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Altsteiner78

Smart Fortwo EVOTRONIC CDI: Wer hat damit Erfahrung?

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Smart Fortwo EVOTRONIC CDI: Wer hat damit Erfahrung?

 

Es handelt sich hierbei um ein Plug & Drive Modul mit TÜV Gutachten und steigert die Leistung auf 39kW und 125 Nm.

 

Wer hat Erfahrung mit diesem Modul???

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Finger wech! Benutze mal die Suchfunktion da kannste die ganzen Nachteile lesen.

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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hi,

 

es geht um die Tuningmethode durch einen Tuningstecker: Es wird nicht Deine Motoroelektronik angepasst, sondern es werden Ihr durch eine "3,50 EUR Schaltung" falsche Werte gemeldet was zu größerer Dieseleinspritzmenge führt. In jedem Fall absolut nicht zu empfehlen!

 

Dies führt über kurz oder lang zu einem Motorschaden... Absolut die unprofessionellste Methode seinen Wagen zu tunen. Da nutzt auch das pseudo-edle-Gehäuse nichts...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von fabi am 25.10.2006 um 13:27 Uhr ]

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OK, DANKE FÜR DIE INFO! Damit hat sich die Sache für mich erledigt!

 

 

Gibt es einen vernünftigen Tuner im Raum Berlin???

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    • Servus,  wir haben den 451 erst seit gut einem Jahr. Zuvor hatten wir einen 450 CDI Coupe. Den fährt jetzt meine Mutter. Unwucht ist das keine. Die Torrosionsfedern sind ja dazu da, gerade das Anfahren komfortabler und Schwingungen auszugleichen. Ähnlich wie beim Zweimassenschwungrad.  Wenn jetzt in der Mitnehmerscheibe eine bricht, dann ist ja gerade beim Beschleunigen richtig Druck auf dem Antriebsstrang.  Gerade in dem Drehzahlbereich 2400 - 2800. Waren die Vibrationen in jedem Gang am intensivsten. Genau in diesem Drehzahlbereich hat der Motor anscheinend die höchsten Schwingungen die normalerweise die Torrosionsfedern Dämpfen damit sie nicht auf den Antriebsstrang über gehen. Im Bezug auf ZMS! Es gibt für gewisse Fahrzeuge Umbau Sätze vom ZMS auf klassische Kupplung.  Wir haben schon ein paar Fahrzeuge auf Kundenwunsch umgebaut.  Was manche bereut haben.  Bei gewissen Modellen gerade Kastenwagen. War in gewissen Drehzahl bereichen ein massives Dröhnen war zu nehmen. Das Anfahren war nicht mehr so sanft. Leerlauf Drehzahl im Stand war auch eher rauher wie zuvor.     
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