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HaWe09

Aussentemperaturanzeige funzt nicht mehr richtig

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Tach auch,

 

habe bei meinem Fortwo Cabrio (2003) ein kleines Problem. Je kälter es jetzt draussen wird, desto mehr zeigt die Aussentemperaturanzeige an. Heute aktuell 33 Grad. Ich freue mich über diese sommerlichen Hitzegrade, doch ist die Realität leider anders. Jetzt vermute ich, das der Sensor für die Aussentemperatur irgendwie an warme Kühlerteile oder so kommt. Bevor ich nun lange suche wo dieser Fühler sitzt, kann mir hier vielleicht jemand einen Tip geben, wo ich diesen finde und wieder an seine richtige Stelle positionieren kann.

 

Gruß HaWe

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Schlag mal die Lenkung voll nach rechts ein und schau mal im vorderen linken Radkasten links an Rad vorbei. Der Fühler sollte sich an der Unterkante von Frontpane befinden. Sollte nach meiner Erinnerung wie eine mega große Nadel aussehen.

 

 

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oder noch mal anders:

 

Stell dich vor die Kugel und schau ihr ins "Gesicht" Knie nieder vor ihr :-D und kuck dir den unlackierten schwarzen Teil des Frontpanels an. Auf der rechten Seite wirst du dann einen schwarzen kunstoff-nippel finden. Das is der Fühler. Angeschlossen ist er hinter dem Panel, zu sehen wie oben beschrieben wenn man zw. Rad und Panel richtung fahrzeugmitte schaut.

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

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Scheint entweder der Fühler kaputt, oder ein Kabel ist ab - mehr kanns nich sein

 

Gruß Sascha 8-)


Wer später bremst, ist länger schnell.....

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Tach nochmal,

 

jepp, der Tip mit der "Smartanbetung" war super. Habe mich vor den Kleinen gekniet, vorne rechts einen herunterhängenden Fühler gefunden, diesen wieder in die vorgesehene Bohrung gesteckt, und fertig. Der Fühler war wohl rausgefallen und sah wirklich aus wie eine grosse Nadel.

 

Danke für die Hilfe

 

HaWe

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diese anbetung jetzt bitte täglich einmal wiederholen. wichtig ist dabei dass der smart richtung osten steht ;-)

 

viel spaß mit der kugel :-D


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

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    • Die Farbkombination der Schlumpfine ist schon sehr speziell 😁 und das sage ich, obwohl ich selbst weit vom Mainstream-Geschmack entfernt bin. Für 5.700 vom Händler kann man nicht meckern, aber du kannst sicher sein, dass man ihm bei der Farbkombination nicht die Bude einrennt. D.h. etwas Luft wird beim Preis schon noch nach unten sein. Der cityflame ist sehr chick, aber für meinen Geschmack von privat preislich zu ambitioniert. Eine Sitzheizung lässt sich gut nachrüsten, aber da sind (wenn man es nicht selber kann) die nächsten 500 € weg und dann ist sie trotzdem nicht so gut, wie die werkseitige SHZ. Bei Eigeneinbau kommt man je nach gewähltem Material mit 100 bis 200 € weg. Dann fehlen noch bei beiden die Zusatzinstrumente und eine Armlehne (die nur wenige 451 ab Werk hatten… Aber es gibt sehr gute Nachrüstvarianten für ca. 80 €)   Der Turbo macht deutlich mehr Spaß als der mhd… Eigentlich müsstest du unbedingt beide zur Probe fahren, um wirklich eine Entscheidung fällen zu können. Das Thema Bereifung ist Glaubenssache (mir reichen 155 / 175 im Alltag immer) und lässt sich bei Bedarf mit Gebrauchtteilen schnell und zu überschaubaren Kosten korrigieren. (besonders, wenn man Baden-Württemberg als Jagdrevier hat)   Bei 2.300 € Preisunterschied wäre der Blaue mein Favorit. Du solltest dir aber einigermaßen sicher sein, weil ein Weiterverkauf mit der Farbkombination nicht ganz leicht werden dürfte.   Viele Grüße,  Christian         
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