Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
alyssa

Navi-Angebot bei Aldi-Süd

Empfohlene Beiträge

Kann mir jemand sagen, ob der Navi, der ab Donnerstag bei Aldi angeboten wird, empfehlenswert ist?

Alternativ kommt für mich der TOMTOM ONE REGIONAL in Betracht. Er kostet, wie der Aldi-Navi, 299,- und reicht mir vom Kartenmaterial her aus.

Ich bin dankbar für jede Entscheidungshilfe! :) :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und hier ein richtig ausführlicher Testbericht vom Pocketnavigations-Forum.

Das Gerät ist auf den ersten Blick gelungen - bleibt abzuwarten, wie gut die Navigation ist, denn darauf kommt's ja an. Die Grafik will mir nicht gefallen: zu bunt und zu verspielt (mit gemaltem Horizont und Wölkchen, bzw. Mond darüber). Aber der Preis ist heiß!

-----------------

db_image.php?image_id=673&user_id=25&width=553?

db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich würde wohl noch etwas warten mit dem Navikauf:

Zum Ende des Jahres gibt es immer neues Kartenmaterial - mich würde mal interessieren, welches Kartenmaterial da angeboten wird...

Ich warte jedenfalls sehnsüchtig auf das Kartenmaterial von Version6 von Navigon - ist momentan noch nicht für PDA´s (hab ich) erhältlich...

Wenn Du Pech hast, sind die Bundle-Daten noch von 2004...und schon recht veraltet...

Vielleicht will Aldi da noch den "Altbestand" zu Euros machen....

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay,

habs gerade im obigen Link gelesen: Das Kartenmaterial ist aktuell (Q2/2006)...

Das Medionteil äre schon ein Kauftip, denke ich...bei dem Preis..

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 24.10.2006 um 13:27 Uhr hat Stahlratte geschrieben:
Ich warte jedenfalls sehnsüchtig auf das Kartenmaterial von Version6 von Navigon - ist momentan noch nicht für PDA´s (hab ich) erhältlich...

So weit ich gelesen habe, soll gerade dieses Material uralt sein: 4/05! Hab ich mich da verlesen? Ich schau mal eben nach...

Nein, habe ich nicht. Im Test zum Pocket Loox 100 (der erste mit MN6) steht: "Das mitgelieferte NAVTEQ Kartenmaterial Q4/2005..." Guckst du hier!

Für mich völlig unverständlich, wie man eine neue Navi-Soft mit so alten Karten starten kann. Aber ich bin wegen der Navigon-Politik ja auch zu Garmin gewechselt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:-? Interner Akku = Fehlanzeige?

Du kannst das Teil also NUR im Auto nutzen!

Nicht auf dem Fahrrad, nicht zu Hause, nicht zu Fuß...

Das war auch der Grund warum ich dieses Navi nicht gekauft habe!

Was soll der kosten ?

Mit der Navigon6-Software gibt so auch einige Probleme, die bei der Konkurrenz nicht auftreten.

-----------------

bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Ding hat keinen Akku!? War mir noch gar nicht aufgefallen, aber du scheinst Recht zu haben - im Test wird nichts von Batterie oder Akkulaufzeit geschrieben.

Damit ist das Navi in meinen Augen durchgefallen, da mag der Rest auch noch so gut sein. Wenn ich überschlage, wie oft ich meinen Nüvi ohne Kabel betreibe, hätte ich an dem Aldi-Teil keine Freude.

Der eine alte Karten, der andere keinen Akku... man greift sich annen Kopp! :evil:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:-D Navi kaufen ist echt ne Wissenschaft für sich :lol:

Aber zum Glück gibts das Navi-Forum mit MadMike & Flipper ;-) .

Wer da immer noch das falsche Navi kauft istselber Schuld!

-----------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Das Ding hat keinen Akku!? War mir noch gar nicht aufgefallen, aber du scheinst Recht zu haben - im Test wird nichts von Batterie oder Akkulaufzeit geschrieben."

...bist Du ganz sicher? Das spräche ja dann doch für einen TOMTOM, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gehe mal ganz schwer davon aus das es einen Akku hat.

Wozu brauch man sonst ein LADEkabel und Profile für Radfahrer, Fussgänger etc.

Ansonsten: Fragt Medion -> www.mediongopal.com

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tn_3886_1.jpg

Da ist zwar ne Menge drinn, aber normalerweise ist der Standby genauso wichtig wie beim Handy denke ich!

Warum der nicht aufgeführt ist, abe rne fahrradhalterung dabei ist :-? ...

Der Vorgänger von diesem Teil hatte jedenfalls 100%ig keinen Akku!

2 Monate warten / vielleicht gibts dann schon ein Garmin Nüvi 350 für 299€ unterm Weihnachtsbaum ;-)

(ich hab letzte Woche 349€ bezahlt)

-----------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich tät das Teil auch nicht kaufen. echt nicht. :(

Zum einen die schon erwähnten ungereimtheiten bezüglich Akku und Kartenmaterial und zum anderen die ProduktQualität.

3 meiner Kollegen haben sich ein Navi von Medion geholt, und ein weiterer hat ein PDA Navi von MEdion.

Bei allen 4 (!) ist jetzt schon mehrfach der Service nötig gewesen. Grund die Ladebuchse am Gerät. Immer wieder gibt es da Kontaktprobs. Und zwar nicht bei einem bestimmten Modell sondern bei allen.

Die Verehrten Kollegen haben 4 Verschidene Medion Geräte aus den letzten ca. 1,5 Jahren.

Und alle hatten das Problem früher oder später. Manch einer sogar schon mehrfach.

Also für mich kein Produkt.

Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 24.10.2006 um 15:55 Uhr hat alyssa geschrieben:
"Das Ding hat keinen Akku!? War mir noch gar nicht aufgefallen, aber du scheinst Recht zu haben - im Test wird nichts von Batterie oder Akkulaufzeit geschrieben."

...bist Du ganz sicher? Das spräche ja dann doch für einen TOMTOM, oder?

Sicher bin ich mir ganz und gar nicht. Man muss schon meilenweit am Markt vorbei planen, um heutzutage noch ein Navi ohne Akku auf den Markt zu bringen. Aber warum wird nirgendwo die wichtige Akkulaufzeit genannt? Wer einen Hinweis findet: Bitte hier posten!

PS: TomTom ist auch nicht das Maß aller Dinge. Da würde ich mich zuvor eingehend über die Mängel und Vorteile informieren - bei allen in Frage kommenden Marken!

Garmin punktet z.B. mit toller Stabilität - Abstürze kommen nur alle Jubeljahre mal vor.

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 24.10.2006 um 19:21 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guckst du, in der morgen erscheinenden auto-motor-sport, da ist das medion-navi, der testsieger.

use less diesel, if you can do it

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

a010.gif

Ein Beispiel für die "Kompetenz" von Auto-Motor-Sport: Vor ein paar Tagen lief in deren TV-Format ein Test: "Lohnen sich Navigationsgeräte?"

Eine Strecke A nach B (ca. 15 km) wurde festgelegt. Tester: Jemand mit einem Navi und ein Ortkundiger ohne Navi. O-Ton AMS: "Das Navigationsgerät schlägt als schnellste Strecke eine Route auf der Autobahn um die Stadt herum vor. Der ortskundige Fahrer nimmt eine Route durch die Stadt."

Ergebnis: Der Navi-Fahrer war 5 Min. eher da. Wieder O-Ton: "... aber er ist mehr Kilometer gefahren und hat somit mehr Sprit verbraucht. Lohnen Navigationsgeräte also wirklich?"

Da greif ich mir an den Kopf! Erstens wäre das Navi mit der Einstellung "Kürzere Strecke" vermutlich vor dem Ortskundigen hergefahren, und zweitens geht der Test völlig an der Realität vorbei. Klar braucht man kein Navi, wenn man ortskundig ist.

Du verstehst, wenn ich Zeitschriften-Tests aus demselben Grund misstraue? Die einzig wahren Erfahrungsberichte kommen von Usern, die das Gerät seit Wochen oder Monaten benutzen. Deshalb kann ich das Pocketnavigations-Forum nur empfehlen. Und vor schnellen Tests warnen. Keiner dieser Tester hatte auch nur genügend Zeit, die wirklichen Schwächen der Geräte herauszufinden. Aber Medion/Microsoft/Aldi ist halt ein finanzstarkes Konsortium, da testet man doch gern... :evil:

PS: Vom Support ganz zu schweigen. Wie viele Firmware-Updates wird es von dem Medion-Teil wohl geben, bis sie es abschreiben und das nächste auf den Markt werfen?

-----------------

db_image.php?image_id=673&user_id=25&width=553?

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 24.10.2006 um 23:35 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zumindest eine Info stimmt wieder hoffnungsfroher:

"Der Li-Ionen Akku ist fest im Gerät integriert und kann nicht ohne weiteres gewechselt werden. Je nach Einstellungen von Lautstärke, MP3-Betrieb und vor allem Displaybeleuchtung sind bis zu 3,5h Akkubetrieb möglich."

Also doch mit Akku. Hätte mich auch sehr gewundert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

übrigends: bei medion.de kann man das Teil schon bestellen, die haben auch einen Online-Shop.

Auch wenn das Teil schonTMC hat, ich ziehe dann doch die TomToms oder andere "Marken" vor, da gibts dann auch richtige Updates und deutlich mehr Zubehör zu kaufen.

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartie

Benziner: spritmonitor.de

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun hab ich ihn, den Aldi-Navi. Bislang überzeugt er mich nicht:

Gleich die erste Fahrt hätte in einer Sackgasse geendet, wenn ich den Anweisungen gefolgt wäre... Auch ist er alles andere als zielgenau und liegt schon mal 200 m daneben.

Man braucht Geduld nach dem Einschalten, bis man ins Menue kommt.

Außerdem dauert es dann noch gut 2 Minuten, manchmal auch länger, bis das Gerät endlich den GPS-Empfang hergestellt hat. Ich kriege schon die Krise, wenn dauernd "GPS-Abriss. Bitte warten..." auf dem Display erscheint - auch an unterschiedlichen Standorten. Ist es normal, wenn das so oft passiert??? Reagieren andere Geräte schneller?

Nehme mir jetzt Zeit, das Teil zu testen. Zum Glück, das ist der Vorteil bei Aldi...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie hast du den ersten Sat Fix gemacht??? Im Stillstand oder während der Fahrt? :(

-----------------

timobanner.jpg

spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 26.10.2006 um 16:17 Uhr hat alyssa geschrieben:
Nehme mir jetzt Zeit, das Teil zu testen. Zum Glück, das ist der Vorteil bei Aldi...

Aber nur 2 Monate, danach wird es zum Hersteller eingeschickt und auf Garantie instandgesetzt. :)

-----------------

timobanner.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:) Hab seit gestern Abend das Nüvi 350 von Garmin und bin richtig begeistert (nach der ersten Probefahrt heute).

Schon im Wohnzimmer (Stahlbetonwände!) hatte er nen SatFix.

Größe ist genau richtig(Zigarettenschachtelgröße)

Nur die weibliche Stimme erinnert mich irgendwie immer an meine ehemalige Klassenlehrerin (die klang auch so emotionslos :roll: ). Da wäre mir die kleine (TomTom) Französin lieber ;-)

Also Medion umtauschen / 50€ draufzahlen und den Nüvi bei eBay bestellen (Neuware) ;-)

-----------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder Fujitsu Siemens Pocket Loxx N100!

loox_n100.jpg

299€ incl. Navigon 6 mit allen Ländern freigeschaltet bei Karstadt.

-----------------

timobanner.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 26.10.2006 um 16:54 Uhr hat pxl geschrieben:
:) Hab seit gestern Abend das Nüvi 350 von Garmin und bin richtig begeistert (nach der ersten Probefahrt heute).

Schon im Wohnzimmer (Stahlbetonwände!) hatte er nen SatFix.

Größe ist genau richtig(Zigarettenschachtelgröße)

Nur die weibliche Stimme erinnert mich irgendwie immer an meine ehemalige Klassenlehrerin (die klang auch so emotionslos :roll: ). Da wäre mir die kleine (TomTom) Französin lieber ;-)

Also Medion umtauschen / 50€ draufzahlen und den Nüvi bei eBay bestellen (Neuware) ;-)

-----------------

Langsam kommts mir auf ein paar Euro mehr oder weniger nicht an, Hauptsache das Gerät arbeitet zuverlässig.

pxl, verrätst Du mir, warum Du den Garmin 350 und nicht den 360 genommen hast?

DANKE!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag