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IchGebMirDieKugel

wie erkenne ich die dieselrücklaufleitung beim cdi?

Empfohlene Beiträge

hallo leute,

kann mir jemand sagen, wie ich die rücklaufltg. beim 42cdi von der vorlaufltg. unterscheiden kann, ohne die kühlerverkleidung abzunehmen?

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Wie jetzt? Was jetzt? Dieselrücklaufleitung oder Kühlwasserrücklauf? oder welche Leitung und wo vorne, hinten? :-?

 

Gruß

 

Martin 8-)


... der sich den Wolf schraubt.... ):

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Ich verstehe die Frage mal so: Die Kraftstoff-Rücklauf-Leitung beim cdi ist die, die als textilummantelte Gummi-Leitung von Injektor zu Injektor geht und dann in eine stabile Kunststoff-Leitung mündet.

 

Grüße von der Neckar-Alb, Micha

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Hi IchGebMirDieKugel,

falls Du doch die Kühlwasserleitung meinen solltest: Den Vorlauf kannst Du, wenn Du bis zum Anschlag nach rechts einschlägst vor dem rechten Vorderrad ertasten - kurz bevor sie in den Kühler mündet. Im Sommer bei betriebswarmen Motor kannst Du auch deutlich spüren, dass sie warm ist. Der Rücklauf sollte den Kühler dann links (also Fahrerseite) verlassen - hab' ich aber noch nicht nach gesucht... :)

 

Gruß

Salzfisch

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signatur71dl.jpg

Smart CDI, Ez 06/2001, 107.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 340.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

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Hallo,die Rücklaufleitung zapfe nur an wenn die Heizung einen eigenen Tank hat,z.b.Webasto BW 50,ansonsten über Tankentnehmer!(Fummelsarbeit).Da mein Kleiner im Moment nicht da ist, kann ich nicht nachschauen und Dir schreiben welche Leitung es ist.Auswendig weiß ich es nicht mehr.Gruß Jochen.

 

 


9tx7-1.jpg

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hab da mal aus nem anderen Beitrag nen Bild geklaut, da ist rechts oben die obere gelbliche Leitung (durchsichtig) die Rücklaufleitung zu sehen.

 

klick

 

Grüße

 

Martin 8-)


... der sich den Wolf schraubt.... ):

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danke für die mühen, aber ich meinte die leitungen unter dem auto, zum kraftstoffkühler.

mittlerweile hab ichs durch die temperaturdifferenz rausbekommen.

der rücklauf scheint aber nicht bis auf den tankboden zu reichen, damit hat sich das erledigt.

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Ich glaube auch nicht, dass Du die Rücklaufleitung anzapfen kannst.

 

Dort wird ja auch nur Kraftstoff drin laufen, wenn der Motor an ist. Von den Injektoren nicht benötigter Kraftstoff wird dort ja nur zurückgeführt.

 

Und das nützt Dir für eine Standheizung nicht besonders viel.

 

Gruß, Rolf

 

 

 

 


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