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Rauschen + Lima

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr,

 

ja ich weiß es gibt da schon n paar fälle, aberhabe noch keinen gefunden wie meinen.

Eingebaut: Pioneer 5800 (neu), Macrom 4 Kanal (neu) und Canton Boxen (neu).

"+" und "-" am Getriebtunnel verlegt, beide direkt zur Batter und Chinch am Schweller.

Prob 1.

Wenn ich das Radio anmache und ganz leise mache oder eine ruhige Passage kommt dann hab ich n schönes sehr gut hörbares Rauschen.

Wenn ich den Verstärker leiser drehe, dann wird auch das Rauschen leiser.

Hab schon dem Radio eine andere komplette Stromversorgung (direkt Batterie) angelegt.

Gehäuse vom Radio extra Masse.

Überlegung war noch den Verstärker an eine andere batterie zu hängen, probehalber.

Prob 2.

Lima Geräusche. Laut und deutlich schon im Stand bei laufendem Motor.

Entstörfilter kaufen?

 

Noch ne Idee?

 

Robin

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Sorry für die vielleicht etwas blöde Frage, aber: Kannst du AUSSCHLIESSEN, dass es von der CD kommt?

Ich hab auch ne ganze Reihe von CDs, die trotz hervoragender Klangqualität ein Hintergrundrauschen haben.

Was passiert denn, wenn du bei einer rauschenden CD den Track weiterskippst in der Pause, also nachdem der alte Track aufgehört hast und bevor der neue anläuft (dürfte ja warhscheinlich nicht länger als eine halbe Sekunde sein).

Hört das Rauschen da auf oder rauscht es einfach vom einen Track in den anderen hinein?!?

 

Grüsse

Matze

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Auto: streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

 

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

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Also wenn ich auf Pause mache höre ich ein anderes Hintergrundgeräusch im Rauschen als wenn er läuft und leise ist.

Und als ich das Radio einfach nur direkt an plus und minus an der Batterie angeschlossen habe konnte ich wenn ich den Plusanschluss an der Batterie bewegt habe das in den Boxen hören. Quasi dann so´ne Art schleifen wie die Bewegung ist.

Also CD... nein

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- geschaut ob eines Deiner Kabel versehentlich Karrosseriemasse berührt?

 

- bei mir kam das Limasummen von einem Lowpassfilter mit eigener Stromquelle

 

- wieso kannst Du Deinen Plusanschluss an der Batterie bewegen, der sollte eigentlich bombenfest sitzen und keinen mm Spiel haben?

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und guck mal hier: Klick

auf der zweiten Seite ist ne Checkliste zum abarbeiten, hat meinen Fehler zwar damals nicht gefunden, aber man kann zumindest ne Menge ausschliessen.

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Naja als ich direkt plus und minus an die HU gelegt habe, da hatte ich die Kabel halt in der Hand.

Liste werde ich mal anschaun.

Kabel an Karroserie?

Glaub eher nicht.

Bin da sehr penibel mit dem verlegen.

Mist alles.

 

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SOoooooo

 

- anderes Chinchkabel und außenrum!!!

- andere Endstufe

- Plus/Minus neu verlegt

- Endstörfilter an der Endstufe

- Endstörfilter an dem Radio

- Spannungsversorgung Endstufe und Radio

am gleichen Anschluss

 

Was hat das alles gebracht?

Ähhh eigentlich nichts.

Also die LIMA-Geräusche waren mit dem Endstörfilter an der Endstufe weg... DER BASS ABER AUCH!!!!!!!

Arghh!!!!!

Das Rauschen war immer noch da.

Neue erkenntnis:

Wenn man die Chinchkabel an der Endstufe abmacht, ist das Rauschen minimal -> kommt von der Endstufe, klar.

Pegel ist kurz über halb aufgedreht.

Schließe ich dann die Chinchkabel an geht das los mit dem rauschen. Puhh....

Man hört auch das Laufwerk des CD-Players in den Lautsprechern.

Ist ein neues Pioneer 5800.

Am WoEn probier ich mal ein neues Radio.

Ich weiß sonst echt nicht mehr weiter.

HILFEEEE!!!!!!!

(bewußt groß geschrieben)

 

Robin

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ich habe zwar spontan keine Idee, aber ich fühle mit Dir, sowas treibt einen in den Waaaaaahnsinn :-x

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Hast du vielleicht die Möglichkeit mal ein anderes Radio auszuprobieren?

 

Grüsse

Matze

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So man glaubt es kaum.

Hab jetzt mal ein altes Pioneer 6800 ... Tape angeschlossen... rauschen und Lima weg!!!!

Geil was?

Hole ich mir das jetzt trotzdem nochmal?

Oder ist die ganze Serie(Pioneer 5800) schrott?

Das schöne daran ist ja das die Diplayfarbe so gut paßt zum rest.

Oder doch n Kenwood?

Jemand ein Ratschlag?

 

LG Robin

(dem ein Stein vom Herzen fällt.)

 

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argh! kenwood - nene! lass das mal lieber... ;-)

was mir noch in den sinn gekommen wäre: laufrichtungsgebundene cinchkabel! also versuch noch mal das "drehen" der cinch's - wenn's das auch nicht is, dann hat dein pio wohl nen massefehler oder so (kalte lötstelle? fehlerhafte produktion?).

 

mein jvc 909 hatte das damals auch...

 

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schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

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Nabend!

 

Die Problematik mit defekten Vorverstärkern ist bei Pioneer nicht neu!

 

Die Geräte sind sehr empfindlich bei einer nicht korrekten Masseverbindung der Endstufe!!!

 

Das heisst, wenn die Endstufe nicht korrekt angeschlossen ist, bekommt dieser Masse übers Cinchkabel von der Headunit, und das ist meistens mit dem Tod des Vorverstärkers verbunden!

 

Pioneer Headunits sind 1a! bis auf diese relativ häufig vorkommende Problematik machste nix falsch mit pioneer!!

 

MfG Micha

-----------------

KfZ: 2000er 42 Cabrio

Musik: Headunit: Alpine CDA-9855R

Kraftwerk: Xetec P 5 Evo

PowerCap: Alfatec 1Farad

TiefMittelton: RCF PW165 (in ummodelierten Eimern)

Hochton: LPG 26NA

Subwoofer: Monacor SPH 250CTC in 30liter Reflexgehäuse

Kabel: Inakustik 4Fach geschirmt

 

 

 


KfZ: 2000er 42 Cabrio

Musik: Headunit: Alpine CDA-9855R

Kraftwerke: 1x Ground Zero GZUA 4125SQ

(4x Kickwoofer)

1x Ground Zero GZUA 2250DX

(Hochtöner)

2x GZUA 1.1000DX (gelinkt)

(Subwoofer)

Subwoofer: Ground Zero GZUW 12X-- Fussraumsub (3teilig) 28Liter

Batterien: 2x Kinetic HC 800

Kickwoofer: Ground Zero GZPK 160K /

GZPK 16P

Doppelbestückung in Doorboards

Hochton: GZHT 28SE

Kabel: Audison Connection und Hama

Kupferkabel

 

 

 

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das heisst:

 

ab zum Händler und Gerät einschicken lassen! wird eigentlich immer, sehr flott auf Garantie abgewickelt!

 

 

 


KfZ: 2000er 42 Cabrio

Musik: Headunit: Alpine CDA-9855R

Kraftwerke: 1x Ground Zero GZUA 4125SQ

(4x Kickwoofer)

1x Ground Zero GZUA 2250DX

(Hochtöner)

2x GZUA 1.1000DX (gelinkt)

(Subwoofer)

Subwoofer: Ground Zero GZUW 12X-- Fussraumsub (3teilig) 28Liter

Batterien: 2x Kinetic HC 800

Kickwoofer: Ground Zero GZPK 160K /

GZPK 16P

Doppelbestückung in Doorboards

Hochton: GZHT 28SE

Kabel: Audison Connection und Hama

Kupferkabel

 

 

 

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Ich wieder,

 

ja tatsächlich, Vorverstärkerausgang def.

bzw. interne Sicherung durch.

Wieder angeschlossen.

Alles gut eigentlich.

Nun nur noch ein leichtes Lima Geräusch.

Wenn man relativ leise hört nervt es aber schon.

Aber def. nicht so laut wie vorher.

Noch n Tip?

 

Gruß

Robin

 

P.S.: Als ich das letzte mal ein Entstörfilter angeschlossen hatte war der Bass weg!!!

Oder lag es dann am def. Vorverstärker?

 

 

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Ich dreh hier gleich vollkommen durch...

ich könnte sonstwas zerstören!

Das leichte Lima-Geräusch hab ich gar nicht mehr gehört. Glaube es war sogar weg.

Hab richtig schön die Musik genossen.

Und vorhin passiert es.

Ich bin ziemlich stark in die Eisen gegangen weil mein Vordermann das selbe tat.

Und auf einmal..... das verdammte "Rauschen und Lima" ist wieder da.

Das kann doch nicht sein.

Weder Radio noch Amp können und haben sich verschoben etc.

Glaube das ist noch schlimmer als beim ersten mal.

Man das kann doch nicht sein.

Shit!!!!!

Hilfe!!!!

 

Robin

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vieleicht liegtz doch an den Cinch Kabeln..da brauch nur ein Masse problem sein(Kabelbruch, oder abgerissner Stecker) und schon hast ein unangenehmes Geräusch auf den Speakern..

 


gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

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Wie ich es vermutet hatte.

Wieder interne Sicherung des Vorverstärkerausgangs.

Soll ich mal den AMP einschicken?

Chinchkabel neu? Am besten beides?

Radio und AMP haben den selben Massestützpunkt.

Der der links neben der Batterie ist.

Hab momentan echt kein lust die HU einzubauen.

Wenn das wieder passiert denken die doch ich bin blöde.

Kann man die Chinchkabel prüfen? Durchmessen?

Gibt es da Richtwerte?

 

Robin

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das ist echt mies...

 

etwas weit hergeholt aber denkbar: hattest du bei erwähnter bremsung einen abs-eingriff? die spannungsspitze im bordnetz beim anlaufen des pumpenmotors kann schon etwas töten, aber das muß dann schon ganz superlausig ausgelegt sein wenns eigentlich fürs auto gebaut sein soll.

 

oder, falls der eingang deines amps sehr niederohmig ist bzw irgendwo in der kabelage dorthin n wackliger kurzschluß steckt, kanns dir natürlich auch den VV abschießen. aber da glaub ich dann sogar noch eher an obengenannt ersteres.

 

wenns mit dem tape-pio tat wies soll, würd ich kurzerhand das radio tauschen.


Alles wird gut!

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