Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
alyssa

Navi-Angebot bei Aldi-Süd

Empfohlene Beiträge

sind 200€ Unterschied !

... nur wegen Bluetooth (brauch ich nicht weil ich im Auto nicht telefoniere)

und TMC (wie oft steht man durchschnittlich im Stau jedes Jahr ? / bei mir hält sich das in Grenzen, jedenfalls in Berlin)

Ich hab den Nüvi bei AVIDES gekauft (der ist auch bei Amazon.de als Verkäufer gelistet), für 349€ / Vorkasse / Ebay+Versand dauerte insgesamt 10 Tage, was völlig OK ist :)

-----------------

bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von pxl am 26.10.2006 um 17:46 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
Gleich die erste Fahrt hätte in einer Sackgasse geendet, wenn ich den Anweisungen gefolgt wäre... Auch ist er alles andere als zielgenau und liegt schon mal 200 m daneben.

Man braucht Geduld nach dem Einschalten, bis man ins Menue kommt.
Außerdem dauert es dann noch gut 2 Minuten, manchmal auch länger, bis das Gerät endlich den GPS-Empfang hergestellt hat. Ich kriege schon die Krise, wenn dauernd "GPS-Abriss. Bitte warten..." auf dem Display erscheint - auch an unterschiedlichen Standorten. Ist es normal, wenn das so oft passiert???

Dem Testergebnis von auto, motor & sport würde ich schon vertrauen. Kann es sein, daß Dein Auto eine bedämpfte Frontscheibe (UV-Schutz) hat???

Den ersten Sat-Fix sollte man schon bei stehendem Fahrzeug vornehmen.

-----------------

Bis dann, Stefan

spritmonitor.de

smartcoupeblack.gif

Bis dann, Stefan

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Stefan: Hab die ganz normale Smart-Frontscheibe...

Den Nüvi 350 gibt´s bei ebug-europe.com für 345,30 Euro plus Porto. Da ist die Differenz zum Aldi-Navi wirklich nicht mehr so groß!

Letzterer liegt angeschaltet auf meinem Schreibtisch und erteilt in regelmäßigen Abständen Fahrtanweisungen wie "bitte wenden" und "rechts abbiegen". Der denkt, ich sei unterwegs... :-? :o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Entweder "Künstliche Intelligenz" oder Simulationsmodus 8-)

also ich denke..so wie Medion "hochwertige" Digicams, Autoradios oder Handys baut, so sind auch die Navis ;-)

Das Einzigste was Medion wirklich sauber hinkriegt sind Computer...obwohl ??

Meiner hat zwar ne gute Performance aber nen lauten Lüfter :-x

-----------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
Den Nüvi 350 gibt´s bei ebug-europe.com für 345,30 Euro plus Porto. Da ist die Differenz zum Aldi-Navi wirklich nicht mehr so groß!

Mit dem Nüvi bist sicherlich auch gut beraten. Die preisliche Differenz ist wirklich nicht so groß und Du hast dann ein Markengerät.

Quote:
Letzterer liegt angeschaltet auf meinem Schreibtisch und erteilt in regelmäßigen Abständen Fahrtanweisungen wie "bitte wenden" und "rechts abbiegen". Der denkt, ich sei unterwegs...

Solange Dein Schreibtisch nicht unter freiem Himmel steht, ist das normal. In Gebäuden hast Du evtl. direkt am Fenster vernünftigen Empfang. Auch in Straßen mit höheren Häusern kann es durch Reflexionen zu Störungen des Satelliten-Empfangs kommen.

Bis dann, Stefan

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt hab ich ihn, meinen Nüvi - kein Vergleich zu dem Aldi-Teil!

Ihr, die Ihr auch einen Nüvi habt, verratet Ihr mir, wo/wie Ihr ihn befestigt habt?

DANKE!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 02.11.2006 um 13:20 Uhr hat alyssa geschrieben:
Jetzt hab ich ihn, meinen Nüvi - kein Vergleich zu dem Aldi-Teil!
Ihr, die Ihr auch einen Nüvi habt, verratet Ihr mir, wo/wie Ihr ihn befestigt habt?
DANKE!!

Glückwunsch! Welches Modell hast du dir denn letztlich geholt? Den 350er? Schau mal in meine Nüvi-Tipps auf Pocketnavigation.de - da findest du einige nützliche Infos!

Befestigt habe ich meinen Nüvi 350 links vom Lenkrad an der Windschutzscheibe. Die Saugnapf-Halterung ist klasse und zittert nicht. Eine zweite Halterung über dem Rückspiegel (siehe Tipp 36) ist Marke Eigenbau.

attachment.php?attachmentid=1011850&thumbnail=1

Falls du Fragen/Probleme zum/mit dem Nüvi hast, frag mich ruhig. Bin inzwischen zu einem F(l)achmann für das Teil geworden.

Ach ja: NOCH NICHT REGISTRIEREN! Wenn du abwartest, bis das nächste Kartenupdate (Jan/Feb 2007) raus ist, bekommst du es kostenlos, wenn du dich dann erst registrierst!

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 02.11.2006 um 14:08 Uhr ]

db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, MadMike, für Dein Hilfsangebot. Ich komme gerne darauf zurück, wenn ich noch Fragen habe. Deine Nüvi-Tipps sind klasse!!!

Übrigens: Hab den Nüvi 350.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@madeMike

Deine Halterung oberhalb des Rückspiegels ist super.

Ich habe auch ne Variante in Rudi I getestet um diese dann in den Rudi II zu übernehmen, bin aber noch nicht so glücklich, da der Raum mit einem Glasschiebedach doch recht mager ausfällt.

Ich plane den Rückspiegel an die Scheibe zu setzen und dann ne Klapphalterung zu basteln - wenn ich dazu ein Opfer finde, denn leider habe ich weder das Hilfsmaterial noch die Räume dazu!

Hast Du bitte mal ein Bild ohne Navi, bzw. den hinteren Teil?

Was hast DU mit der Stromversorgung gemacht?

Smarte Grüße

Bredti & sein Rudi II

"srmart & run"

sf-logo-2_150.png weser-ems-smarts-signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer den Link zum Nüvi-Tipp 3 Postings weiter oben angeklickt hat, sollte auf diesen Thread gestoßen sein: Nüvi-Halterung - Minimal-Lösung Da steht detailliert, wie's gemacht wird, mit Fotos. Eine Stromversorgung gibt es da oben nicht, aber der Nüvi-Akku hält ja 4-8 Stunden. Das sollte auch für längere Fahrten ausreichen.

Aber Achtung: Ein bisschen handwerkliches Geschick sollte man schon haben. Und sich nicht davor scheuen, ein kleines Loch in die Dachverblendung zu bohren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sorry, nicht bemerkt! Danke!

Smarte Grüße

Bredti & sein Rudi II

"srmart & run"

sf-logo-2_150.png weser-ems-smarts-signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Aldi-Navi ist Top...da kann der Tomtom alleine schon vom Preis nicht mithalten.

Die Akkufrage stellte sich nie, da ALLE Medion-Navis einen Akku hatten (siehe die PNA`s)

Für den Preis bekommste nix besseres mom.

Es sei denn, Du hast nen guten PDA und rüstest die Software und GPS incl. TMC nach....kommt dann fast genauso teuer wie das Aldi-Bundle.

Mein Tip: Kaufen

Ciao Lars

-----------------

In Goth We Trust !

smartsigxc2.jpg

In Goth We Trust !

smartsigxc2.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Preis ist ja nicht alles - gibt's schon Testberichte über die Qualität der Navigation und Absturzsicherheit im Vergleich zu TomTom und Garmin? Die 3D-Grafik gefällt mir auf dem Aldi-Gerät schon mal gar nicht. Gemalte Hintergründe (Wolken, Mond, Berge) - bääh!

Edit: Hier kann man sich schon mal informieren: http://www.pocketnavigation.de/board/bid1000168-sid.htm

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 08.11.2006 um 14:06 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag