Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schaefca

AUTOBLIND: Fahrbericht neuer 42

Empfohlene Beiträge

Tach!

 

Hurra, der Scanner funzt wieder. Bullet-car hatte ja schon hier auf den Artikel aufmerksam gemacht.

 

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg1ee1.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 14.02.2010 um 23:18 Uhr ]


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht freude auf mehr.

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

 

...wenigstens erklärt sich nun dieses Handschuhfach - Klimaautomatik braucht kein Mensch - ...und ich bleibe dabei: der Motor kommt aus Kölleda (wäre ja auch zuu seltsam, wenn nur das Getriebe vom 44 käme, gelle?). ;-)

 

Ach ja: DAS Lenkrad ist schon besser... :-D

 

Edit: *hibbelhibbelhibbelhibbelhibbelhibbel* *

 

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg1ee1.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 20.10.2006 um 23:22 Uhr ]


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie erklärt sich denn das Handschuhfach?

 

PS: Mir gefällt der Beige Innenraum dann der rest mit dem silber vom schwarzen....

 

Das 3-Speichen Lenkrad gefällt mir auch - hm... wohin mit dem forfour? ;-) ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 20.10.2006 um 23:41 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.10.2006 um 23:39 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Wie erklärt sich denn das Handschuhfach?

 

Sieht aus nach "pure" = offen" und "höhere Ausstattung = abschließbar" (könnte auch den Sprung vom 2-Speichen zum 3-Speichen-Lenkrad erklären). ;-)

 

Edit: Zumal beim 3-Speichen-Steuerrad so´n GPS-Gedönse noch provisorisch an der Scheibe klebt - sehe ich seit den Oranje-Bildern ja als Zubehör kommen, in höheren Ausstattungen wohl Serie...

 

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg1ee1.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 21.10.2006 um 00:09 Uhr ]


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mhm gefällt mir immer mehr :roll:

 

*malmithibbelhibbelhibbel* :-D

 

hauptsache es gibt ne außergewöhnliche farbe :roll: sonst wird eine gemacht ;-)

-----------------

Liebe Grüsse Jana

janasfilmrolle.gif

Die meistens oben ohne fährt

 

rms.gif

demo.jpg

 

 


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm.

 

Innen siehts bei den Fotos schon besser aus ...

 

Und nen 95-PS-Brabus hört sich auch gut an - mal sehen, ob der auch gleich zum Start angeboten wird...

 

Dann werde ich wohl erstmal kein Sportfahrwerk in meinem jetzigen einbauen lassen..vielleicht tausche ich doch gegen nen neuen. Anfang November wissen wir mehr....

 

:)

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.10.2006 um 23:43 Uhr hat schaefca geschrieben:
Edit: Zumal beim 3-Speichen-Steuerrad so´n GPS-Gedönse noch provisorisch an der Scheibe klebt - sehe ich seit den Oranje-Bildern ja als Zubehör kommen, in höheren Ausstattungen wohl Serie...

 

Also DAS an der Scheibe sieht für mich eher nach einer Regen-/Lichtsensor Einheit aus.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.10.2006 um 23:39 Uhr hat RPGamer geschrieben:
[...] - hm... wohin mit dem forfour? ;-) ;-)

 

Oha, minus 82 PS? :-D

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg1ee1.gif

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

man schreiben die einen käse,

 

die interne bezeichnung ist w451, mein täglich brot

klimaautomatik, da hätte ich was verpasst,,,,,

-----------------

Smart Fortwo Pulse BJ 8/2000 Benziner 40KW, Klimaanlage

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.10.2006 um 00:24 Uhr hat moritz_smart geschrieben:
man schreiben die einen käse,



die interne bezeichnung ist w451, mein täglich brot

klimaautomatik, da hätte ich was verpasst,,,,,

-----------------
Smart Fortwo Pulse BJ 8/2000 Benziner 40KW, Klimaanlage

 

Hm, fing ja mit BR451 an - wie belegst Du Dein Brot? ;-)

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg1ee1.gif

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe davon aus das der neue fortwo eine Halbautomatische Klimaanlage haben wird - wie im forfour.

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.10.2006 um 20:03 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Macht freude auf mehr.



 

Oh Mann, schade, dass Du daran nicht teilhaben kannst. Scheiß charakterlose japanische Drehorgeln im 42 ?!! :-D :lol:

 

Sorry, konnte nicht anders. :)


Gruß, Joe

 

smart forfour 1.1 passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne wenn dann wieder als Brabus, dann kann ich damit leben :-D

Geht im forfour ja auch.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

61 oder 71 PS, mit Turbo 84 PS, Brabus Turbo 95 PS.

 

Die Turbomotoren haben dann also weniger Hubraum ?!? Sonst wären das doch bestimmt weit über 100PS. Ich meine wenn der Sauger 71 PS leistet, wird ein Turbo doch nicht wegen 13 zusätzlichen PS verbaut? Die alten Motoren hatten ne Literleistung von über 100 PS serienmäßig! Beim Brabus Roadster sinds ca. 144 PS pro Liter.


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

smartandsmile_banner.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Super Scan, Schaefca. :)

 

 

Hm, also das neue Armatourenbrett gefällt mir nicht so. :( Irgendwie hab ich mich an das bisherige gewöhnt. Das ist so praktisch, mit den Ablagen. Das neue wirkt ja fast wie in einem Fiat Panda.

 

Das mit der Klimaautomatik, finde ich ganz gut, den die bisherige Klimaanlge war so Leistungsschwach und schwer zu bedienen, dass ich in meinem jetzigen smart keine bestellt hab. ;-)

 

Getriebe, Motor und Fahrwerk hören sich gut an. :) Ich hoff, eben nur dass das Armatourenbrett bissel schöner wird und nicht so glattgebügelt und altmodisch. ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Andy_THL am 21.10.2006 um 17:21 Uhr ]


Ein Geschenk von Jessi:

flashtux_zendams_tux2.png

*Der Nintendo Wii Tux*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat der four four, denn 5Gang tip Tronic?

 

Übrigens tolle gegenüberstellung auf Seite 1. Nen Smart pure, gegenüber nem Pulse mit Alufelgen, silbernem Tridion und Glasdach.

Da ist ja klar, dass der Alte, alt aussieht. ;-)

 

Sollten mal nen grandstyle nehmen. :) ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Andy_THL am 21.10.2006 um 17:18 Uhr ]


Ein Geschenk von Jessi:

flashtux_zendams_tux2.png

*Der Nintendo Wii Tux*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Andy_THL

 

...bisherige klimaanlage war so leistungsschwach und schwer zu bedienen...

 

 

Also nur weil eine klimaanlage automatisch geregelt ist, ist sie deswegen nicht auch gleich leistungsstärker. Schwer zu bedienen finde ich leicht übertrieben. Ein knopf, mit dem man 50% oder 100% leistung ordern kann, finde ich ich recht simpel.


use less diesel, if you can do it

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hatte ich auch gesehen, der vergleich alt gegen neu ist einfach unfair, wenn man nen pure ohne ausstattung nimmt. ansonsten finde ich sieht der "alte" neben dem neuen nämlich noch nicht überaltert aus und das armaturenbrett finde ich in meinem jetzigen schöner.lg tobias

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woher weisst du das?

 

Bisher steht nur fest wieviel Hubraum er hat und was er für ne Einspritzung bekommt.

 

Der neue wiegt sicherlich etwas mehr. Wär dann ja doof wenn er gleich viel Ps hat. :roll:


Ein Geschenk von Jessi:

flashtux_zendams_tux2.png

*Der Nintendo Wii Tux*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die geschichte hat gezeigt, dass man nicht alle paar jahre einen motor vom markt nehmen muss, nur weil er die aktuellen grenzwerte/anforderungen nicht mehr schafft.

 

Auch wenn der cdi-grundmotor gleich bleibt, kann er mit erhöhtem einspritzdruck und den neuesten erkentnissen in der brennraumgestaltung noch viele jahre eine gute performance hinlegen.

 

Als kleines beispiel: Der bentley v8 mit 6,75 liter hubraum hat sein konzept von vor über 47 jahren. Auch heute noch erreicht er durch feinschliff und kontinuierliche weiterentwicklung, die aktuellen grenzwerte. Diese reihe ließe sich auch bei aktuellen deutschen herstellern fortsetzen, deren motorenkonzepte schon viele millionen stück vom band gerollt sind und dennoch aktuelle grenzwerte, geräuschvorschriften und leistungsdaten erreichen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von bullet-car am 22.10.2006 um 20:31 Uhr ]


use less diesel, if you can do it

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob der nächste cdi- Motor eine Neuentwicklung wird oder Modifikationen erhält lasse ich mal dahingestellt. :roll:

Günstiger für einen Motorenentwickler ist es natürlich einen bestehenden Motor zu verbessern als ein komplett neues Aggregat zu entwickeln wie das 2000 der Fall war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.