Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bullet-car

CDI-Motoren ab 1.Quartal aus Kölleda

Empfohlene Beiträge

AMS

Die dieselmotoren für den smart fortwo und den mitsubishi colt, werden wegen auslastungsgründen, von anfang 2007 in kölleda produziert. Die mitarbeiter in S erhalten dazu andere aufgaben.

use less diesel, if you can do it

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, blickt das wer?

War das nun wegen zuviel oder zu wenig verkauften cdi Motoren. :roll:

Ich dachte der Smart Cdi Motor kommt aus Berlin,oder war das nur der Benziner, früher?

Wenn das Stuttgarter Präzision wäre isses ja auch nicht schlecht. :lol:

[ Diese Nachricht wurde editiert von Andy_THL am 24.10.2006 um 18:00 Uhr ]

Ein Geschenk von Jessi:

flashtux_zendams_tux2.png

*Der Nintendo Wii Tux*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Blicken wir mal:

Der Diesel kam doch bislang aus Stuttgart?!

Egal. DC musste von PISHUMISHI das Motorenwerk in Kölleda übernehmen. In Stuttgart wurden/werden massiv Stellen bei DC abgebaut. Also verlagert man die gesamte Motorenproduktion nach Kölleda, (da ja - wie ich bekanntermaßen mutmaße - der neue Benzinermotor ein modifizierter 3B-Motor ist, der bereits in K. gefertigt wird.)

Der neue 42 soll ja auch ein angepasstes 44-Getriebe haben, so wäre also dann alles unter einem Dach.

-----------------

I love you all!

25iq.jpg1ee1.gif

I love you all!

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

Für GV ohne Horst S.!*

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich blicke das mal für dich!

Also in Stuttgart haben die bei Mercedes genügend zu tun(Teile und Motorherstellung für Werke im Ausland und in D., die fertigen immerhin 800'000 Autos im Jahr und fast alle Werke sind in Deutschland), dass die auch aus Kapazitätsgründen die Motorenproduktion verlagert haben könnten, und natürlich auch um etwas die Kosten an dem Smart-Motor zu senken. :roll:

Wenn da steht, dass die Arbeiter in Stuttgart eine andere Tätigkeit bekommen, stimmt das wohl auch. Die haben nämlich genug zu tun, um für Mercedes Diesel Motoren zu fertigen.

Stellen werden derzeit vielleicht in der Verwaltung abgebaut. Die Produktion ist aber in den letzten Jahren sehr stark gewachsen(pro Jahr fast 10%). :)

Edit: Ups hattte mich verschätzt, von der Marke mit dem Stern(Mercedes Benz) wurden im vergangenen Jahr knappe 1,077 Mio Fahrzeuge verkauft. Insgesamt hat die Mercedes Car group 1,22Mio Pkw verkauft. :)

Im laufenden Jahr sollen sich laut Prognose, die Verkäufe von Mercedes-Benz weiter erhöhen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Andy_THL am 25.10.2006 um 14:20 Uhr ]

Ein Geschenk von Jessi:

*Der Nintendo Wii Tux*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 25.10.2006 um 13:40 Uhr hat Andy_THL geschrieben:
Ich blicke das mal für dich!

Also in Stuttgart haben die bei Mercedes genügend zu tun(Teile und Motorherstellung für Werke im Ausland und in D., die fertigen immerhin 800'000 Autos im Jahr und fast alle Werke sind in Deutschland), dass die auch aus Kapazitätsgründen die Motorenproduktion verlagert haben könnten, und natürlich auch um etwas die Kosten an dem Smart-Motor zu senken. :roll:

Wenn da steht, dass die Arbeiter in Stuttgart eine andere Tätigkeit bekommen, stimmt das wohl auch. Die haben nämlich genug zu tun, um für Mercedes Diesel Motoren zu fertigen.

Stellen werden derzeit vielleicht in der Verwaltung abgebaut. Die Produktion ist aber in den letzten Jahren sehr stark gewachsen(pro Jahr fast 10%). :)

Edit: Ups hattte mich verschätzt, von der Marke mit dem Stern(Mercedes Benz) wurden im vergangenen Jahr knappe 1,077 Mio Fahrzeuge verkauft. Insgesamt hat die Mercedes Car group 1,22Mio Pkw verkauft. :)

Im laufenden Jahr sollen sich laut Prognose, die Verkäufe von Mercedes-Benz weiter erhöhen.

Hm, es fielen/fallen nicht nur Stellen in der Verwaltung weg, sondern auch in der Produktion (siehe hier).

Mich wundert es nicht, dass fast täglich tolle DC-Zahlen durch die Presse geistern, bei den miesen Absatzzahlen in D (MERCEDES-Group) und in USA (Chrysler)... ;-)

-----------------

I love you all!

25iq.jpg1ee1.gif

I love you all!

Für GV ohne Horst S.!*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schön dass du an Mercedes rum meckerst

auch wenn die effektiv in den ersten 9 Monaten des Jahres mehr Autos verkauft haben, als im Vorjahr.

Man kann verschiedene Artikel finden im Internet, die genau zum gleichen Datum enstanden sind.

Bei dem einen ist die Überschrift:

Mercedes Absatz sinkt

Beim Nächsten steht:

Mercedes Absatz legt wieder zu

Grund ist einfach der, dass der Absatz von der Mercedes Car Group in den ersten 9 Monaten stark angestiegen ist, aber im September minimal zurückfiel.

Was wollen die Leute denn???

Wenn man jährlich fast steigerungen um die 10% hat, gibt es eben auch mal ne kurze marktsättigung. Ein rückgang um 1 % ist da locker zu verkraften.:roll: :-?

Was meinst du denn wie froh Vw gewesen wäre, wenn sie nur 1% Umsatzrückagng gehabt hätten in d.? :) :roll: :-?

Ein Geschenk von Jessi:

*Der Nintendo Wii Tux*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 25.10.2006 um 23:25 Uhr hat Andy_THL geschrieben:
Schön dass du an Mercedes rum meckerst

[...]

Ich kritisiere gerne mal DC - der "Erfolg" von Smart, das Verpennen der Hybridtechnik, der Umgang mit der Belegschaft, die Fehlgriffe mit PISHUMISHI und CHRYSLER - da fragt man sich doch schon mal, was diese Manager-Truppe noch vorhat. Hat ja alles fast nix gekostet! Du kannst es gerne "meckern" nennen... ;-)

-----------------

I love you all!

25iq.jpg1ee1.gif

I love you all!

Für GV ohne Horst S.!*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag