Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Wuschl

Club der PN Kings!!!!!

Empfohlene Beiträge

Wuschl, das ich das Urböse bin, brauchst du mir nicht nochmals zu sagen, ich WEIß es schon :-P

Matze voll deiner Meinung :-D

Mit jeder Träne, greift die Seele nach der Freiheit.
Wenn aus den Tränen schließlich ein Lächeln entsteht,öffnet sich der Himmel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Hey Matze, du soweit hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, aber ich fands halt mal an Spaß wert, aber dass es so endet, ....

Nächstes Mal behalte ichs lieber für mich.

*kopfschüttel*

Man koennts ja auch in nem anderen Ton sagen.

@bukkakelady wiebitte?! :-?

was hat des denn hieeeer verloren?!

wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 22.10.2006 um 02:24 Uhr hat Wuschl geschrieben:
@bukkakelady wiebitte?! :-?
was hat des denn hieeeer verloren?!

Vielleicht, weil der Thread hier dem virtuellen Schw***vergleich nahe kommt? :roll: Aber nur eine Vermutung ;-)

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 21.10.2006 um 20:53 Uhr hat Hifi-Matze geschrieben:
Klasse gemacht, da braucht sich ja niemand mehr wundern, warum der Server ständig abschmiert, weil er dem Datenfluss net mehr gewachsen ist.

*andieStirnpatsch*

Ich denke Dieter oder ich könnten dir locker deutlich mehr PNs vorlegen - nur denken wir soweit, dass es irgendwann keinen Sinn mehr macht, jahrealte PNs aufzuheben und löschen sie.

Ich möchte net wissen, was mit dem Forum passiert, wenn die Hälfte aller User so denken würde wie du...

...und vor allem was Goyko darüber denkt, wenn er aus SOLCHEN GRÜNDEN wieder mal den Server erweitern muss...

Nix für ungut, aber sich mit SO nem kontraproduktiven Verhalten auch noch brüsten... da geht mir leider echt die Hutschnur hoch...

Grüsse

Matze, der seit 3 Minute für die Einführung eines PN-Limits ist, wie es in praktisch allen anderen Foren Gang und Gäbe ist...

-----------------

Auto: streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

Sig_Smart.jpgSig_Crazy.jpgSig_Doorboard.gif

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifiShop mit Smart-Special

schwachsinn!

den user dafür verantwortlich machen dass der server kracht. entweder der administrator sorgt mit einer "max. erlaubten anzahl an pns" dafür dass es keine probleme gibt, oder er stellt die kapazitäten dafür zur verfügung.

abgesehen davon gibts wahrscheinlich eher weniger user die eine so hohe pn zahl haben, sagenwirmal ca. 500. ergibt 500.000 datensätze (bei getrennter speicherung von pn und pn_texte sinds 1mio datensätze wobei die pn tabelle schon sehr flott ist da sie für rdbms schnell zu lesen ist da sie fast nur aus indiziierten spalten besteht und auf die pn_texts tabelle nur seltener zugreifen muss). diese anzahl an datensätzen ist bei einem aktuellen server für mysql bei ner vernünftigen programmierung kein problem.

-----------------

microbanner.gif bild,smartforum.at,weiss,schwarz.png

microbanner.gif bild,smartforum.at,weiss,schwarz.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also mal ehrlich - ich stimme Matze auch zu - ich lösche meine PN´s auch meistens sofort (habe derzeit auch nur 4 gespeichert) - und ich will gar nicht wissen, wieviele ich schon gelöscht habe...

Allerdings muss ich sagen, dass ichs auch mal gaaaaaanz cool fand, wer-weiss-wie-viele PN´s im Postfach zu haben - hab dann vor Monaten mal ne große Löschaktion gemacht als mein Postfach die 900er Grenze erreichte... Blödsinn sowas aufzubewahren - echt!

wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag