Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dino71065

Tieferlegung Smart ForTwo Meinung!

Empfohlene Beiträge

@ racesmart

er fährt in der klasse der fast serienfahrzeuge. da ist ein abschalten des esp oder abs nicht erlaubt. es sind nur geringfügige änderungen an der software und ander mechanik erlaubt.

smart ist nicht nur ein auto, sondern auch eine lebenseinstellung

temp_291513.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ahoi cougar76,

habe in mein Kügelschen KAW-Federn einbauen lassen (die gelben, lt. GA -25mm) und bin mit dem Restkomfort eigentlich zufrieden. Jetzt macht das Kurvenfahren erst richtig Spass, das ganze Fahrverhalten ist direkter geworden.

Allerdings ist der Kleine (meiner Meinung nach) doch weiter runter gegangen als erwartet, habe leider kein Vorher-Bild gemacht bzw. nachgemessen :(

Glaube schon dass Dein SC Dir andere Federn einbaut, für Geld machen die (fast) alles.

Meine wurden in einer freien Smart-Werkstatt in Wuppertal (Grüsse Richtung Friedrich-Ebert-Strasse !!! 8-) ) für 120 Taler eingebaut.

m4110089vo1.jpg

-----------------

Gruss, Jochen 513.gif

"Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit."

Martin Luther King

[ Diese Nachricht wurde editiert von HerrBert am 21.10.2006 um 12:37 Uhr ]

xyz6ku.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 20.10.2006 um 10:52 Uhr hat cougar76 geschrieben:

Bräuchte aber Federn die erstens sichtbar das Fahrzeug tieferlegen, bei denen ich aber auch nicht so starke Komforteinbußen hinnehmen muss.

Kannst Du vergessen. Dafür ist einfach nicht genug Federweg vorhanden. Mit weichen Federn und Dämpfern würde das beim kleinsten Stoß bis zum Anschlag durchfedern. Von Komfort kann man dann garnicht mehr sprechen und als Extra gibt's noch ein extrem kritsches Fahrverhalten. Wenn's nur tief aussehen soll, bist Du mit Spoilerkram besser beraten.

Gruß

braeuti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hehe, ich bin mittlerweile auch einige Fahrzeuge gefahren und kann nur sagen das der Fortwo schon vor der Tieferlegung kaum Federungskomfort besaß. Also ich finds gut. Durch das tieferlegen siehts auch noch klasse aus. Also runter mit der Kiste, wenn man Komfort möchte sollte man sich nen Citroen kaufen :lol:

Grafik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
Allerdings ist der Kleine (meiner Meinung nach) doch weiter runter gegangen als erwartet, habe leider kein Vorher-Bild gemacht bzw. nachgemessen

Hmmm, findest Du?!

Also mein Serienfahrwerk sieht ja nicht viel anders aus höhenmäßig....Ich hätte da garnicht erkannt, dass der tiefer ist...

Aber kann auch am Foto liegen...Wichtig ist ja, dass es beim Fahren auch bemerkbar ist - und da wippt meiner ganz schön beim Beschleunigen mit dem Serienzeugs...

poliertseite1oo.jpg

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Stahlratte:

gehe auch mal vom Foto aus. Mein Kleiner hatte aber auch mehr Luft zwischen Lauffläche und Radlauf als Deiner. (ist ja auch kein Brabus, gibt´s da eigentlich Unterschiede im Serienfahrwerk ?!?)

Die jetzigen Federn waren im entspannten Zustand 3-4 cm kürzer als die Serienteile.

Wippen ist zwar noch leicht zu spüren, aber viiiel weniger als vorher :roll: .

Bin mal auf das Fahrverhalten ab nächstem Frühjahr gespannt, dann bekommt er 175/195er

( :-D *freu* :-D )

[ Diese Nachricht wurde editiert von HerrBert am 21.10.2006 um 17:49 Uhr ]

xyz6ku.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
ist ja auch kein Brabus, gibt´s da eigentlich Unterschiede im Serienfahrwerk ?!?)

Nö...leider nicht.... :(

-----------------

STAHLRATTE

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brabusfedern: