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Fluid

Fahrlicht ein ..?

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Hi

 

Wenn ich mein Fahrlicht einschalten will, funktioniert es teilweise nicht oder geht mit Verzögerung an... Standlicht und Amaturenlicht gehen ein und mehr auch nicht. Meist muss ich durchschalten bis zur Nebelschlußleuchte und dann wieder zurück auf Fahrlicht damit es angeht. Manchmal schaltet das Fahrlicht auch aus wenn ich Aufblendlicht schalten will. Das ist sehr unangenehm wenn man gerade auf ner Schnellstraße mit 120 unterwegs ist und plötzlich kein Licht (nur Standlicht) mehr hat.

Was ist da Defekt ??

 

mfg

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Fluid am 22.10.2006 um 14:38 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Fluid am 22.10.2006 um 14:39 Uhr ]


Wer vögeln kann, kann auch fliegen! *fg*

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..ja ich habs schon gelesen ..leider erst nach dem ich den Beitrag geschrieben hab..So wie es aussieht geht es wohl auf kulanz. Wäre natürlich krass wenn die mir das so wechseln.

 

mfg


Wer vögeln kann, kann auch fliegen! *fg*

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Hi hatte das gleiche Problem.

Ist Anstandslos auf Kulanz gewechselt worden


Smart...........was ist das ?

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    • Moin, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrter MMDN, sehr geehrte Forengemeinde !   @Ahnungslos @MMDN   Die Bedenken mit der erschwerten Demontage nach langer Standzeit hatte ich auch, kann diese aber nicht wirklich teilen/bestätigen (wegen meiner bisherigen Erfahrungen).   Deswegen hatte ich zurückliegend die geübte Praxis, beim durch die Glühkontrolle angezeigten Defekt 1 GK dann alle 3 GK zu demontieren und auf der Werkbank zu messen und auf Glüherscheinungen an deren Spitze zu prüfen (ähnlich der neuen Anleitung von MMDN). (Dann nur die defekte GK gegen neu wieder einzubauen, die "alten"/funktionierenden an ihrem angestammten Platz. Etwaige "Aufblähungen" an den Spitzen der GK habe ich bisher nicht beobachten/feststellen können (GK original MB/Smart und Meyle)). Da das bisher IMMER (mit Gefühl und heißgefahrenem Motor) relativ problemlos funktionierte, beschränke ich mich in jüngerer Vergangenheit auf die nur hoch-ohmige GK. (Grob-motorige/Übereilige kriegen hingegen ALLES kaputt).   Aber Achtung: Ich kann mir vorstellen, daß defekte GK bei längerer Nutzung auch "festrußen/festbacken" könnten, deswegen wechsele ich defekte GK sehr zeitnah..... Ich vermute, daß funktionierende GK beim Glühen etwaigen Ruß an der Spitze verbrennen könnten.....   Wer meine Vorgehensweise nicht möchte, dann BITTE NICHT NACHMACHEN !!!!! (Für sehr vorsichtige "Bedenkenträger" empfehle ich dann ein Wechsel-Intervall gegen NEUE GK ähnlich den ZK beim Benziner / alle 30 000 KM oder spätesten alle 2 Jahre: Dann dürften die GK weder ausgefallen noch "schwergängig" sein, die Kosten dürften ähnlich sein bei 3xGK und 6xZK).     Jeder wie er mag. Mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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