Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Readyman

Fettes Grillen im Westerwald....wer hat denn Lust ???

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutz.....

Wegen Druck´s von allen Seiten hab ich mich nun breitschlagen lassen !! :classic_wink:

Bei Interesse könnte es zu einer Wiederauflage der Höhenlufttour von Pfingsten kommen !!

Programmvorschlag auf Wunsch einiger Vieler : Treffen in Hachenburg, Ausfahrt durch die kurvenreiche Kroppacher Schweiz, anschließend lustiges Grillen am idyllischen Ufer der Nister, sprich : gemütliches Beisammensitzen auf Bierzeltgarnituren, lecker Steaks und Würstchen Essen und dabei das ein oder andere Bier trinken. (Also bringt Euch einen Fahrer oder Eure Frau/Freund/Mann/Freundin mit !! ;-))

Wenn das Wetter am Wochenende mitspielt, könnte der Termin schon am Sonntag sein......also wer Lust hat hier dranhängen oder eine Mail an readyman@rz-online.de !!

Der Westerwald ist schön....Hui Wäller, allemol !!!!

Bis dann, der

Readyman

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klaro

aber wie gesagt erst muß ich noch bischen arbeiten dann komm ich nach.

------------------

smarte Grüße, vom Schmucki, mit der mit dem Haken am cdi alles was nicht Niet- und Nagelfest ist, durch die Gegend kutscht

AK-HP 62


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre da vielleicht auch dabei... kommt eben auf den Termin an.

------------------

Gehabt euch wohl...

Gruß

Gerd und sein Cobrasmart

Smartfahrer aus Rheinland-Pfalz, organisiert euch...

"IG Smartfreunde Rheinland Pfalz"


Gruß von Gerd & Sylvester

 

Modellbau im Details http://www.gerds-modellbahn.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

Diesen Sonntag....das muss ich erst mal mit meiner besseren Hälfte besprechen, da wir Samstag-"Nacht" zu einem Polterabend eingeladen sind (in KL), wäre da wohl ziemliche Überzeugungsarbeit angesagt....Aber probieren würde ich's....was tut man nicht alles für ein Schnitzel :classic_smile:!

smarten Gruß,

Stefan




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stefan.

Wenn du auch kommen würdest... Da könnten wir uns beim Gery nähe Worms treffen und gemeinsam rüber in den Westerwald smarten. Sollten wir uns mal durch den Kopf gehen lassen.

------------------

Gehabt euch wohl...

Gerd und sein CobraSmart

Smartfahrer organisiert euch...

"IG Smartfreunde Rheinland Pfalz"


Gruß von Gerd & Sylvester

 

Modellbau im Details http://www.gerds-modellbahn.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, da bin ich vielleicht auch dabei. Soweit ist das ja von Rennerod nicht. Leider müsste ich recht früh wieder weg, weil ich abends noch weiter fahren muss :-(

Gruss

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quote:

Original erstellt von Cobrasmart:

...nähe Worms treffen und gemeinsam rüber in den Westerwald smarten....


Hi!

Gute Idee mit dem Treffen. Zusammen fahren macht nämlich immer am meisten Spaß.

Das Kreutz Alzei oder der nächstbeste Parkplatz an der A61 wäre da eine gute Stelle, da muss keiner von uns einen Umweg fahren. Meine Frau kommt aus dem WW und da kennen wir die Strecke nach Hachenburg schon im Schlaf!

 

------------------

--

smarten Gruß,

Stefan (00547)

KL-SU 25

[Diese Nachricht wurde von sualfons am 24. Juli 2001 editiert.]




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich wäre natürlich auch dabei, diesen Sonntag ginge mit 85 % Wahrscheinlichkeit, die nächsten WE´s mal schauen.

@Stefan: Wenn du auch fährst, könnte man einen Minikonvoi von Siegen aus starten.

------------------

Gruss danielwenzel

SI DW 911

Daniels Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi readyman,

werd heut abend gleich mal die, mit der ich verheirat´ bin interviewen.

Elmar und Jens18 wollten den nächsten WW-Grilltreff eigentlich auch als ersten Fototermin für Jens´ neuen smartie nutzen.

EEELMAAAR!!! JENS18!!!

Gruß

Hartmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quote:

Original erstellt von hartmut.reuter:

EEELMAAAR

Bin ja schon da! :classic_smile:

Klar kommt ich und bringe auch die Kamera mit. :classic_biggrin:

Schliesslich müssen wir Jens und seine neue Kugel noch in jede Menge Pixel zerlegen :classic_wink:

------------------

Smarte Grüße

Elmar - smart-forum.de - Team

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

Smart-Club#: 00532

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey....das nenn ich ja mal ein dickes ECHO !!!

Also, bei dem regen Interesse folgender Programmvorschlag :

1.

Treffen Sonntag Nachmittag gg. 14.00 Uhr in Hachenburg, DEA-Autoport

2.

Gemeinsame Ausfahrt durch die schöne Kroppacher Schweiz, in´s Siegtal und das Altenkirchener Land

Vielleicht lässt sich irgendwo noch ne Tasse Kaff einschieben, werd mal nach was passendem Suchen :classic_wink:

3.

Grilling-Terror am Nisterstrand in Heimborn oder ggf. in Astert

Da meine Freundin einen Papa mit eigenem Bauerhof und Bio-Metzgerei hat, käm´ich auch günstig an´s Grillzeug, bin da für Vorschläge aber offen.

 

Also Leutz, könnte ein schöner Tag werden.....das Wetter sagt :

http://wetter.rtl.de/deutschland/dt_orte.php?ortsname=Hachenburg&x=0&y=0

Schaun mer mal

Hui Wäller....allemol

der Readyman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich würde auch kommen.

Ist dieses Hachenburg wo sich die B413 mit der B414 trifft???

Gruß Thomas :classic_smile: :classic_smile:

D-TH 3009


Gruß Thomas und Bazi76e729b034cd57a7bc0574c6d0be85f6_1.jpg

smartteamruhrgebiet_k.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kanns leider nicht sagen - waere kurzfristig bei mir/uns - bin gerade am chiemsee :-))

[Diese Nachricht wurde von macsmart am 24. Juli 2001 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quote:

Original erstellt von Henson:

@sualfons

Ich hatte lange Zeit eine Freundin aus Worms und bin eigentlich immer A67 und A3 gefahren Dann in Limurg ab und durch die Pampa. Das ist zumindest die kürzeste Strecke nach Rennerod. Ich weiss nicht, ob das nach Hachenburg so einen grossen Unterschied macht.


Oh Ja! Die kürzeste Strecke nach Hachenburg ist die:

A61->A48 und dann Mogendorf runter, Richtung AK, in Höchstenbach dann Richtung Hachenburg (DEA-Port) bzw. weiter Richtung AK (-> Heiborn).

Außerdem wohnen meine Eltern in St. Goar, da fahren wir dann meistens noch vorbei, unsere Meerschweine abgeben über's Wochenende.

------------------

--

smarten Gruß,

Stefan (00547)

KL-SU 25




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute!

Wenn so ein Wetterchen gibt, wie heute ...

Habe irgendwas von Rekordtemperaturen am WE gehört. Das lässt doch hoffen, nicht das wir wieder baden gehen so wie an Pfingsten, obwohls natürlich trotzdem schön war! =))

------------------

Gruss danielwenzel

SI DW 911

Daniels Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leutz!

Ich bin auf jedenfall dabei!

Freu mich schon!

Mein Freund kommt dann nach...

Sonntag ist nämlich "Formel 1 Tag"

Großer Preis von Deutschland!!

Ich hoffe Ihr kommt trotzdem!

Tschö mit Ö

Sahnebanane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!

Chris und ich sind zu 99% auch dabei! Wollten erst in den Spessart, aber die Pfingst-Tour war so schön, dass wir uns entschlossen haben, wahrscheinlich doch den kürzeren und schöneren Weg zu nehmen und uns euch anzuschließen!

@Sara: Dann lernen wir endlich mal deinen Schatzi kennen!

@Marcus: Wie sieht denn das aus, mit dem Grillzeug? Besorgt ihr das und wir bezahlen bei dir, oder soll jeder was mitbringen (halte ich für unvorteilhaft, das Fleisch den ganzen Tag im warmen Auto spatzieren zu fahren)? Aber wir wollen dir ja nicht zu viel aufhalsen! Dann bringen wir ne Kühltasche mit!

Viele liebe Grüße

Nadine, diefrohistdassihrSmartiewiederfitist


Liebe Grüße aus dem schönen Rheinland

Nadine

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Daniel

Ich bin leider schon ab Donnerstag im Westerwald. Daher wird nix aus "Minikonvoi" :classic_mellow: Dann lernen wir uns aber da zumindest mal endlich kennen.

@sualfons

Ich hatte lange Zeit eine Freundin aus Worms und bin eigentlich immer A67 und A3 gefahren Dann in Limurg ab und durch die Pampa. Das ist zumindest die kürzeste Strecke nach Rennerod. Ich weiss nicht, ob das nach Hachenburg so einen grossen Unterschied macht.

 

Eine Frage noch:

Wo ist der DEA-port in Hachenburg?

Gruss

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@macsmart

Hey Peter, was wär ein Grillen ohne Euche/Dich ??? Wär toll wenn Ihr kommen könntet :classic_wink:

@nadine

Ich könnte das Grillzeug dann bestellen. Würde dann geliefert und wär - wahrscheinlich auch besser - ohne Maden !!

@stefan

Der DEA-Autoport liegt im Industriegebiet am Ortsrand. Wenn Du von der B 414 nach Hachenburg kommst, liegt´s direkt am Ortsanfang auf der linken Seite.

cu all

der Readyman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@all:

Na das klingt doch nach ner ganzen Menge Spaß.........

@sualfons:

wann und wo könnten wir uns den treffe, zwecks Konvoi-Bildung? (Ich komm von LD A61.... würd ich vorschlagen).

------------------

Gehabt euch wohl...

Gerd und sein CobraSmart

Smartfahrer organisiert euch...

"IG Smartfreunde Rheinland Pfalz"


Gruß von Gerd & Sylvester

 

Modellbau im Details http://www.gerds-modellbahn.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Marcus,

vielen Dank für dein Engagement. Mail an dich ist unterwegs. Muß nur noch Frau und Kind von der Dringlichkeit überzeugen, dass ihr ein baygray Cabrio zur Party benötigt. Bei dem Wetter....

Also - am liebsten bis Sonntag!

so long

SITO


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@readyman:

Brauchst Du ne extra Mail, oder reicht es aus, wenn ich auf diesem Weg "ein Stück ohne Maden" für mich bestelle?

Muß nämlich leider allein anreisen und da lohnt der Aufwand mit Kühlbox und so nicht so richtig. Aber keine Angst, Taschengeld krieg ich schon mit, denk ich mal, hoffentlich ;-)

Bis dann grüßt

Hartmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leutz nochmal....

ylflower.gifDER TERMIN STEHT, SONNTAG DEN 29.07.2001 GEHT´S AB !!! ylflower.gif

Hab echt ´ne kleine Gänsehaut wegen dem fetten Echo.

Das Wetter scheint zu stimmen, die Grill-Location habe ich heute klar gemacht (ist wirklich, echt absolut klasse) und die Logistik stimmt.

@hartmut

Freu mich Dich mal kennenzulernen. Das "Stück ohne Maden" ist bestellt und wartet nur auf Dich !! :classic_wink:

Was ist denn mit Jens aus Ems und seinem sonnigen Smart.....den kenn ich auch noch nicht.

@SITO

Es lebt.....JIPPIEHHHH Freu mich dass Du dabei bist.

Also bis dann, nähere Infos werde ich hier posten, ansonsten mail an mich.

[Diese Nachricht wurde von Readyman am 25. Juli 2001 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ redayman,

ich komm auch nach trotz Dienst, schick mir nochmal deine Händynummer damit ich euch evtl unterwegs abfangen kann.

Ach so, damit nicht wieder jemand zum unfreiwilligen Wandersmann wird wie am Pfingssonntag (Du erinnerst dich?)wär es nicht schlecht am DEA Port ein Hinweisschild bezw. evtl ein paar Flyer mit Lageplan der Grilllokation zu hinterlegen, für weitgereiste Nachzügler ohne WW Kennung

Dann bis Sonntag

ach so ein Häppchen vom Toten Schwein kannste mir auch reservieren; Maden müßen nicht sein geht auch ohne ;-))))

Brauchste evtl. Logistische Unterstützung Gerät Tische Bänke usw schick was in meine Mehlbox , da werden sie geholfen....


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@readyman:

Auch ich würd ganz gern was zum beissen bestellen... Nicht das meine Steaks später immer vom Grill runter hüpfen.. ;-)

Und nochwas... könntest du vielleicht mal nen Lageplan oder ne kleine Wegbeschreibung hier posten... würde mir als überhauptnicht WW bestimmt helfen ;-)

Bis denn dann

 

Ansonsten denk ich mal des wird ne riesen Gaudie..

------------------

Gehabt euch wohl...

Gerd und sein CobraSmart

Smartfahrer organisiert euch...

"IG Smartfreunde Rheinland Pfalz"


Gruß von Gerd & Sylvester

 

Modellbau im Details http://www.gerds-modellbahn.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Mal noch ein kleiner Tipp: Auch bei funktionierendem Anlasser kannst Du an den Steckern der Relaisbox schon mal messen, was dort beim Motorstart für Spannungspegel anliegen, um dann später im Fehlerfall sagen zu können, ob dort alles normal ist oder nicht. Das wäre zumindest meine Vorgehensweise! 😉 Ich meine damit speziell die Anschlüsse am Stecker H-LS II Pin 5, das ist ja das Signal, das vom Motorsteuergerät kommt und das Anlasserrelais T in der Relaisbox anziehen lässt und am Stecker M-LS Pin 5, das ist die durch das Anlasserrelais geschaltete Leitung, die dann zum Magnetschalter des Anlassers weiter führt. Die Steckerbelegungen sind ja auf der Seite zu der Relaisbox ersichtlich, den ich oben verlinkt habe.   Auf dem Stecker H-LS II Pin 5 müssten bei eingeschalteter Zündung ca. 12 Volt liegen. Wenn der Zündschlüssel auf die Stellung 2 gebracht wird, müsste diese Spannung auf ca. 0,7 Volt runter gehen, was dafür sorgt, daß das Relais T anzieht, weil es mit dem anderen Anschluss seiner Wicklung auf 12 Volt liegt. Wenn der Motor läuft, was vom Motorsteuergerät registriert wird, dann steigt die Spannung auf 12 Volt an und das Relais fällt ab, auch wenn man den Schlüssel auf der Startstellung 2 belässt, das Anlasserrelais steht ja unter Überwachung des Motorsteuergeräts und wenn der Motor angesprungen ist, wäre es ja widersinnig, den Anlasser weiter anzusteuern. Wenn die Spannung dort auch bei der Schlüsselstellung 2 auf 12 Volt bleibt, dann wird das Relais T vom Motorsteuergerät nicht angesteuert.   Auf dem Stecker M-LS Pin 5 sind im Ruhezustand bei eingeschalteter Zündung 0 Volt zu messen. Wenn beim Starten das Relais T anzieht, werden hier die 12 Volt aufgeschaltet, die dann weiter zum Magnetschalter geführt werden und diesen zum Anziehen bringen. Wenn hier trotz 12 Volt beim Startvorgang bzw. angezogenem Relais T der Anlasser nicht los rappelt, dann ist entweder der Kabelschuh marode oder der Anlasser defekt.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.477
    • Beiträge insgesamt
      1.584.343
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.