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Christian_NM

Inter Cooler Pipes - Wer hat Erfahrungen???

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich beabsichtige evtl. die Inter Cooler Pipes von den Engländern zu kaufen oder mir einen Nachbau fertigen zu lassen. Gibts sowas auch von einem Händler in Deutschland um sich den teueren Versand zu sparen?

 

- Was sagt der TÜV zu so einer Umrüstung?

- Bringts Leitsungsmäßig was?

 

Naja den Rest siehe Link:

Rohre

 

Desweiteren bin ich gerade im gespräch mit einem Anbieter von Wassereinspritzungen die auch TÜV-fähig sein... ich frage mich wo ich die Düse verbauen soll. Ich dachte da an das Edelstahlrohr von Blauertacho.de nur wird bei mir an stelle des Pop-off eben die Düse verbaut. Nur der Einbauwinkel gibt mir zu denken.

gibts hier vieleicht auch Erfahrungen?

Besten Dank schonmal,

 

Gruß Christian

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Wüßte nicht, was daran verboten sein sollte, ein original Rohr gegen ein ähnliches mit nur anderer Optik auszutauschen, wo ganz nebenbei besserer Durchfluss herrscht.

Intercooler_pipes.jpg

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Hallo zusammen,

 

bedenken bzgl. TÜV hätte ich da keine, was niemand sieht stellt niemand in Frage und selbst wenn - wie schon gesagt warum nicht?

 

Was ich aber hinterfragen würde - was soll das bringen? Wenn ich das richtig verstanden habe so reduziert dieses Rohr nur den strömungswiderstand und wenn das wirklich der fall ist - ist das mal richtig teures tuning :lol:

 

 


Spritmonitor.de

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Hallo,

sobald es an die Motorhardware geht kostet es eben ein paar Euro mehr. So billig wie mit dem Chip kommt ihr bei jedem weiteren PS nicht mehr davon. :lol: Die Rohre stellt ne Schlosserei für 50 Euro her und ich denke damit kann man leben. Auch die Teile aus England kommen an rund 90 Euro!? Wenn ich mir ansehe was hier für irgendwelche "Powerrohre" ausgegeben wird (das Roadsteransaugrohr bringt das selbe und kostet nur ein Bruchteil).

Es soll ja nur ein Teil einer Ausbaustufe sein, das nächste wird eine Wassereinspritzung, bearbeiteter Kopf und Sportauspuff.

 

-----------------

Mit smarten Grüßen

 

Christian_NM

 

 

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    • Moin, sehr geehrter Augin10 !   Ich habe das so verstanden: Die technische Kontrolle (TÜV o.ä.) bemängelte NUR den Unterschied der Bremskraft (rechts zu links, außerhalb der "Toleranz"), NICHT jedoch die Bremsleistung an sich.   Die "Diagnose Hydraulikblock defekt" bzw. "Bremsleistung/Druck zu gering" wurde erst durch die zu Rate gezogenen "Werkstätten" gestellt.   Wie die Vorredner schon andeuteten, hätte auch ich da Zweifel (insbesondere hinsichtlich doch "teurer" Reparaturvorschläge evtl. "Teiletauscherei").   Ich bin hier (2 Stück 450er CDI, beide deutlich über 200k KM, beide als Jahreswagen angeschafft, beide "gefühlt" den 3. oder 4. Bremsensatz (Klötze, Scheiben), IMMER selbst geschraubt, bisher nie Mecker von der technischen Kontrolle an den Bremsen) "modular" vorgegangen: Wenn länger nichts an den Bremsen vorne gemacht wurde, können die Klötze/Beläge in den Schächten der Bremssättel schwergängig werden/"festgehen". Das ist recht einfach festzustellen und zu beheben, ohne die Bremshydraulik zu öffnen (selbst neue Verschleißteile (Scheiben/Beläge) sind im Versandhandel doch eher preiswert). Die "nächste" Stufe wäre dann die Schwergängigkeit der Kolben in den Bremssätteln. Kann man auch ohne Öffnen der Hydraulik "vorsichtig/mit Gefühl" wieder gangbar bekommen, (für den TÜV könnte es reichen ) ist hier bei den Smarts vorne (noch) nicht vorgekommen. Hinten an den RBZ der Trommelbremsen sehr wohl. Besser (und langfristiger) ist das "Überholen/Austauschen", aber das wäre ein Sonderthema (gibt es auch hier im Forum schon reichlich was zu). Tja, die letzte (und teure) Stufe ist dann doch ein Fehler in der sonstigen Bremshydraulik, den ich aber für eher unwahrscheinlich halte...   ABER ACHTUNG: Korrekt funktionierende Bremsen sind relativ wichtig (finde ich zumindest). Wer daran schraubt sollte wissen was er tut. DARUM: JEDER SCHARUBE HIER AUF EIGENE GEFAHR UND VERANTWORTUNG (wer sich das nicht zutraut oder Zweifel hat, sein lassen).   (Die o.g. Tipps sind nur "unverbindliche Menüvorschläge" eines kfz-technischen Laien ohne schriftliche Qualifizierungsnachweise. Daher im Zweifel NICHT NACHMACHEN !!!)   Viel Erfolg wünscht /mit gebremsten äh. freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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