstärke würde ich erstmal auf eine Endstufe+Subwoofer verzichten. Vor allem kommt man mit dem Buget überhaupt nicht mehr hin.

 

Das Wort "Soundb..." (ich kanns net mal schreiben ;-) ) verbannen wir schnell aus dem Thread.

 

 

Ach, und noch ein kleiner Tipp... ein paar zeilen unter deinem topic steht ein thread von mir: "suchtproblem andrians" les dir mal meinen bericht auf der letzten seite durch und du weißt wie es mir erging ;-)

-----------------

~~all in all it´s just another brick in the wall~~

smtv.jpg

Fortwo Pulse cdi, 55PS von SW Bj 05/2004

Jetzt auch mit guter Musik:

 

Andrian Audio A1 (Achtung! Suchtgefahr!)

AS Twister F4-240

Atomic Energy Subwoofer im geschlossenen Gehäuse

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was fürn radio verbaut ist wäre trotzdem interesant :-D aber vieleicht kann er ja die alte sony als amp verwenden fürs fs?

 

 


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.10.2006 um 21:02 Uhr hat Hibbihibbi geschrieben:
...
habe ein Sony schlagmichtot mit 4mal 45 Watt, was jetzt ein Jahr alt ist
...


 

reicht dir das nicht erstmal als Info?

ich denke für den Anfang wird er mit dem Sony schon glücklich werden.

Vor allem bei dem begrenzten Buget


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh habe mich da verlesen, habe das als amp verstanden *pfeifundduck*

 

die axton combo wäre wirklich das beste bei seinem budget


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kannst von mir ein 150 W Soundboard haben....50 €...mit grauen LS-Stoff bezogen...für den Smart gebaut....ich steige auf ein anderes System um.....mich hat es nicht überzeugt...kannst dich ja mal melden wenn du magst! Gruß markus

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

unterhalt dich lieber vorher mal mit kevin... hatte auch so ein brett hinten drin... tja, die überzeugung dauerte nicht wirklich lang und die lautsprecher für vorne haben so was um die 100 euronen gekostet...

 

der klang hinterher war geil, endlich wieder hinten platz in der kugel auch weniger gewicht...

-----------------

roadiesig.gif

 

ICQ 330812333 online.gif?icq=330812333&img=2Verbrauch vom Roadie

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe noch ein unbestücktes soundboard rumliegen. Passen zwei 6x9" Oval -Lautsprecher und ein 12" subwoofer rein.

Ist schön gepolstert und mit dunklem Akustikstoff bezogen.

Für 22 Euro inkl. Versand ist es deins 8-)

Dann noch ein ein paar gebrauchte speaker von ebay und für komplette 50 - 60 Euro macht es bumbum

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ahli61 am 17.10.2006 um 08:40 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

führt ihn nicht auf die dunkle seite der macht :-D

 

@Hibbihibbi: woher kommst denn du? vieleicht wohnt einer in der nähe wo du mal probehören kannst

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rici am 17.10.2006 um 08:37 Uhr ]


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.10.2006 um 08:01 Uhr hat madtux geschrieben:
...

der klang hinterher war geil, endlich wieder hinten platz in der kugel auch weniger gewicht...

...


 

du und dein Gewicht sparen... :lol:

 

Verkauft eure Soundboards bei ebay an nicht-Forumsleute. Hier wird nur sinnvolles angeboten ;-)

 

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wieso, Soundboard ist doch geil! Du musst nur darauf achten, dass Du den Fahrersitz dann um 180 Grad drehst, damit die Musik wieder von da kommt, woher sie kommen soll - von V O R N E :-D

 

und lies Dir doch mal den Tread durch, da haste gleich mal ne Preisübersicht für nen günstigen Einbau (musst ja nicht alles machen, was da drin steht): K L I C K

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.