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iidollarii

Wie bekomme ich den Sch.... Aufkleber von der Sonnenblende?

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Hi,

 

auf meiner Beifahrersonnenblende klebt so ein hässlicher Warnaufkleber (hab ich erwähnt, dass ich Aufkleber jeder Art am und im Auto nicht ausstehen kann?).

 

Nachdem ich ihn abgezogen habe, ist leider nur die oberste Schicht weg. Ich hab die Sonnenblende ausgebaut, stundenlang eingeweicht, schliesslich Feuerzeugbenzin drübergekippt, der Kleber lösst sich nur leicht an, geht aber ums verrecken nicht ab? Wer weiss rat?

 

Danke euch

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Wie wäre es mit Rausschießen...? :lol: Sorry...

 

Aber ich fand das hier:

 

"Alte Aufkleber oder Etiketten lösen sich leichter, wenn man einem Föhn zu Hilfe nimmt und den Aufkleber erhitzt. Achten Sie darauf, dass Sie nicht zu nahe oder zu lange auf eine Stelle halten.

 

Übriggebliebene Reste können mit Spiritus entfernt werden."

 

Oder aber du guggst mal hier bei Frag-Mutti.

 

Viel Erfolg!

 

P.S. Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt, dass Teil abzumachen. Da ich die Sonnenblende der Beifahrerseite aber nie zu Gesicht bekomme, hab ich's noch nicht gemacht, weil immer wieder vergessen. Dann weiß ich jetzt wenigstens, was auf mich zukommen WÜRDE, WÜRDE ich mich mal aufraffen :-D

 

Gruß

Rossi :-D

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rossimobilsmartschriftkomplett.jpg

Spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von rossimobil am 22.10.2006 um 01:20 Uhr ]

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Danke :)

den Aufkleber sieht man einfach immer, wenn die Blende in Ruhestellung ist. Und ich will das Ding seit Juni abmachen, heute hab ich endlich mal dran gedacht :) und jetzt sieht das Teil erst richtig schlecht aus :(

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das war das erste teil, dass ich damals beim neusmartie entfernt hab - und danach die typenaufkleber und das smart-emblem auf der front... ;-)

 

was ganz gut wirkt is eben der fön - da reagiert der kleber ganz gut drauf. da du wahrscheinlich schon nur noch so papierreste kleben hast, musste es aber wahrscheinlich mit "tränken" versuchen. spezielle aufkleberlöser sind nicht ganz das wahre, weil sie selbst so eine sauerei hinterlassen... :roll:

die üblichen verdächtigen lösungsmittel sollten aber auch helfen - (nitro)verdünnung - aceton (sehr vorsichtig verwenden, da aceton gern mehr auflöst als gewollt)... :roll:

feuerzeugbenzin hat da nicht viel lösewirkung. :-P

 

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schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

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kämpfe jetzt gerade mit waschbenzin, das ich noch im keller gefunden habe. die typenaufkleber hab ich gleich noch vor der auslieferung entfernen lassen, stattdessen trage ich am heck den smart schriftzug aus chrombuchstaben vom fourfor :)

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ok, waschbenzin hats geschafft - aber so wehrhafte klebstoffreste hab ich noch nie erlebt

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Hihooo,

 

ich hatte das Problem auch mit diesem Aufkleber - irgendwie ist da kein Papier bei ...eher so eine Art Folie, schmierig kleben blieb..

 

Was bei mir geholfen hat: Silikonentferner!

 

Das Zeugs geht ganz gut bei sowas...

 

 

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Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

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mal davon abgesehen das der aufkleber wirklich hässlich ist wird er vom gesetzgeber gefordert und bei der hu (jedenfalls in meiner werkstatt) auf vorhanden sein geprüft.

 

 


42 Passion MJ 2004

PhadRed/Silber

Roady coupé MJ 2003

Jack Black

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Aufkleber gehen auch gut mit Küchenkraft ab, keine Ahnung wieso :)

 

 

Edit: Cool, ich hab den noch nie gehabt und hab trotzdem die HU *LOOOOOL*

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kaefer_Smart am 26.10.2006 um 21:58 Uhr ]


Mit jeder Träne, greift die Seele nach der Freiheit.
Wenn aus den Tränen schließlich ein Lächeln entsteht,öffnet sich der Himmel.

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Schwachsinn, wenn ich bock habe, bau ich die gesamte Sonnenblende ab.

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P.S. im übrigen hab ich keinen Schimmer, was da überhaupt drauf stand

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Also ich hatte so einen „Achtung immer Anschnallen wegen Airbag und so blabla über Sachen die selbstverständlich sind“-Aufkleber über dem Spiegel. Als er mir aufgefallen ist, hab ich einfach abgezogen, blieb nichts zurück außer, dass der Bereich darunter heller war als der Rest. Das war dann doch mal ein Grund das Auto zu putzen (ihr glaubt nicht, wie schmutzig diese harte Plastik werden kann!)

 

Viel Erfolg!

 

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brum brum brum

 


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

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Bei mir ist der Aufkleber im Sommer ganz von allein abgefallen ... musst nur lang genug warten (Bj. 2002) :-D

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mfg

blackpulse

 

ICQ 341-209-294 online.gif?icq=341209294&img=21blackpulse-signatur.jpg spritmonitor.de

 


mfg

blackpulse

 

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Hi,

Reste vom Klebemittel entfernt man am besten mit Speiseöl (normales weißes Öl), da der Kleber fettlöslich ist.

Einen Stofflappen in ein bißchen Öl eintauchen, ordentlich reiben und die Reste sind weg.

Gruß Karl


profilbild2a.jpg

No Smart No Fun

ArtofSmart

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Moin iidollarii,

ich denke mal, das war der Airbag-Aufkleber.

Na hoffentlich arbeitet Dein Center nicht 100%ig genau. Denn dann ist der Aufkleber bei der nächsten Inspektion wieder drin. :-P :-D

Den Aufkleber verlangt nämlich der Gesetzgeber.

Aber Du weist ja jetzt, wie Du ihn wieder herausbekommst.

 

Gruß

 

Thomas

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Der Gesundheisminister warnt

smart fahren macht süchtig

 

 

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Der Gesundheisminister warnt

smart fahren macht süchtig

 

 

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ok, ich werde vor der nächsten inspektion die sonnenblende abbauen :-P

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naja - unser werner weis, dass wir das nicht haben wollen und deshalb hat zum glück bei UNS noch nie wieder so ein blöder bepper seinen weg zurück gefunden... ;-)

 

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    • Ich habe vor ca. 5 Jahren bzw. 60.000km (als das vierte Thermostat, das bei 218.000km eingebaut wurde, begann zu versagen), keine Lust mehr auf neue Thermostate gehabt und habe stattdessen vorne am Rücklauf des Kühlers eine Schlauchklemme installiert, mit der ich den Durchfluss durch den Kühler steuern kann. Ich habe etwa 20 Kilometer Arbeitsweg (Stadtautobahn und Stadtverkehr), da ist es im Winter kein Problem, den Kühler dauerhaft vollständig abzuklemmen. Selbst bei Vorheizen mit der Standheizung auf 60°C erreiche ich dann zwar irgendwann die 80°C und muss auch die Heizung herunterregeln, damit es nicht zu warm wird, aber das vierte Ei kommt nie.   Irgendwann im Frühjahr muss ich dann den Durchlauf ein wenig öffnen, wenn mal das vierte Ei erscheint, und dann erreicht er ganz normal Betriebstemepartur und er wird bei meinem regulären Fahrprofil auch nicht zu warm. Falls ich mal auf längerre Tour gehe, muss ich den Durchfluss etwas vergrößern - sowohl im Winter als auch im Sommer. Ist aber ja kein Problem, da ich das Drehrad der Schlauchklemme bei nach rechts eingeschlagenem Vorderrad ja problemlos erreichen kann.   Ich hatte bei letzten Thermostatwechsel eigentlich sogar noch einen Restriktor angefertigt und mit einbauen lassen, aber dauerhaft funktioniert hat der in Hinblick auf das Thermostat auch nicht. Was natürlich auch heute noch funktioniert ist der erhöhte Durchfluss durch den Heizungskühler, so dass ich für den Notfall, falls ich dochmal ungeplant länger unterwegs bin und das 4. Ei erscheinen sollte, eine geeignete Wärmesenke zur Verfügung habe.   Genial wäre natürlich eine elektrisch betriebene und per Fernbedienung steuerbare Schaluchklemme, aber bis auf wenige Ausnahmen muss ich die Einstellung bei mir nur zweimal im Jahr ändern (jeweils vor und nach dem Winter), da möchte ich mir da eigentlich keine Bastelei antun...   Gruß Salzfisch
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