Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mesh

Elefantenrennen satt?

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 17.10.2006 um 09:23 Uhr hat bluestar geschrieben:
ich hatte gestern Schwierigkeiten an einem LKW(deutsches KennZeichen) mit 105 kmh laut Tacho vorbeizukommen. Ist sowas überhaupt möglich?

 

Ei jooo, meine gute alte Freundin könnte dich sogar mit knapp 140 km/h überholen. Sie ist quasi für alles "offen". :-D


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Taube

 

Teils, teils!!!

Wieder hast Du einmal sehr viel Wahres gesprochen!

Mitsicherheit kann hier bei einer vorsätzlichen Manipulation oder das hinwegsetzen von Richtlinien und Gesetzen erhebliches passieren.

Aber ich projiziere mal weiter.

Der Fleischer aus München mit Gammeldönner!

Der Tüvprüfer der für nen Fuffi extra das Auto gar nicht sehen will

Unser netter Fleischverkäufer im Edeka der Haltbarkeitsethikketten tauscht.

.....und noch vieles mehr!

 

Alles schon da gewesen und teilweise auch tödlich! Dummerweise sind immer die unschuldigen Opfer!

Es wird (vermute ich) in jedem Berufszweig Menschen geben, die sich vorsätzlich über Gesetze und Richtlinien stellen. Die Frage ist immer das Motiv! Druck vom Chef, Profit, Gottstatus, oder?????

 

Und beim Stichwort 7er fällt mir noch was ein!

 

Ihr werdet Euch sicher alle Erinnern, als die beiden Brüder (Fahrer ohne Führerschein) mit einem 7er oder 5er BMW den Tanklaster von der Brücke kickten, nachdem er dem LKW die Hinterachse rausgerissen hat. Der Fahrer starb Qualvoll und hinterließ Frau und 2 Kinder!

 

Ihr seht also, auch ohne LKW kann man viel Schindluder betreiben, und andere Unschuldige Menschen in Lebensgefahr oder Tod stürzen.

 

Aber noch mal! Ich war 5 Jahre im Internationalen Fernverkehr. Es ist schon krank was Du dort erlebst und stellenweise selber machen musst.

 

@ Trikking

 

Das höhere Bußgeld schreckt auch keinem Ab. Die meisten Chefs bezahlen die Strafen gerne, da das erheblich günstiger ist, als den LKW vorschriftsmäßig zu betreiben.

 

Wobei ich der Meinung bin, dass alle Strafen (nicht nur Verkehrsdelikte) in Deutschland generell drastisch erhöht werden müssten!

 

Vielleicht bringen die seit 2 Monaten eingesetzten Kartentachographen etwas? Aber wahrscheinlich machen dadurch nur viele weitere Deutsche Speditionen zu, da unsere EU Nachbarn durch Ihre meist älteren Fahrzeuge noch 5 Jahre tun und lassen können was sie wollen!

 

Gruß Werki


2 Dinge im Leben sind unendlich: Das Universum und die Doofheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir aber nich sicher! ----Albert Einstein----- ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anstatt mit solch einer Seite zur Hetzjagd gegen Brummifahrer aufzurufen würd ich doch lieber mal für etwas mehr Verständnis zwischen den Verkehrsteilnehmern werben. Jeder versucht mit seinen Mitteln am Verkehr teil zu nehmen. Und ein LKW-Fahrer versucht auch noch seinen Job bestmöglich zu erledigen. Was kostet dich das Überholmanöver eines LKW´s ? 1 Minute Zeit ? Etwas mehr Ruhe auf der Autobahn ?

Und wenn ich LKW-Fahrer wär und schon tausend mal vergeblich gebettelt hätte auf die linkere Spur gelassen zu werden, dann würde ich auch irgendwann einfach etwas mehr fahren und etwas weniger betteln.

 

btw ... ich bin immernoch für ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen. 120 und gut ... siehe Holland ... da läuft alles ein wenig entspannter ... sicherer ... und die Fahrtkosten sinken auch. Man brauch weniger Sprit, das Material hält länger und man fährt entspannter. Nachteile hab ich noch keine gefunden - außer vielleicht für Prolls die die Autobahn als Showbühne und Hormonentladungsbetonstrecke sehen ... die müssten sich dann Ausgleiche schaffen ... vielleicht ein Sportstudio ?!


-= Leben ist das was passiert wärend die Pläne schief gehen =-

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo Jan,   also Erstmal herzliches Beileid. Jemand hat hier formuliert wie wichtig es sei eine ordentliche Diagnose zu machen bevor man beginnt Teile zu tauschen. Du hast hier sicherlich noch einen 4-stelligen Betrag investiert um den Smart wieder flott zu bekommen. Im Normalfall kommt allerdings kaum einer darauf, dass ein Riss am Einlassventil zum Kühlmittelverlust geführt hat, vor Allem wenn man schon einige Tests vorab gemacht hat und die Ergebnisse entsprechend eingeschätzt hat. Aus Ausbildungszeiten ist mir aber bekannt, dass so was immer der Anfang einer Materialschlacht war die der Kunde zu bezahlen hatte...   Im Nachhinein ist man immer schlauer. Der CO Test konnte keine Abgase im Kühlmittel feststellen, weil die Fließrichtung ja eine andere war. Die Einschätzung, dass das Kühlwasser über den Behälter ablaufen würde war dann scheinbar aber nicht richtig.   Gibt es einen Test der Wasser in der Verbrennung nachweisen kann? Also außer die Farbe des Abgases?   Was mich wundert ist Deine Aussage das die ersten beiden Tage kein Wasserverlust festzustellen war und dann nach weiteren paar Tagen "plötzlich" wieder kein Wasser vorhanden war.   Ich habe meinen Smart ja kürzlich auch abgegeben weil ich Wasserverlust (und ein paar andere Baustellen) hatte. Bei mir war es allerdings eindeutiger wo der Verlust herkam.   Was kommt jetzt? Neuer Kopf? Danke übrigens für die Fotos und die Rückmeldung!   Grüße Robert
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.795
    • Beiträge insgesamt
      1.589.290
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.