Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Doska

Neuorganisation Karlsruher Smart-Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Hallo Stefan,

also zu deiner Grillfete hättest du uns glatt einladen können, denn wir wären gar nicht aufgefallen, gerade 3 Smarties und ein Beifahrer waren da ;-)).

Aber dafür hatten wir noch eine Modenschau mit flotter Musik als Unterhaltung, ätsch,

und ein erfrischendes Sommergewitter unter geschützter Überdachung. Die anderen 3 hat`s außer Benzin auch nichts gekostet, erstrecht ÄTSCH.Wir haben uns gut unterhalten und hielten es bis Mitternacht aus.

An Alle:

Ich stelle zur Diskussion, das nächste Treffen neu zu organisieren.

Vorschlag:

a.) wir nehmen den 1. Mittwoch im Monat (01.Aug. 01)

b.) Jeder der Stammtischler organisiert den monatl. Hock reihum in seiner Wohnortnähe eine Kneipe/Biergarten/eigener Garten ;-))oder gleich einen Ausflug (kann auch mal samstags oder sonntags organisiert werden)

C.) die Frage kam auf, ob der Stammtisch sich 14 täg. trifft.In den Sommermonaten vielleicht keine schlechte Idee, weil da mehr Möglichkeiten von Ausflügen in die Umgebung vorhanden wären. Nur in der weniger schönen Jahreszeit würde m.E.4 wöchige Treffen reichen.

Also Jungs und Mädels, macht mal konstruktive Vorschläge, evtl.Erfahrungen anderer Smart-Stammtischen sind willkommen

Angenehmes Wochenende wünscht

Doro

 


proud founding member of:http:// http://www.ka-smarties.de

Dorosmart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Doro,

hast gute Ideen-

zu a): is mir recht

zu b): wir könnten mal in Baden-Baden ins Medici, mitten auf dem Augustaplatz parken und die High Society etwas aus dem Konzept bringen. Aber packt Eure Platin-Kreditkarten ein!!

Medici - mein Vorschlag zum Thema 'gut bürgerliches Restaurant / Kneipe' *untertreib*

zu c): vielleicht erreichen wir wirklich eine höhere Teilnehmerzahl, wenn wir das Treffen ca. alle 3 Wochen bzw. spontaner machen, dafür aber lockerer oder mit einer kleinen Ausfahrt kombinieren!? Die Erfahrung hat ja gezeigt, dass es auch nicht richtig klappt, selbst wenn der Termin 4 Wochen vorher feststeht.

------------------

Grütze vom smartfanatic

RA-KM 265

www. s m a r t f a n a t i c .de & www. SLK2010 .de.vu


1337 smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi KA'ler,

also die Option a) ist mir am liebsten. Mittwochs wäre für mich eher machbar als Freitags.

Haette natürlich nichts dagegen, wenn wir auch sonst mal eine Ausfahrt oder so auf die Beine stellen könnten. Idealerweise natürlich so, dass in einem "Begleitfahrzeug" eventuell die andere Haelfte der Familie auch etwas davon haette...

Bis demnaechst, Mateng

(DerHoffentlichBaldEinBlaurotesWunderimBolidenSieht...)


KA-MA 242

"nischt schlescht für eine Diesel!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin leider erst wieder Mitte September in Karlsruhe! Würde mich aber gerne mal an einem Wochenendausflug mit meinem SMARTY beteiligen! Sagt mir doch bitte bescheid, wann Euer nächster Ausflug stattfindet! (Damit ich vielleicht mal in Eure Gruppe reinschnüffeln kann!Wenn ich darf!?)

Schöne Grüße!

Bis denn!

Chrisly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Badener,

na? in 4 Tagen so wenig Vorschläge? ihr ward schon fleißiger in Sachen Threads;-))

( Danke Sebastian,für deine rasche Reaktion)

Huhu Angie,Burkhard wo steckst ihr? Ist euch der neue Termin angenehmer? Verleiht mal eurer Phantasie Flüüüüüügel ;-))

Zu Crisly:

Was für eine Frage, klar bist du willkommen, wir sind keine Clique, die Neulinge als Eindringlinge empfindet.Du mußt nur Sympathie für den Smart mitbringen und gesellig sein, der Rest wird sich ergeben.

Auch hier wieder meine x-te Einladung:

Jede/r Smarty aus der Region um KARLSRUHE ist herzlich eingeladen an unserm Stammtisch oder Ausfahrten teilzunehmen. Das erhöht den Spaßfaktor ;-))

Mit erwartungsvollen Grüßen

Doro


proud founding member of:http:// http://www.ka-smarties.de

Dorosmart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

momentan bin ich beruflich wie privat stark eingespannt. Wir haben eine Bürgerinitiative gegründet (SLiM saubere Luft im Murgtal), die gegen ein großes Spanplattenwerk direkt vor unserer Haustüre kämpft. Der Aufwand ist erheblich. Ich bitte um Verständnis, wenn ich etwas abgetaucht bin. Mir wäre der Mittwoch als jour fixe recht.

------------------

Smarter Gruss

Burkhard

RA-J3333


Smarter Gruss

Burkhard

RA-J3333

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Salü zame

...Mittwoch als Treffen ist auch bei mir möglich.

Eigentlich wollte ich noch einen Vorschlag für Ausflug oder Treffpunkt unterbreiten aber mir ist noch nichts spruchreifes eingefallen.

Vieleicht trifft man sich mal im Murgtal, mit Phototermin an der Forbacher Holzbrücke. Dieser ist ja beim B500ter Konvoi leider ausgefallen.

Die "Ziele" die ich kenne sind fast alle in der Ortenau (ca. 1-1,5 h einfache Fahrstrecke von Karlsruhe) ein bisschen weit weg oder?

Gruß Stefan


Gruß Stefan ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit Badener,

also ich verfolge die Diskussion.......

...mir ist jeder Tag recht...denn ich habe zur Zeit eh nie Zeit.

Zusagen will ich nicht denn dann hat`s nie geklappt.

Danke Zims daß du unser Bild in den Beitrag von Thommy gestellt hast. Das erspart mir die Zeit mit Pixum usw.

Gruß, Ro und Ga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde,

hab mir gerade mal wieder Überblick verschaffen müssen, was da alles schon war.

Der Freitag ist gekippt, jetzt solls der Mittwoch sein ? wenn ich Zeit habe ist der

mir auch recht.

Zims Vorschlag vom Murgtal kommt mir sehr entgegen, Lokalitäten gibt genug, sind wir doch die Feinschmeckerhochburg Deutschlands.

Auch die normale Gastronomie hat einen hohen Standart, rustikal wie fein. Nun, daß wir beim Konvoi zur B550 nicht bei

der Holzbrücke vorbei sind lag an der forschen fahrweise des Führungs - Smart, mich hat man dort nicht hin gelassen.

Soll ich mal Vorschläge machen , lasst mir paar Tage Zeit dazu.

Was hört man von Roland und der Werksbesichtigung? Weiß ich nicht alles, bin sicher nicht auf dem neuseten Stand.

------------------

Smartige Grüße und Allzeit gute Fahrt

angi


Smartige Grüße und Allzeit gute Fahrt

angi

mit dem Haken am Bürtzel des red/blue Boliden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super Angi

An Ebersteinburg hatte ich bereits auch einmal gedacht. Ich glaube, daß wir die sogar den einen oder anderen "Ausflug" Abends, während der Woche durchführen könnten.

Gruß Stefan

[Diese Nachricht wurde von Zims am 16. Juli 2001 editiert.]


Gruß Stefan ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Badener Stammtisch - Schwestern und Brüder,

hab mir an dem verregneten WE mal Gedanken zu verschiedenen kleinen Ausfahrten oder Treffen gemacht. Unter den sehr vielen Möglichkeiten habe ich mal 5; wie ich meine; sehr schöne festgehalten. Es sind nahe und etwas weitere, aber immer smartige Anfahrten dabei, die Ihr Euch auf der Strassenkarte gut nachvollziehen könnt.

1. Treffpunkt B462 Gernsbach , über Schloß Eberstein zur Nachtigall

2. Treffpunkt B462 Weisenbach , über Bermersbach zur Roten Lache und Scherrhof

3. Treffpunkt B462 Weisenbach , über Forbach Holzbrücke und Schwarzenbach - Talsperre nach Herrenwies, Cafe Waldesruh und/oder Sommerrodelbahn Mehliskopf.

4. Treffpunkt B462 Gernbach, über Reichental zum Hohloh, Wanderung über Hochmoor zum Hotel

Kaltenbronn

5. Treffpunkt P+R B462 an der BAB in Rastatt ,über Schloß Favorite (Cafe) zur Ruine Ebersteinburg (herrliche Aussicht).

Das jeweilige Ziel ist immer eine gute und/oder rustikale Futterstation.

Ich hoffe, daß da was für Euch dabei ist und in der ersten Augustwoche was zu stande käme.

------------------

Smartige Grüße und Allzeit gute Fahrt

angi


Smartige Grüße und Allzeit gute Fahrt

angi

mit dem Haken am Bürtzel des red/blue Boliden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

gut dass Dir was davon gefällt, alle sind an einem Abend ab ca. 18:00 Uhr zu machen. Natürlich würde mehr Zeit die Sache angenehmer machen, z.B. die Hochmoorwanderung.

Mal sehen, was draus wird.

Hast Du schon mit Edda Kontakt aufgenommen ?

------------------

Smartige Grüße und Allzeit gute Fahrt

angi


Smartige Grüße und Allzeit gute Fahrt

angi

mit dem Haken am Bürtzel des red/blue Boliden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi all,

Super Vorschläge von Angi, muss gestehen, mir sticht da besonders die Nummer 3 (Treffpunkt B462 Weisenbach , über Forbach Holzbrücke und Schwarzenbach - Talsperre nach Herrenwies, Cafe Waldesruh und/oder Sommerrodelbahn Mehliskopf)

ins Auge. Dies wäre was, wo sicherlich auch meine Zwerge Spass dran haetten. An einem Wochenende bei schönem Wetter würde das sicher Spass machen. Wir muessten dann zwar mit Begleitfahrzeug (Familien-Astra) kommen, aber das wäre wohl ganz witzig. Was meint der Rest der Familienväter/Mütter dazu?

Ciao Martin

------------------

KA-MA 242

"nischt schlescht für eine Diesel!"

[Diese Nachricht wurde von Mateng am 16. Juli 2001 editiert.]


KA-MA 242

"nischt schlescht für eine Diesel!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hy Angi

jep Edda hat sich vor ca. 2 Wochen per E-Mail gemeldet.

Gruß Stefan

PS.: Die Sommerrodelbahn am Mehliskopf (Klick mich!) hat laut Zeitung Montag und Dienstags Ruhetag, sonst von von 10:00-20:00Uhr? geöffnet(laut Internet nur bis 16:00Uhr?). Selbst am verregneten letzten Sonntag waren Nachmittags relativ viele Besucher da.

Oh! Achtung die Preisliste ist in Euro!

[Diese Nachricht wurde von Zims am 16. Juli 2001 editiert.]


Gruß Stefan ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Smarties

Die Vorschläge von Angi sind alle super , besonders die Nr.3 , wie ich auch bei Mateng lesen konnte.Ich will aber jetzt nicht vorgreiffen und hoffe , das Wetter wird wieder sommerlich , dann wäre jede Tour eine schöne Sache.

Ciao Gerhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Badener Smarties,

ja so liebe ich sie, die Phantasien und Ideen, wenn sie hin und herfließen ;-))

Nur, jetzt kommt die Umsetzung in die Praxis:: das sind aus Karlsruher Sicht gesehen eher Touren für einen Samstag oder Sonntag mittag, oder wenn man/frau am nächsten werktag frei hat.Mir wäre Nr.1 von Angi`s Vorschlag für das erste Treffen am ehesten u. nähesten gelegen.

Aber für den Mittwochabend, wo auch jetzt die Tage wieder kürzer werden, ist das mit 19 Uhr zu spät.Um da ein bißchen miteinander rumzukurven, einzukehren, zu quatschen und wieder nach Hause zu fahren.

Dann wäre auch die Frage nach dem Zeitabstand,

treffen wir uns in den schönen Monaten 14 tägig? Also am 25. 07. erstmalig nach der Umorganisation?

Fragen über Fragen, ich glaube Stefan, du fängst erst mal mit deinem Vorschlag mit einem Grillabend bei dir an, den du am 1. Stammtisch hattest ;-))

(bring auch unser Fleisch/Wurst und Soßen/Salat selbst mit.)

Können ja dann deinen Ort etwas unsicher machen mit einem Smartkonvoi-Ortsbesichtigung ;-))

Ach ja, noch ne Idee von mir:

Lest doch bitte mal meinen Thread bei den pfälzischen Nachbarn Gründung der IG Smartfreunde Rheinland-Pfalz

Was meint ihr dazu?

Au Feedback hofft

Doro

[Diese Nachricht wurde von Doska am 18. Juli 2001 editiert.]


proud founding member of:http:// http://www.ka-smarties.de

Dorosmart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Doska (und andere Badener Smarties),

Doska, Du hast recht, dass dies Touren fürs Wochenende sind. Muss ganz ehrlich sagen, dass alles andere für mich auch wenig Sinn macht. Unter der Woche bin ich nie vor 18:30 in Karlsruhe. Dann macht es meiner Meinung nach wenig Sinn noch auf grosse Ausfahrt zu starten. Mein Favorit wäre die Tour zur Rodelbahn, da dann die ganze Familie was von haette, wäre besser zu verargumentieren ;-)

Stammtisch 14tägig: Muss ehrlich sagen, dass ich wohl nicht die Zeit finden werde 14tägig zum Stammtisch zu erscheinen. Wie gesagt: Mittwochs ist aber perfekt!

Zum Threat "IG Smartfreunde Rheinland Pfalz".

Wenn Du die Idee mit einem Treff im Pfälzer Wald meinst: Immer doch! Da gibt es doch die guten Weinschorle.... -hicks...

Kleine ketzerische Randbemerkung (bitte nicht zu arg hauen):

(IRONIE AN)

Schon witzig, dass es in Deutschland für jede "Zusammenrottung" von mehr als 2 Menschen ähnlicher Interessen einen e.V., eine IG oder sonst etwas hochoffiziös Klingendes bedarf. Kann man sich nicht auch einfach so ohne offiziöses Mäntelchen mit gleichgesinnten Leuten treffen?

(IRONIE AUS - und in Deckung hecht)

So, und jetzt werde ich bis morgen mal in unseren Kalendern blättern und ein Wochenende für eine "Badische Ausfahrt" blockieren.

Ciao, Martin

 

------------------

KA-MA 242

"nischt schlescht für eine Diesel!"

[Diese Nachricht wurde von Mateng am 18. Juli 2001 editiert.]


KA-MA 242

"nischt schlescht für eine Diesel!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo "unorganisierte" badische Smarties,

heute ist der 20.07! Wie steht ihr zum nächsten Treff am 25.07.? Falls Stefan den Grillabend bei sich nicht arrangieren kann, würde das mit Angi`s Vorschlag, der Ebersteinburg gehen?

@Martin:

ja, deinen letzten Absatz kann ich nur bestätigen ;-)) Ich habs auch nicht mehr so mit Vereinen. Ich denke, wir können uns auch ungebundener mit unserem Smart verlustieren, ohne diesen Gruppenstress, der das Vereinsleben so mitsichbringt.Aber meine Devise als tolerante Badnerin ist: Jedem Tierchen sein Plaisierchen ;-))(was die Pfälzer Smarties anbelangt, Hauptsache sie sind nett)

Übrigens, morgen mittag gehe ich auf: http://www.dasfest-karlsruhe.de/

wäre echt witzig, jemanden von euch dort zu treffen.

Gute Nacht und schönes Wochenende wünscht

Doro


proud founding member of:http:// http://www.ka-smarties.de

Dorosmart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo Leudde,

ich wäre auch seeehr für eine gemeinsame Ausfahrt. Allerdings is es bei mir unter der Woche schlecht, ich muss mal wieder Dienst schieben bis 18 Uhr. Die Idee mit Ebersteinburg finde ich gut - ich hätte aber gesagt, dass die Gegend ums Schloss Eberstein fast besser zum Grillen geeignet wäre (mehr schöne Plätze), aber da am Mittwoch Schuljahresende ist, wird das dort ziemlich überlaufen sein. Ich kenne das von meiner Mutter, die macht mit ihren Schülern regelmäßig zu Schuljahresende die Grillplätze unsicher. Wie wäre es denn mit dem alternativprogramm Weisenbach - Bermersbach, und dann wieder in Richtung Baden-Baden Geroldsau runter, (und dann Cafe Nachtigall??? ist von Geroldsau nur ca 5KM)ist ne schöne kurvenreiche und enge Strecke.

------------------

Grütze vom smartfanatic

RA-KM 265 //\ sClub # 00601

www. s m a r t f a n a t i c .de & www. SLK2010 .de.vu


1337 smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Doska,

wir haben am mittwoch Zeit mit Euch Schloß Favorite und Ruine Ebersteinburg zu besuchen.

Ich habs ganz nah zum Schloß Favorite und noch näher zur Ruine Ebersteinburg, aber für die nicht so ortkundigen komme ich zum Treffpunkt P+R an der BAB Ausfahrt Rastatt.

Wer kommt mit, wie lange soll ich dort auf Euch warten ?

Hey Sebastian, du kannst gut nach dem Dienst

nach Ebersteinburg kommen, du kennst doch den Weg??? Grillen können wir dort nicht, das wäre zu umständlich, aber eine Kleinigkeit essen, trinken, schwätzen und smarteln die schönen Strassen hinauf und wieder hinunter.

Wäre sehr schön, ein paar von Euch mal wieder zu sehen.

Der rot/blaue Bolide mit AHK und Klima erwartet Euch zur Kolonnenfahrt vom P+R Parkplatz über Schloss Favorite zur Ruine

Ebersteinburg.

Mal sehen was wird.

------------------

Smartige Grüße und Allzeit gute Fahrt

angi

mit dem Haken am Bürtzel des red/blue Boliden


Smartige Grüße und Allzeit gute Fahrt

angi

mit dem Haken am Bürtzel des red/blue Boliden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Angi,

ja dein Vorschlag gefällt mir, ich werde gleich nach meinem Dienst (muß 2 Überstunden schieben) um 17:30 Uhr losfahren können, aber möchte nicht so gerne BAB (Feierabendverkehr)fahren nach Rastatt.Könnte doch über die B36 zum Schloß Favorite kommen.Ich denke bis 18, spätestens 18:30 Uhr bin ich dort.

Würdest du dann bitte Plätze reservieren lassen in dem Lokal? Du kennst dich ja besser ind dieser Gegend aus :-))

Wir freuen uns, euch wieder mal zu sehen und zu sprechen.

Bis Mittwoch dann...

Doro

 


proud founding member of:http:// http://www.ka-smarties.de

Dorosmart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Doska,

Du findest den Weg zum Schloss? O.K., wir erwarten Dich beim Cafe - Parkplatz. Ich denke wir essen dort ein Eis, schauen uns den neugerichteten Park an und düsen dann zur Ruine. Dort kann man schön sitzen und auch was essen und den ( hoffentlich ) Sonnenuntergang genießen.

Hey smartfanatic,

schade, hätte mich gerne über Deinen alten Reifensatz unterhalten !!! Es ist doch nur ein Katzensprung von Dir zur Ruine, wir sind dort ab ca. 20.00 Uhr.

Hey Zims,

wo steckst Du ?? Komm doch auf der Heimfahrt bei uns mit ?

------------------

Smartige Grüße und Allzeit gute Fahrt

angi

mit dem Haken am Bürtzel des red/blue Boliden


Smartige Grüße und Allzeit gute Fahrt

angi

mit dem Haken am Bürtzel des red/blue Boliden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Badener Smarties,

also hat sich jetzt folgendes Procedere in Sachen Stammtisch herauskristallisiert:

4. Stammtischtreff: morgen, Mittwoch 25.07.01

ab 18 Uhr SCHLOSS FAVORITE Cafe siehe Anfahrtsplan: http://home.t-online.de/home/gerhard_oechsler/Anfahrtskarte_SchlossFavorite.htm

anschl. weitersmarteln Richtung EBERSTEINBURG http://www.baden-baden.de/tourismus/freizeit_sport_kids/ausflugziele/details/00042/

Hallo Zims, Burkard, Gabi&Gerhard, Mateng,Thorsten D., Neuinteressierte, kommt ihr auch? Könnt auch bei späterem Feierabend direkt nach Ebersteinburg fahren.

@ Angi:

Könntest du mir bitte deine Handynr. per Mail mitteilen, zwecks morgiger Kommunikation, falls was dazwischen kommen sollte.Ich lese morgen nochmal hier im Forum und meine Mails, bevor wir losfahren.

@Sebastian:

schade :,-(

Freue mich drauf :-)

Doro


proud founding member of:http:// http://www.ka-smarties.de

Dorosmart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

sorry, aber das klappt bei mir morgen nicht. Da ich morgen frühestens um 18 Uhr in Walldorf aus dem Büro raus komme, ist es mir unter der Woche einfach zuviel Aufwand noch eine mittlere Ausfahrt zu starten.

Ich wünsch Euch viel Spass morgen Abend.

Bis zum nächsten Treff unter der Woche in K'he oder so...

Gruss Martin

------------------

KA-MA 242

"nischt schlescht für eine Diesel!"


KA-MA 242

"nischt schlescht für eine Diesel!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.