Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mesh

Elefantenrennen satt?

Empfohlene Beiträge

Nervt Ihr Euch über Elefantenrennen?

Dann nichts wie ab mit dem Schnappschuss zu

elefantenrennen.ch

Mein Bruder hat die Seite ins Leben gerufen, da er täglich auf der AB unterwegs ist und so einige elefantöse Bilder zusammen kommen.

Ich persönlich bin in der Logistikbrache tätig und habe (meist) Verstädnis für solche Überholmanöver. Schwer mit dem Verständis wird's nur dann, wenn der Überholvorgang über Minuten dauert, oder wenn LKW's egoistisch rüberziehen und nicht warten, bis genügend Platz für das Manöver frei ist. ;-)

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

300_G.jpg

Spritmonitor.de

Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

a) was spricht gegen ein Überholen auf 3-spurigen AB, wie auf dem Eingangsbild zu sehn?

b) was soll die Seite bezwecken?

c) ist die Benutzung eines Fotohandys oder einer Kamera wähend der Fahrt mindestens ebenso strafbar wir die dokumentierte Szene

Ich brems lieber, wart ab und freu mich, dass Aldi, Lidl & Co immer die Regale mit dem voll haben, was ich brauch und spar mit Lkw-Ansichten von hinten zu veröffentlichen ;-)

P.S. ... um in der Schweiz einen überholen zu können, muss man vor der Grenze schon Schwung holen, sonst is man eh schon wieder raus :lol:

-----------------

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

smartsigux3.jpg

Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

(Helmut Schmidt)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 16.10.2006 um 22:45 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Udo, ich stimme dir voll zu, doch in einem nicht, nämlich, "dass Aldi, Lidl & Co immer die Regale mit dem voll haben, was ich brauch"

Geflügelfrikadellen sind öfter mal aus, genauso wie Bio-Eier, Thunfisch (muss deswegen öfter "ungetunten" Salat essen :-D), Joghurt-Drinks, Kaffeebohnen, manchmal sogar Milch usw. usf...

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mmmmh, viel schlimmer ist, dass viel zu viele unnötigen Transporte stattfinden.

Da wird Schlachtvieh unter miesen Bedingunen in den Süden geschickt, kommt als "Hälfte" wieder in den Norden in den Großhandel, geht zur Weiterverarbeitung und Reifung (Schinken, Wurst usw.)wieder in den Süden und zur Verpackung .....usw.

Ebenso, dass die meisten Waren problemlos mit der Bahn transportiert werden könnten, wenn diese nicht die Zeit verschlafen hätte. Und der Gesetztgeber kann sich gleich dazulegen, weil keine verpflichtenden Maßnahmen getroffen wurden. In der Schweiz geht das ja auch. 80 % des internen Warenverkehrs wird über die Schiene abgewickelt!!!!

Und wo sind die Arbeitsplätze auf den Bahnhöfen? Die sind jetzt auf der Autobahn, wo 350 Pferde und ein Esel arbeiten! Unter miesen Bedingungen als Berufssklave!

Und in den nächsten Jahren nimmt der Güterverkehr über die Straße noch um ca. 60 % zu.

Wir sehen uns - im vollkommen unnützen Stau!!!!!

Rolf

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sorry, versteh das auch nicht so ganz... wenn du schon mal selber lkw gefahren bist, dann wirst wissen, das man da ein klein wenig anders fahren muss, als mit nem pkw und das ein lkw den anderen überholt... irgendwie normal, oder??

naja, vielleicht macht ja der nächste mal ne seite mit fotos von zwergenrennen auf... ungetunte smarts bei überholmanövern bis tempo 135....

wenigstens wissen wir so, wo die ganzen domains hinkommen... :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gab in irgendeiner Reportage vor einiger Zeit mal einen Bericht über LKW-Fahrer.

Da hat sich nen Reporter-Team mal ein paar Tage in die Führerkanzel eines Brummis gesetzt und das alles dokumentiert.

Seitdem bin ich da ein wenig einsichtiger geworden. Aber ich denke dass man da wirklich erst einsichtig wird, wenn man selber sowas mal gefahren ist. Oder sich ´wegen des eigenen Alters ruhiger durch den Straßenverkehr kämpft :-D

Die Bildergallerie finde ich gerade mal langweilig, weil man die Sachen auf den Bilder tagtäglich auf der Bahn live erleben kann ;-) Außerdem wie Udo schon sagte, gefährlich

-----------------

Gruß. Der Mirco.
Der jetzt keinen Smart mehr fährt...

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hatte gestern Schwierigkeiten an einem LKW(deutsches KennZeichen) mit 105 kmh laut Tacho vorbeizukommen. Ist sowas überhaupt möglich?

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartie

Benziner: spritmonitor.de

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie gesagt habe ich Verständnis für beide Seiten. Die heutige Logistik lässt es nicht mehr zu, dass man mit seinem LKW stundenlang hinter einen langsamer fahrenden LKW hinterherschleicht. Dazu ist der Zeitdruck der Chauffeure zu gross.

Andererseits begreife ich auch die Personen, die täglich auf der AB unterwegs sind und alle 5km wieder 2 Minuten hinter einem LKW hinterhertrudeln muss, weil der sich gerade mühsam neben einem anderen vorarbeitet.

Ihr müsst unterscheiden: Bei uns gibt es zum grössten Teil lediglich 2-spurige Autobahnen, die dann noch viele Steigungen beinhalten. Dies lässt bei LKW Überholmanöver kein flüssiges vorankommen zu.

Ich für meine Person nimm's gemütlich, ob ich nun 120 oder 90 fahre.. :roll: :-P ;-)

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

300_G.jpg

Spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mesh am 17.10.2006 um 09:40 Uhr ]

Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 17.10.2006 um 09:23 Uhr hat bluestar geschrieben:
ich hatte gestern Schwierigkeiten an einem LKW(deutsches KennZeichen) mit 105 kmh laut Tacho vorbeizukommen. Ist sowas überhaupt möglich?

-----------------
Gruss
Stefanie

Mein Smartie

jepp, wenn du im notlauf bist :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*lach* ja dann ist es klar... :lol:

aber ihr habt noch nicht so eine situation gehabt? Ich hab sie jeden Montagnacht, mindestens 1 LKW ist immer dabei. Scheint immer dieselbe Route zu haben.

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartie

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[ Diese Nachricht wurde editiert von Taube am 26.11.2008 um 19:10 Uhr ]

Smart cdi & passion

05/2003

spritmonitor.de

Smart Roadster 82PS

04/2004

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Ihr müsst unterscheiden: Bei uns gibt es zum grössten Teil lediglich 2-spurige Autobahnen, die dann noch viele Steigungen beinhalten. Dies lässt bei LKW Überholmanöver kein flüssiges vorankommen zu."

Da ist meisstens a) Überholverbot oder b) die Bahn soausgelegt, dass der Standstreifen befahrbar ist. Zumindest seh ich sowas sehr häufig.

Was mich viel mehr ankotzt ist das, was Taube beschreibt. Ich fahre sehr viel mit Anhänger über die Bahn, die fahren so dicht auf, das sie mir hinten in die Rampe fahren. fangen dann auch noch an zu hupen (ich Transportiere Lebewesen, keine Tennisschläger) oder versuchen einen zu überholen, obwohl man selbst 100km/h fährt. AAAAAAAAAAAAH!

Nee, DAFÜR habe ich dann auch kein Verständnis mehr für!

Mit jeder Träne, greift die Seele nach der Freiheit.
Wenn aus den Tränen schließlich ein Lächeln entsteht,öffnet sich der Himmel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 17.10.2006 um 15:41 Uhr hat Taube geschrieben:
Also ich fahre sehr viel Autobahn und um den Raserstreß auf der linken Spur zu entgehen, bleibe ich rechts hinter einem LKW, der so um die 95 Km/h fährt, aber den nachfolgenden LKW´s ist das wohl ein Dorn im Auge und man bekommt die Lichthupe und es wird aufgefahren, daß man kein Nummernschild mehr lesen kann.

Warum dann nicht einfach bis 60 kmh runterbremsen?

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hm ... an alle, die sich hier beschweren, das

sie von lkws bedrängelt werden (ich kann zum

glück nicht mehr mit dem lkw drängeln *gg*)

1.) sind lkw-tachos geeicht (alle zwei jahre

wieder neu) und pkw-tachos nicht. mal ein test:

schnappt euch jemanden, der ein gps-navi hat

und vergleicht die angezeigten geschwindigkeiten -ihr

werdet mit sicherheit differenzen feststellen,

die auch schon mal 10-15 km/h sein können.

ich selber habe festgestellt, das -wenn ich

89 fahre, ein twingo (gut einsehbarer digitaltacho)

102 angezeigt hat.

ein anderes beispiel sind die autobahnauffahrten:

jungs, die spur auf der rechten seite heisst

beschleunigungsstreifen -IHR (als auffahrendes

fahrzeug müßt auf die gefahrende

beschleunigen, nicht derjenige, der schon auf

der auffahrt fährt muß abbremsen -sowas

nennt man nötigung und wird z.b. in nrw

rigoroß mit anzeigen geahndet.

allerdings muß ich käfer recht geben: wenn

tiere tranportiert werden, würde ich den

teufel tun und die hupe betätigen -man

weiss nie, wie schreckhaft die tiere sind ...im

schlimmsten fall tritt es aus und killt die

rampe im anhänger oder bringt ihn zum schlingern.

app: weisst du, wie du ihn wieder einfängst ?

so und nun lehn ich mich wieder zurück und

les hier weiter ... und morgen freu ich mich,

das ich einen abstandsregeltempomat habe

und ganz entspannt fahren kann -der lkw

hält 55m zum vorderman, bremst, schaltet

und beschleunigt selbstständigt und ich

komm völlig entspannt am ziel an drive.gif

edit: RP, weil es dann von mir eine anzeige gibt.

ich habe schon jemanden (war sogar ein rechtsanwalt)

mit genau solch einer aktion für vor dem kadi

gezogen: resultat (mit weiteren vergehen)

3 monate "ohne" ... ach so ... sollte der

lkw auffahren, lässt sich anhand der

tachoscheibe feststellen, das er eine konstante geschwindigkeit gefahen ist -schon

bist du dann der verursacher

...schlimmstenfalls bekommst du (zu der

schuld) noch ne MPU aufgebrummt.

geh mal davon auf, das 90% der lkw-fahrer

eine rechtsschutzversicherung haben und

solche strategen wie "die ausbremser"

ganz oben auf ihrer persönlichen hassliste

stehen...

nebenbei bemerkt: auf meiner auch.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stroker am 17.10.2006 um 16:48 Uhr ]

signatur.gif

...Die Zeit ist das Feuer, in dem wir alle verbrennen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 17.10.2006 um 16:40 Uhr hat Stroker geschrieben:
und morgen freu ich mich,
das ich einen abstandsregeltempomat habe
und ganz entspannt fahren kann -der lkw
hält 55m zum vorderman, bremst, schaltet
und beschleunigt selbstständigt und ich
komm völlig entspannt am ziel an drive.gif

Na dann kann man ja während der Fahrt schön Kaffee kochen, Fussnägel schneiden, Zeitung lesen... ;-)

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[ Diese Nachricht wurde editiert von Taube am 26.11.2008 um 19:11 Uhr ]

Smart cdi & passion

05/2003

spritmonitor.de

Smart Roadster 82PS

04/2004

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Stroker & Taube:

Ich kenne es jedoch auch so, dass derjenige, der auf die Bahn auffährt, sprich auf dem Beschleunigungsstreifen unterwegs ist, zusehen muss, dass er mit angepasster Geschwindigkeit in eine Lücke fährt oder eben anhält und auf eine Möglichkeit wartet.

Der schon auf der AB fahrende hat in diesem Falle vollkommen Recht.

Klar sollte man, wenn sich aus dem fließenden Verkehr die Möglichkeit bietet, versuchen eine Lücke für die Auffahrenden frei zu machen. Ist eben doch ein Miteinander ;-)

Grundsätzlich gilt, soweit ich mich entsinnen kann:

Die auf der AB fahrenden haben das Recht in der Spur zu fahren und der Auffahrende muss zusehen, dass er auf dem Beschleunigungsstreifen soweit beschleunigt, dass er ohne Gefährdung eines anderen in eine passende Lücke fahren kann.

Sollte ich mit dieser Erinnerung an meine Fahrschultage falsch liegen, lasse ich mich gerne eines besseren belehren ;-)

-----------------

Gruß. Der Mirco.
Der jetzt keinen Smart mehr fährt...

Spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mirco-Smart am 17.10.2006 um 18:58 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist ja mal wieder eine interessante Debatte! Nicht zum ersten mal geführt, und die Lager sind immer die gleichen!

1. PKW Fahrer

2. Pkw Fahrer mit einigem Hintergrundwissen

3. LKW Fahrer.

Aber nun denn. Das meiste ist ja richtig! Viele Rücksichtlose LKW Fahrer die versuchen unter Zeitdruck das unmögliche möglich(manche auch Vorsätzlich) zu machen und die frisch geernteten Wassermelonen aus Spanien innerhalb einer Nacht frisch auf dem Tisch zu liefern! Und das ganze dann noch mit der Ansage des Disponenten (der macht um 17.00 Uhr Feierabend), das man ja morgens um Punkt 5 Uhr da ist, sonst stehen 5 Millonen Arbeitslose vor der Tür, die alle LKW Fahren können.

@Taube

Aber mal im ernst.

Ich kenne auch genügend PKW Fahrer die im Überholverbot überholen, den Verkehr behindern und nötigen, und vorsätzlich zu schnell fahren! Du nicht????

@bluestar

105 km/h RESPEKT!!

Wo ein Wille auch ein Weg.

Im heutigen Zeitalter der Elektronik ist es ein leichtes, das Tacheingangssignal um 3-4 Impulse zu ändern. Das schöne daran ist, das der LKW zwar ein wenig schneller fährt, aber der elektronische Begrenzer und der Tachograph nur 89 km/h anzeigen!!

Gruß Werki

2 Dinge im Leben sind unendlich: Das Universum und die Doofheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir aber nich sicher! ----Albert Einstein----- ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Werki, genau da ist das Problem. Durch gezielte Manipulation des Geschwindigkeitsmessers oder des Begrenzers wird eine Schwelle überschritten.

Die Schwelle des "mir kann ja nichts passieren, wenn die mich kontrollieren"

Solche Taten können als Urkundenfälschung und mehr ausgelegt werden, wenn die Taschoscheibe nicht richtig aufzeichnet.

Auf Landstraßen dürfen Lkw über 7,5 t nur 60 km/h fahren. Tatsächlich bewegen sie sich immer oberhalb von 70, die ganz flotten gehen bis an den Begrenzer oder an das manipulierte Darüber! Überholen ist da nicht mehr drin, der Geschwindigkeitsunterschied ist zu gering. Überholmanöver werden zu lang und zu gefährlich. Der smart ist ja kein Motorrad.

Wo diese Lkw mit dem hohen Tempo einschlagen, da wächst kein Grashalm mehr. Ein Lkw, der auf einer engen Landstraße mit erlaubten 60 fährt, stellt kaum eine Bedrohung für andere Verkehrsteilnehmer (auch Radfahrer, Rollerfahrer usw) dar. Bei 90 oder darüber wird mir immer ganz übel. Die schieben einen Winddruck vor sich her, der den seitenwindempfindlichen smart ganz schön rucken läßt.

Wir haben 4 Speditionen im Ort. Beruflich habe ich mit allen oft zu tun. (Genehmigungn austellen und auch Fahrerermittlungen, wenn´s wieder ein Foto gegeben hat)

Wenn mir ein Fahrer mit hoher Geschwindigkeit oder zu geringem Sicherheitsabstand negativ auffällt, dann rufe ich den Chef der Spedition an. Ich halte meine Meinung über derart gefährliches Verhalten auch nicht hinter dem Berg.

Der letzte Spediteur hat mir gegenüber geklagt, er wolle mit seiner Spedition nach Polen gehen um wirtschaftlicher zu arbeiten. Er zahle hier so viel an Steuern an die Stadt und wolle dafür auch etwas "sehen".

Ich habe mir schnell die Steuerliste abgerufen, laut über die paar Cent gelacht, die seine Firma im letzen Jahr gezahlt hat und ihm eine gute Reise nach Polen gewünscht.

Ich habe ihm auch noch mit auf den Weg gegeben, dass es keine Gnade ist, Unternehmenssteuer zu zahlen, sonder seine unternehmerische Pflicht.

Seit dem grüßt er mich immer recht freundlich und backt kleine Brötchen.

Seine Fahrer kenne ich fast alle von Blitzerfotos! :o

Rolf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 16.10.2006 um 22:19 Uhr hat Mesh geschrieben:
Nervt Ihr Euch über Elefantenrennen?

Dann nichts wie ab mit dem Schnappschuss zu

elefantenrennen.ch

Mein Bruder hat die Seite ins Leben gerufen, da er täglich auf der AB unterwegs ist und so einige elefantöse Bilder zusammen kommen.

Ich hab den Titel gelesen und gesehen das er von Mesh ist un dachte es geht hier um 44´s :-D :-D :-D

Nicht über die LKWs aufregen, sondern einfach auf dem Standstreifen oder links auf dem Grünstreifen dran vorbeiziehen :-D :-D :-D

-----------------

I never go out - without my dragon

bannerprinzupload.jpg

RS-Parts....und der Spass beginnt *g*

I never go out, without my dragon...

bannerprinzupload.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[ Diese Nachricht wurde editiert von Taube am 26.11.2008 um 19:11 Uhr ]

Smart cdi & passion

05/2003

spritmonitor.de

Smart Roadster 82PS

04/2004

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne, kein Schmarn!

Sie haben mal eine Dokumentation von einem schweren Lkw-Unfall im Fernsehen gezeigt. Der Lkw war bei Nebel in ein Stauende gerast.

Der Unfall passierte in Hessen, an einem ganz gefährlichen Berg, ich habe leider den Namen vergessen.

So um die 10 Fahrzeuge hat der Lkw zusammengeschoben und in das Heck eines Reisebusses gedrückt. Etliche Tot war das Ergebnis. Als man den letzten Wagen, der hochkannt am Bus klebte wegzog, klebte ein älteres Ehepaar am Busheck. Sie waren aus ihrem Wagen gequetscht worden, wie Zahnpasta aus der Tube!

Die Feuerwehrleute müssen bei diesem Unfall fürchterliche Dinge gesehen haben, die sie vermutliche nie vergessen werden.

Wenn ich sehe, mit wie wenig Sicherheitsabstand und mit welchem Tempo Lkw-Fahrer unterwegs sind, kann man die höhere Bebußung von Ordnungswidrigkeiten im Straßenverkehr nur begrüßen.

Es ist mir vollkommen egal, ob ein Lkw-Fahrer der ein Fahrverbot erhalten hat, seien Job fristlos verliert. Es gibt genug verantwortungsbewußte Berufskraftfahrer, die seinen Posten besser ausüben können!

Rolf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Volle Zustimmung @ Triking!

Viel zu geringer Sicherheitsabstand, zu hohe Geschwindigkeit, plötzliches Ausscheren auf die linke Spur ohne Rücksicht auf Verluste, Übermüdung etc.... sind viel gefährlicher als Elefantenrennen, die oftmals nur eine Behinderung sind.

"Schmarrn" bezog sich auf das Fotografieren der Elefantenrennen. Was soll das bringen? :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag