fosgate Geschrieben am 20. Oktober 2006 Hallo, ich habe ja schon gelesen, daß das Cabrio Dach bei sehr kalten Temparaturen das klappern anfangen soll, da sich die Stäbe "zusammenziehen" und sie dadurch Geräusche machen. Aber bei mir klappert es jetzt schon (Temparatur so ca 10-13 Grad), besonders stark ist es, wenn ich hinter einem LKW auf der Autobahn herfahre. Ich hab mir mal mein Dach genauer angeschaut (42 Cabrio BJ 2005). Wenn ich ganz außen, von den herausnehmbaren Seitenholmen aus, auf die Querstäbe drücke, geben manche nach, haben also Spiel, manche z.b. der ganz Vordere sind fest. Ist das Normal? GrüsseRobert -----------------Smart 4/2 CDI Passion Cabrio / EZ 4/2005 [ Diese Nachricht wurde editiert von fosgate am 20.10.2006 um 01:20 Uhr ] Smart 4/2 CDI Passion Cabrio / EZ 4/2005 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
snub2000 Geschrieben am 20. Oktober 2006 Moin, hab genau das gleich Problem, ist aber nur eine der Querstangen, wenn ich die bei der Fahrt festhalte, dann vibriert es nicht mehr, als ob da was drin ist, was lose ist!? Bei mir ist das erst, seit diesem Sommer, da habe ich den Verdeckservice bekommen, wo ja 1 Motor rausgeschmissen wurde und die Antriebsseile ersetzt wurden. Also wohl wieder ein "kleiner Minuspunkt" auf der Liste, denn auf längeren Fahrten ist das echt nervig, bei mir ist es aber so, dass es eben nicht immer so ist, aber immer öfter :-D Schein also Bauartbedingt normal zu sein. Mike-----------------Mein "HONIGTOPF" findet Ihr HIER!40 KW Benziner: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jodokus Geschrieben am 20. Oktober 2006 Sehe ich auch so wie Mike. Meiner ist jetzt 5 und hatte das Problem von Anfang an. Allerdings kann ich absolut nicht einschätzen, welche Fahr- bzw. Wettersituationen zu den Geräuschen führen.Weil, mal ist es da, mal nicht. ( Am wenigsten höre ich es bei geöffnetem Verdeck :-P ) ----- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bullet-car Geschrieben am 20. Oktober 2006 Hallo fosgate, ich hatte das gleiche problem wie du. Habe mich folgendermaßen davon befreit. Die querstreben(spriegel) sollen ja beweglich bleiben, aber dennoch das dach festhalten. Ich habe mit einer kleinen siloconspritze, etwas schwarzes silikon zwischen strebe und dach geimpft. Da sieht man doch in gewissen abständen solche verschweißten stellen in der nähe der strebe. Einfach in diesen abständen jeweils einen kleinen siliconpunkt auf jede seite der strebe gedrückt und ruhig ist es. Hoffe dir geholfen zu haben :) use less diesel, if you can do it Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Micke Geschrieben am 23. Oktober 2006 Das ganze geht noch einfacher wenn Ihr die drei senkrechten Schrauben in dem Teil wo die Innenraumleuchte sich befindet verschiebt.Mittlere Schraube lösen,re. lösen und mit eingesteckten Torxdreher ein Stück nach hinten verschieben.Mit der linken Schraube gleich verfahren,mittlere Schraube wieder andrehen.Schließung vorne beachten,evtl.wieder hinten verändern.Kleine schwarze Bändchen li. u. re.Spannung verändern.Hierzu ganz hinten das Quetschschloß öffnenum die Spannung zu verändern.Mit den Bändchen wird der Andruck auf die Karosse verändert,aber auch die Dachlänge begrenzt.Viel Spass beim basteln. Grüsse Micke Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen