Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gommel

Alpine anschließen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen hab mal Frage.

Ich hab mir ein neues Radio gekauft, nämlich das Alpine 9812 zu austausch für mein kaputtes Sony radio.

Jetzt wollte ich das Radio anschließen, weiß aber nicht wie ich die Masse, bzw batterie vom Radio anschließen muß,

frame.htm?si=1EDvY.1gAAq1.AvYC5.25**&v=1

(hoffe bilder kan man sehen.

Auf jedemfall ist beim Alpine das Masse un Baterie Kabel extra und nicht an dem ISO Stecker, wie das beim Sony war. jetzt weiß ich nicht ob ich das Masse und Baterie KAbel des Alpine auch irgendwie in den ISo Stecker bekomme.

Danke für gute Ratschläge Gommel

[ Diese Nachricht wurde editiert von Gommel am 19.10.2006 um 18:18 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo..

BEi dieser Alpine-Baureihe... sollte man normalerweise eine Extra-Stromversorgung + von der Batterie und - von einem zentralen Massepunkt an der Karosserie oder der Batterie zum Radio legen. Der Grund dafür sind die, im Vergleich zu "normalen" Radios leistungsstärkeren Endstufen...

Falls du das Gerät allerdings mit externer Endstufe oder "nur" mit den original Smart Lautsprechern betreiben willst, reicht auch die vorhandene Originalversorgung im Radioschacht...

Hierzu musst du den original-Alpine-Kabelbaum so umstricken, dass er der Standartbelegung entspricht.. Am besten fährst du aber zu nem Fachhändler in deiner Nähe und lässt es dort flott machen. Wird auch nich die Welt kosten...

MfG Micha

-----------------

KfZ: 2000er 42 Cabrio

Musik: Headunit: Alpine CDA-9855R

Kraftwerk: Xetec P 5 Evo

PowerCap: Alfatec 1Farad

TiefMittelton: RCF PW165 (in ummodelierten Eimern)

Hochton: LPG 26NA

Subwoofer: Monacor SPH 250CTC in 30liter Reflexgehäuse

Kabel: Inakustik 4Fach geschirmt

KfZ: 2000er 42 Cabrio

Musik: Headunit: Alpine CDA-9855R

Kraftwerke: 1x Ground Zero GZUA 4125SQ

(4x Kickwoofer)

1x Ground Zero GZUA 2250DX

(Hochtöner)

2x GZUA 1.1000DX (gelinkt)

(Subwoofer)

Subwoofer: Ground Zero GZUW 12X-- Fussraumsub (3teilig) 28Liter

Batterien: 2x Kinetic HC 800

Kickwoofer: Ground Zero GZPK 160K /

GZPK 16P

Doppelbestückung in Doorboards

Hochton: GZHT 28SE

Kabel: Audison Connection und Hama

Kupferkabel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also bei meinem 9812 war der original kabelbaum dazu wo die strom kabel im iso stecker waren, warüber ich das dann auch angeschlossen habe...

HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Tipps.

ICh hab es jetzt wie DerMicha es beschrieben hat verkabelt.

Hab es aber an einer externen Enstufe angeschlossen und werde es wahrscheinlich so wie du mir geraten hast verkabeln lassen.

Nur hatte ein altes Radio das ich bei ebay ersteigert habe nie richtig funktioniert, weil der Strom zu gering war. kann es dann sein, dass ich auch bei dem Alpine gefahr laufe, dass es nicht mehr richtig funktioniert??

Und noch ne Frage:

Ich hab dass Radio angeschlossen, es funktioniert auch, bloß gibt es kein soud aus den Boxen wo ich die Enstufe angeschlossen habe, muß ich beim Radio was verstellen,(Ich hab was in der Bedienungsanleitung gelesen, kann aber nichts damit anfangen)???

Ok ich weiß das ich euch mit meinen Fragen quäle, wäre aber nett wenn ihr mir weiter so weiterhelft

Gruß Gommel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das Foto können nur Mitglieder von Web.de sehen.

Beim Fachhändler kriegst du evtl einen Adapter auf ISO, fahr lieber zu ACR oder einem anderen Hifi-Händler, dann wirds auch funktionieren.

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartie

Benziner: spritmonitor.de

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag