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Lurch

Turbo hin....und nun !??!?!?

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was gibt es für Möglichkeiten ????

 

Neu......???

 

Überholt.....???

 

gebraucht....?????

 

einen anderen ( Roadster o.ä. ) ???? :-? :-?


 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Neu......???

gibts hier günstig

 

Überholt.....???

ist mir kein anbieter bekannt, und wenn

kann der nicht viel günstiger sein, wie der neue

 

gebraucht....?????

hast du auch keine 100% garantie auf funktion !

 

einen anderen ( Roadster o.ä. ) ????

die lader vom roadster (700ccm-motoren)

passen nicht an deinen 600ccm

 

 

welches problem hat denn der lader ??

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartipercy am 24.10.2006 um 20:19 Uhr ]


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Beim Smartprofi gibts sowas - spitzen Tipp

8-) 8-)


Wer später bremst, ist länger schnell.....

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Er baut wohl Druck auf.....den er dann schlagartig bei etwa 3500 Umdrehungen abgibt.

Vorher ist's eher lahm !


 

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Schau doch mal nach dem Gestänge der Wastegateklappe. Wenn das ausgehängt ist, macht er auch so komische Sachen. Ist normalerweise durch einen Sicherungsring gesichert, wenn der verlorengeht, sieht es so aus wie in diesem Beitrag auf dem Bild in der Mitte.

Über die Wastegateklappe wird auch die Ladedruckregelung vorgenommen.

Der Ladedruck wird abgasseitig geregelt, auch hier beschrieben.

Über die Wastegateklappe wird bei Erreichen eines bestimmten Ladedrucks, der über die Einstellung an der Druckdose festgelegt wird, ein Ventil geöffnet, damit die Abgase den Turbolader umgehen können und der Druck nicht weiter steigt.

 

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Habe mal den Thread durchgelesen......sehr interessant !!!!!

 

Kann ich die ggf. ausgehängte Stange sehen, wenn ich den "kleinen" auf Rampen fahre ???

Oder muss ich vorher was abbauen ?? :-?


 

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Wenn Du auf Rampen fährst und Dich unter den Smart legst, siehst Du diese Stange, ohne daß Du etwas abbauen musst.

Allerdings muß sich Dein Kopf dazu unter dem Motor befinden, Du musst quasi den Turbolader von vorne unten ansehen.

Bißchen blöde Beschreibung, aber was besseres fällt mir gerade nicht ein.

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hi,

 

du kannst das auf 'ne Rampe fahren Dir auch sparen. Schaue halt, dass du vorher nicht Volllast gefahren bist, sonst verbrennst Dir an der Auspuffanlage die Nase ;-)

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:-? So, komme gerade aus der Garage.....also die Schubstange am Turbo ( Wastegate ??) ist drauf. Die Sicherungsscheibe ist zwar verrostet, aber drauf. ich kann die Stange auch von Hand bewegen.

Einen Riss konnte ich auf diese Weise auch nicht entdecken.

Wann bewegt sich denn bei laufendem Motor dieses Gestänge/Schubstange ????

Kann ich mithilfe eines Helferleins der dann im Stand mal Gas gibt schauen, ob sich was

bewegt ????

Den Unterdruckschlauch(???) an der Druckdose konnte ich so leider nicht entdecken....dachte vielleicht, daß er ab ist !=!?!!?

Habe aber gerade beim Ölnachfüllen folgendes entdeckt:

an der Ansaugbrücke links ist doch so ein dicker Kunststoffschlauch/rohr. Da wo dieses Rohr auf der Ansaugbrücke befestigt ist ( grosse Schlauchschelle ) war der Bereich sehr ölig. Ich habe also diesen Schlauch/Rohr mal abgezogen und es war nicht gerade so wenig Öl drin !!!!!

was hat das denn nun wieder zu bedeuten ? :-?


 

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Wenn die Schubstange auf der Klappe und der Sicherungsring drauf ist, kann auch Dein Problem nicht daher kommen. Schade, wäre schön gewesen, vor allem günstig.

Im Stand wird sich an der Stange nichts bewegen, weil der Ladedruck zu niedrig ist, um etwas zu bewegen.

Das Öl am Anschluß der Ansaugbrücke bedeutet, daß Du Öl im Ansaugsystem hast, tritt eigentlich bei mehr oder weniger allen Smarts auf und kommt meist aus den Motorentlüftungen (Teil-und Vollastentlüftung).

Am besten liest Du Dich über die Suchfunktion in diesen Themenkomplex ein.

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