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TURBO-HH

HILFEEE DREHZAHLSIGNAL !!!

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kann mir denn niemand helfen....

 

ich brauche unbedingt ein drehzahlsignal für meinen nicht originalen dzm von raid.

 

danke für alle antworten die mir weiterhelfen....


700ccm / OELABSCHEIDER / RS-PARTS Tuning / K&N 57I / POWERRROHR / POP OFF / RS-Parts SCHALLDÄMPFER / 60kw ROADSTER TURBO / 6okw EINSPRITZDUESEN / 60kw NOCKENWELLE / GROSSE DROSSELKLAPPE / 4BAR DRUCKREGLER / BIOETHANOL

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Hallo,

PIN 13 am Kombiinstrument liegt ein Drehzahlsignal an !!!

MfG

Dirk

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pin 13 ?

 

ist das an dem drehzahlmesser stecker?

 

wenn es der ist funktioniert es nicht.....

 

weitere antworten bitte !!!!!!!!


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danke für die info.... werde das dann baldigst mal ausprobieren.....

 

gruß

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700ccm / SW Tuning / K&N 57I / POWERRROHR / POP OFF / BRABUS SCHALLDÄMPFER / BRABUS ROADSTER TURBO

 


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so nun habe ich endlich mal den pin 13 am kombiinstrument ausprobiert.

 

leider funktioniert es noch immer nicht.

 

bitte um weitere antworten.......

 

gruß aus hamburg

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Isser den auch freigeschaltet. :-D

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hallo,

da hat Timo recht , ab ins SC und freischalten.

das ist eine sache von 3 Minuten.

MfG

Dirk

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Liegt an PIN 13 nicht der Speedpuls für die Navi ??

 

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speedimpuls liegt an pin 13. aber wie oben schon richtig gesagt, wenn dein smart bisher keinen DZM hatte, ist der auch nicht freigeschaltet. SC spricht auch immer zusätzlich von "anlerenen".

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sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

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hmmm seid ihr sicher das an pin 13 ein impuls liegt ?

ich hatte bevor ich loslegte meinen dzm freischalten lassen. es funktioniert trotzdem nicht !!! Komisch....

 

dann wird es wohl daran liegen das die freischaltung nicht geklappt hat !!!


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entschuldigung, ich habe mich oben verschrieben, der speedimpuls liegt an pin 11, muss aber auch freigeschaltet sein

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sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

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danke !!!! ich werde mich dann am wochenende mal ran setzten ... "FREU"

 

 

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sooo nun habe ich mich mal wieder auf die suche meines drehzahlsignals gemacht und noch immer nicht gefunden.

 

weiß denn keiner bescheid ???


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"Hallo,

PIN 13 am Kombiinstrument liegt ein Drehzahlsignal an !!!

MfG

Dirk "

 

Das ist Blödsinn.

Das Drehzahlsignal kommt nur über den CAN-Bus. Man könnte höchstens den Kurbelwellensensor anzapfen oder es an der Lichtmaschine oder Batterie abgreifen (so hat es auch die Dekra bei der letzten ASU bei mir gemacht)

 


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

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na das ging ja fix.....

 

welche lösung wäre die einfachste und wo ist der kurbelwellensensor ?

 

daaaaanke

 


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kann jemand eine genaue antwort geben, am besten einer der schon einmal einen nicht originalen dzm verbaut hat.

 

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

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ich kenne keinen der sowas verbaut hat.

Also ich hätte nach 2 Jahren schon aufgegeben und den original Drehzahlmesser verbaut.

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

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laaach ich bin auch schon seid 2jahren auf der suche.....

 

es doch ne möglichkeit geben !


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Leihe Dir doch mal irgendwo nen originalen Drehzahlmesser und teste ob der Freigeschaltet ist oder kaufe Dir gleich einen Originalen. In der eBucht sind die ja nun nicht selten und sieht danach auch nicht gebastelt aus

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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    • Hallo, meine Lieben Mitstreiter! Ich bin euch noch den Fortgang meines Projektes schuldig :-). Nachdem ich vom lieben RKI die defekte Dieselpumpe bekommen habe (Hierzu nochmals vielen Dank an RKI!), hatte ich aus zwei defekten Pumpen eine Funktionierende gemacht. Das war auch nicht so ganz ohne Probleme, denn ich musste die alten, völlig verhärteten alten Kraftstoffschläuche von beiden Pumpen herunterschneiden. Ich habe dann chemikalienfeste Silikonschläuche in den richtigen Grössen besorgt. Als nächstes stellte sich dann die Frage, wie ich die Schläuche wohl befestigen könnte. Ich habe zwar so eine Klemmzange nebst Spannbändern für die Gummimanschetten an Kardangelenken, aber die Sachen waren für die fligrane Pumpe einfach viel zu gross. Also, habe ich mich an meine Zeit bei der Bundeswehr erinnert. Dort war ich mit der Wartung von Alouette 2 Hubschraubern beschäftigt. Und da wurde so manches Kunstwerk mit Sicherungsdraht gemacht. Also habe ich die Stutzen jeweils mehrfach mit Sicherugsdraht umwickelt und das Ganze dann schön verdrillt. Vor dem Einbau habe ich dann noch geprüft, ob die beiden Kaben für die Tankanzeige richtig herum angeschlossen waren. Keine Ahnung, ob die Polarität da eine Rolle spielt, ich könnte es mir aber gut vorstellen. Danach die Pumpe rein in den Tank (Schwimmer zuerst), den Tank wieder zugeschaubt und unter den Boden geschraubt. Zu dieser Zeitpunkt war der Motor nebst Hilfsrahmen einfach mit dem Wagenheber wieder hochgedrückt gewesen. Dann endlich gestartet und das Ding lief wie am Schnürchen nach dem zweiten Versuch 🙂 Dank Eurer Hilfe bin ich systematisch auf dem Fehler gekommen, alleine hätte ich die defekte Pumpe wohl nie ausgemacht. Übrigens, das charakteristische Summen der Pumpe bei "Zündung ein" hört man tatsächlich, das ist mir früher nie aufgefallen. Aber: Das Leiden hat kein Ende! Wie Ihr ja wohl noch vom Anfang des Threads wisst, war ja der eigentliche Grund für den herunter gelassenen Motor der nötige Tausch der Lichtmaschine. Also habe ich den Motor wieder herunter gelassen und wollte noch einmal starten, um auf eventuelle Undichtigkeiten zu prüfen. Und siehe da, 3 Balken im Display. Witzigerweise sprang die Gurke jedes Mal nach dem dritten Versuch doch noch an, das Schalten ging jedoch nicht mehr. Irgendwann ging er dann einfach aus und sprang auch nicht wieder an. Nun gibt es ja einige neuralgische Punkte, die überprüfen sind, als da wären: Stecker des Kupplungsaktuators Stecker des Schaltaktuators am Getriebe (Der Bremslichtschalter ist brandneu, gerade gewechselt) Kabelbaum speziell im Bereich der Zuluftführung des Ladeluftkühlers Weitere Problemstellen? Da der Motor noch abgesenkt ist, wäre ich insbesondere an solchen Stellen interessiert, die in diesem Zustand leichter zu erreichen sind. Die o. a. Punkte prüfe ich wohl am Montag. Ich melde mich natürlich wieder! Einen schönen Sonntag noch!
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